Ich hab mich nach Jahren mal wieder dazu entschlossen Diabolo 3 zu spielen da ich vom Altar der Riten gehört habe und mir dachte ich schaue mir das mal an.
Nun meine fragen dazu:
wie schalte ich den Altar frei?
Ist er auch wie ich gelesen habe in außerhalb der Season „erhältlich“?
Was muss ich denn alles über den Altar wissen?
Fragen über fragen ich hoffe ich bekomme mal klare antworten.
Ich bedanke mich schon mal für die antworten.
Muss man nicht freischalten.
Nein, dieser ist nur in der Season im Abenteuermodus verfügbar.
Nichts besonderes.
Er befindet sich in der Stadt von Akt 1.
Einfach nach links gehen und dann nach oben.
Man schaltet dann von oben herunter die einzelnen Knoten frei. Dazu muss man verschiedene Opfer bringen. Das aktuelle wird einem angezeigt.
Ansonsten muss man nur wenn man alle Opfer gebracht hat die doppelnden Primals unten freischalten.
Ein Opfer ist die Belohnungskiste vom Herausforderungsportal. Man kann sich entscheiden diese beim leveln zu nutzen. Man bleibt dann aber bis zum nächsten Herausforderungsportal im Altar bei dem Opfer hängen.
Hier sonst ausführlichere Informationen in englisch.
https://maxroll.gg/d3/resources/altar-of-rites-explained
https://maxroll.gg/d3/resources/altar-of-rites-seal-unlocking-guide
5 Likes
er gibt dir passive boni, die dir vieles um einiges leichter macht
dazu muss man dinge, wie materialien oder gegenstände „opfern“, wie du im altar vorgehst bzw welchen weg du einschlägst ist dir überlassen oder kannst den links von @Corn folgen, ganz wie du magst
3 Likes
Recht herzlichen Dank für die Informationen, ich glaube ich sollte mal wieder ne Season machen rein um mir das mal näher anzuschauen. Merci.
2 Likes
Vor allem schon mal unbedingt zurück behalten, falls es fallen sollte:
-
uralter Flechtring, beißt man sich sonst in den A…, wenn man den für das Goldportal verprasst hat 
Man kann aber normale im Würfel mit viel Glück uralt umwandeln, kostet aber einiges an Mats
-
uralte Waffe, braucht man später zum Verstärken
(uralte Waffe mit einen gelevelten Gem (min Stufe 30) im Cube verbessern)
2 Likes
Hätte ich alles x mal auf der Bank …
Im normal modus (non seasonal) 
2 Likes
Hallo zusammen ich habe dazu auch mal ne Frage zu dem Altar der Riten spiele gerade den Totenbeschwörer in der Saison. Habe alle Punkte erfolgreich aktiviert bekommt man dafür nur die Flügel? Weil da steht Warnung wenn ein archarischer Gegenstand fallen gelassen wird kommt ein zweiter dazu. In einem Youtubevideo wurde aber erzählt das man links oben einen Knopf drücken müsste zum aktivieren. Aber da ist kein Knopf zu sehen wie kann man ihn Sichtbar machen bzw. was muss man dann noch tun damit er Sichtbar wird? https://www.youtube.com/watch?v=W9h0pwnZxfg Danke für die Antworten
Das ist doch eigentlich eindeutig beschrieben:
Wenn du alle Siegel samt der drei Tränke freigeschaltet hast, leuchtet unten der Kopf auf. Damit ist der doppelte Drop für Archaische aber noch nicht aktiviert, dazu musst du den Kopf zuerst anklicken.
Dann erscheint im Fenster links oben der Button.
3 Likes
Meine Vermutung wären die Tränke.
Du hast also schon 6 archaische Gegenstände zerlegt und damit die 3 Tränke freigeschaltet?
1 Like
6 archarische habe ja nur 3 für den Altar gebraucht wenn es 6 sind fehlen mir dann ja noch 3. Wenn ich die letzten 3 zusammen habe einfach dann nochmal zum Altar gehen? Verstehe ich das richtig? Danke
Für den ersten Trank brauchst du eines, für den zweiten Trank zwei Archaische.
Für den dritten Trank dann drei Archaische, vorher kannst du den nicht freischalten.
3 Likes
Das sieht dann so aus, wenn du den letzten noch offenen Trank anklickst:

2 Likes
Ja so habe ich es gemacht 165 von 165 hatte ich dann freigeschaltet und bei mir hat der Kopf unten einen hellen Schein ringsum.
Dann drück auf den Kopf einmal drauf, dann sollte im Fenster, wo vorher 165/165 stand, der Button kommen (glaube ich zumindest, die genaue Stelle weiß ich nicht mehr).
Falls nicht, hast du noch nicht alle Siegel freigeschaltet, da übersieht man oben gerne eins. Die beiden letzten Siegel benötigen zum einen den Hirtenstab, und als letztes 1.600 Blutsplitter zum opfern.
2 Likes
Die 2 habe ich auch ging mit dem Totenbeschwörer gerade so schaue trotzdem nochmal nach. Danke