Anfängerfragen

Ähm muss ich mal schauen, aber nein habe ich dann definitiv nicht gemacht.
Ich dachte wenn ich alle Kopfgelder habe, muss ich etwas machen bzw. eine Belohnung bekommen?

Aber macht das Sinn Raserei und Waffenwurf zu kombinieren? Waffenwurf ist mein Hauptangriff und die Geschwindigkeit so hoch, ich weiß gar nicht wie ich da Raserei einbauen kann/soll :smiley:.
Aber nun verstanden was der Kube macht, ich kann eine legendäre Stats dauerhaft machen ohne den Gegenstand zu tragen.

Vielleicht mal noch 1-2 Fragen:
Nach welchen Kriterien entscheide ich denn wann ich eine Stufe hochgehe:
Und nach was entscheidet ihr ob Kopfgeld oder Portale machen?
Kann man eigentlich durch ein Goblin Portal springen?

Aktuell sieht mein build nun so aus alles legendär:

Waffe 1 300 er Speer kein Sockel Lvl 70:
Waffenwurf
Schaden +168%
Geschwindigkeit +200%

Waffe 2 Gesetz des Arreat 1 Sockel Lvl 70:
Waffenwurf:
Schaden +173%

• zusätzlich Wut über die maximale Wut

Hand: Frostband Lvl 70
Schaden Kältefertigkeiten +17%
+50% Chance einfrieren

Brust:
Paulus Kürass Lvl 70
Überlebensbonus

Kopf: Set Helm der Ödlande mit Sockel Lvl 70
12% Abklingzeit

Amulett: Schwur des Abenteurers Lvl Endloser Gang
+73% kritischer Trefferschaden

Handgelenke:
Raufboldarmschienen Lvl 70
+6 sekunden rückstoß +23% Schaden

Ring 1: Wyrdschutz mit Sockel Lvl 70
+30% Chance Gegner betäuben
Vermächtnise der Träume
+41,25% für jeden Gegenstand siehe oben

Ring 2 mit Sockel
Verderben der mächtige

Beine Pockenpantalon 2 Sockel
3 Gegner im Umkreis +527% Giftschaden

Gürtel:
-27% Nahkampfangriffe

Edelsteine in der Truhe
Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Gefangene
Juwel der Leichtigkeit
Magenstein des Feuergnus

Nun eine Frage zu den Waffen ich habe noch Bul-Kathos Kriegsblut

• 36,5% Chance pro Treffen +368% Waffenschaden

Ich hätte jetzt Waffe 1 oder 2 in den Kube gelegt um die Waffenwurf Fähigkeit zu nutzen.
Zählt die dann für beide Waffen die ich trage?
Weil eine Waffe hat schon eine Waffenwurf Fähigkeit. Ich habe gelesen, dass es dann nichts bringt d.h. mit meiner aktuellen Kombi wäre ich besser?

Die Kopfgeldtruhen sollten ganz normal in deinem Inventar sein.

Du meintest eigentlich auch schon, dass du einen geöffnet hattest.

Einfach ausprobieren ob du noch genauso schnell voran kommst oder nicht.

Am Anfang würde ich mich auf Portale konzentrieren. Kopfgelder erst nur machen um 3 Gegenstände in den Cube einlesen zu können oder wenn nötig den Prunkring zu bekommen.

Kopfgelder kann man dann später machen um legendäre Gegenstände neu auswürfeln zu lassen. In der Season würde ich aber nur Visions laufen anstatt Kopfgelder.

Wenn sich nach dem töten eins öffnet einfach draufklicken oder wie gesagt einen Flechtring ohne Zutaten in den Würfel legen, dies öffnet ebenfalls ein Portal.

bitte beachten, bitte kein setteil vom gleichen set gleich anziehen ansonsten ist der ringvorteil dahin, ausser du hast schon alle 6 teile vom set, dann brauchst aber der vermächnis der träume nicht mehr

2 Likes

Genau das klappt wunderbar nun nachdem ich die im Inventar gefunden habe.
Ich meinte wenn man alle 25 in einem Run abschließt, ob es dann nochmal etwas extra gibt.

Der Ring fehlt mir noch muss ich den mal suchen noch.

Alles klar danke

Jup ich weiß. Hab bisher nur 2 von einem Set vom Ödeland, aber halt wegen dem Ring nicht an.

Die legendäre Edelsteine aufwerten, kann man sich die Punkte auch aufsparen oder muss man die immer direkt aufwerten?

Wenn ich mich richtig erinnere war das mal so. Heutzutage gibt es das aber nicht mehr.

Muss man direkt aufwerten. Falls die Chance auf Aufwertung zu gering ist kannst auch ruhig andere leveln. Die kann man später mit dem Würfel auf uralte Gegenstände anwenden um mehr Hauptattribut zu bekommen.

Wobei man nachher durch Hallende Alpträume relativ einfach an lvl 125 Steine kommt, welche man ebenfalls dafür benutzen kann.

2 Likes

Ok dann muss ich nicht weiter suchen

Okay alles klar :slight_smile:

EDIT: Ihr kennt doch bestimmt eine gute Übersichtsseite, welche Ausrüstung und Edelsteine für den Begleiter Sinn machen

Sonst würde ich das mal herstellen. Ich denke der Sinn ist dahinter mehr/bessere Gegenstände zu erhalten. Ah ich habe die Seite gefunden das mit den Items war wohl veraltet:

Und nochmal wegen den Portalen spielt die Ebene irgendeine Rolle wie weit ich komme?

EDIT EDIT: Portale Stufe30/Qual7 sind jetzt so bei 5 Min. Geht voran :wink: