Hallo,
Ich habe unter dem Spielen oft das Gefühl, dass diverse Multiplier nicht gerechnet werden.
Gibt es irgendwo eine übersicht wie welche Multiplier gezählt werden.
Bzw. eine Option, dass man sich anzeigen lässt welche Multiplier gerade aktiv sind oder bei einen Angriff aktiv waren.
Beispiel:
Ich habe einen Deamon Hunter mit den Set - Maurauder
Für jede Sentry müsste der Schaden von Imaple, Multishots und primärer Angriff um +12.000% erhöht werden.
Bis zu 3 Stk. merke ich den deutlichen Schadensanstieg … die 4. und 5. Sentry merkt man dann kaum noch …
Des weiteren glaube ich das der Multiplier nicht für meine Impales und Multishots die von den Sentrys kommen gewertet wird.
Bitte um Info ob es irgendein Menü im Diablo 3 gibt wo man Schadenswerte einblenden kann oder eine Seite wo die jeweiligen Multiplier genau beschrieben werden.
Hallo und willkommen hier im Forum!
Dass man den 4. und besonders den 5. nicht mehr so stark merkt, ist relativ normal. Bei 4 Türmen ist der Schaden um 48.000% erhöht, bei 5 dann um 60.000%. Das sind dann effektiv nur 25% mehr Schaden.
Weitere Details zum DH gibt es auf http://dh-deluxe.de , oder im Sticky-Thread im DH-Forum. 
2 Likes
Gewisse Multiplier werden im Characterscreen nicht wiedergegeben. Beispielsweise der von sets oder dem legacy of dreams gem/legacy of nightmares ringset.
Wie das genau alles zusammenkommt, ist eine Wissenschaft für sich. Die kurzfassung ist: Es sind aktuell alle multiplier aktiv und keine wirklich verbuggt. Dass die 12.000% Schadenserhöhung pro Sentry bei der 4ten und 5ten nicht mehr so gut zu spüren sind, hat schon mein vor-Poster richtig beschrieben. Es sind eben „nur“ 25% mehr Schaden, da diese Mutliplier additiv verrechnet werden, statt multiplikativ. Das ist in Diablo 3 öfters der Fall (beispiel, oben das Ringset bzw der legendäre gem geben nicht 350% mehr schaden pro teil, sondern addieren sich auf 9700% insgesamt auf pro Ancient teil das man trägt).
Das 13te Teil auf ancient macht dann nur noch marginal mehr Schaden aus.
Die von dir geforderte Seite um ALLES anzuzeigen wäre eine externe Seite im Web:
D3planner „dot“ com
oder einfach d3planner googeln.
Dort kannst du sogar vom Battlenet aus deinen Character hochladen und dir „wirkliche“ Schadenszahlen anzeigen lassen. Man kann dort auch gewisse passive buffs an und ausschalten um z.b. die Schadenserhöhung durch einen Support Monk o.ä. darzustellen.