Anzahl Truhenfächer und andere Fragen

Hallo Leute,
ich bin ein wenig irritiert und hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Nach den Ankündigungen von von Blizzard von vor ein paar Monaten ging ich davon aus, dass es jetzt möglich ist weitere 5 Truhenfächer über die Seasons zu erhalten (nach meiner Rechnung 17; mir war klar, dass diese nicht wie im PTR sofort kommen, aber ich ging von einer Erspielbarkeit aus).
Nach Abschluss der aktuellen Seasonreise (S19) erschien auch eine Meldung zu den Truhenfächern … allerdings gebe ich zu diese Meldung nicht genau gelesen zu haben.
Faktisch stehe ich aber weiter bei 13 Fächern (wie zuvor).
Im Internet habe ich beim Suchen alle möglichen Behauotungen entdeckt von 13|15|17 Truhenfächern.
Meine Freunde sind ebenfalls etwas irritiert und erinnern sich auch alle an eine Meldung im Game, aber auch die haben die Nachricht nicht wirklich gelesen.

Könnt Ihr mir eventuell helfen das Verhalten aufzuklären.

1. Frage: Wie viele Truhenfächer sind das Maximum und wird dies nach den nächsten Seasons nochmal erhöht?

2. Weiß irgendjemand was die Meldung im Spiel mitgeteilt hat (offensichtlich war es ja nicht wie von mir vermutet “Sie haben ein neues 14. Truhenfach”)?

3. Als Spieler der ersten Stunde habe ich natürlich alle Charaktere und auch alle Items, die es gibt im Würfel und von allen Items zum Spielen neuer Kombinationen mindestens ein Teil in den Charakteren bei Seite gelegt. Das führt dazu, dass ich bis auf einen Charakter für die Season alle weiteren Charakterslots mit vollgepackten Charakteren und deren Begleitern habe (ein Held ist immer zum Spielen freigehalten).
    Wie mach Ihr das? Löscht Ihr einfach gnadenloser als ich oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne?

Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten und hilfreiche Tipps!

Die Meldung kommt auch noch, wenn man schon alle hat. Die Meldung sagt nur allgemein Truhenfach freigeschaltet oder so ähnlich.

1a:13 is das Maximum weil du hoechstens 5 ueber
Season freispielen kannst.
1b(XD): nein
2: die Meldung lautet evtl “… ein weiteres … freigespielt …”
aber das kannst ignorieren.
3: Schrottitems zum Schmied bringen. Wenn diese Items nutzbar
gemacht werden im Laufe eines Patches, musst du sie eh neu
finden oder cuben. Setitems behalten!

Schon mal danke Euch beiden.
Das mit den 13 Fächern hatte ich schon vermutet, es gibt halt unglaublich viele Quellen wo das anders steht und ich habe diese Patchnote wohl wirklich überlesen.
Und zusätzlich danke für die Info mit der Meldung. Genau die hat mich nämlich maximal irritiert.
Schrottitems: Naja … die fliegen eh raus, aber bestimmte Kombinationen mit z.B. geänderten anderen Items und schon wird ein Item interessant. Hab ich schon häufiger erlebt. Das führt dazu, dass ich non-Season fast immer sehr sehr schnell auch die neuesten Sachen ausprobieren kann. Aber ich verstehe schon was Du meinst … bin halt ein Sammler und Jäger … wobei ich damit in einem Game wie D3 ja eigentlich richtig bin :wink:
Am meisten haben meine Freunde sich beschwert als die alten Mats später umgewandelt wurden und ich auf einmal mit knapp 80.000 Todesatem da stand (+60.000 aus den alten Mats) … rofl … da hat sich das Aufheben gelohnt.