AoV neue Variante

Fürs Protokoll:
ich krabbel mit meinem Kreuzer grad mal wieder am unbekannten „Break-Even“ herum, so sieht das aus:

2972er MsPiggy raus und 3345er In-Geom Primel 7%AS/10%DMG/10%CDR rein, 150P auf Vita korregiert ergibt anstatt 5,92 rund 6,6 Paper DMG.
BP von 21Frames um einen runter auf 22Frames, APS 2,73 anstatt 2,83 Piggy.

134er Solo ?! NO WAY :- :angry:

Heute Abend mit Dark und Wolli, the winning team:
Piggy raus und Geom rein und wir rein ins 144er…ach du gagge !
Durch den Geom DMG Schub geht für die Gruppe NIX mehr.

Raus, kein besseres GR erwischt aber wie bisher mit Piggy:

RUMMS! 144 down. 140er danach „wie geschnitten Brot“.

Iwie kasper ich also grad für Solo wie Gruppe wieder an so`m Punkt herum, den wir in D3V im TC immer gesucht haben wie die doofen…der DMG Zuwachs der Möbbels aus dem dynamischen Spiel ist um X höher, als ich den aus meinem eigenen Zuwachs Y ausgleichen könnte. Erhöhe ich die DEF, same story. Reduziere ich meinen DMG (auf Piggy) läuft es wieder.

Vielleicht bekomme ich, das passiert ja gerade um P Level 4.000 herum, noch raus wie man das am besten greifen kann.
Dann stressen oder ärgern sich andere (im Verhältnis) nicht so, die gerade vor dem selben Berg stehen und net drüber kommen.

Have Fun!
OZGOR

Lol, kommt mir bekannt vor.
Primal InGeom mit BIS Stats, natürlich ohne Vita und erstrecht ohne lph steigert den ScreenDamage gewaltig. Dies kommt aber beim Mob nicht an. Wie gehabt, 130 geht Alles, bei 134 aber nix mehr. Komme nicht mal zum Boss.
Das Programm denkt: Hoppla, 21% mehr Damage zum letzten Erfolg. Da muss eine Variable korrigiert werden.
Wenn jemand dieser Sache auf die Spur kommt oder eine Möglichkeit findet (zB.Stutterstepping) wird halt gepatcht.

Have fun :sunglasses:

Interessant wäre ein PigSticker mit 3150+ (sieht man relativ häufig). Wenn damit das Gleiche Phänomen auftritt, so ist definitiv etwas faul.

Moin,

da frage ich mich allerdings, wie das gehen soll…

Mein AoV Crusi Balian hat nen rot gerahmten Pigsticker mit +10% Dmg und +7% AS und kommt auf 3.083,4 DPS?!

1 Like

Danke für die Rückmeldung.
Werde die Teile Mal testen, hab sie mehrfach auf der Bank aber noch nicht so das Gefühl welche Teile besser sind als andere in gewissen Situationen.

Meinst du Schwur des Abenteurers und Windrose, wenn ja welche Werte sollten die haben?
Welche Werte sollte Schweinemörder haben?

Habe auch mehrere Schweinemörder auf der Bank wovon ich einen als ‚gut‘ bezeichnen würde.
Jedoch steht dort dann drunter, dass ich -50% Schaden mache aber +30% erholung habe.
Viele Spielen anscheinend auch mit ‚Schicksal des Grausamen‘, den habe ich auch paar mal aber da würde ich angeblich DMG, Zähigkeit und Erholung verlieren wenn ich Dunkellicht in uralt austausche.

Sry, kann mich irren wahrscheinlich dann mit Damage Stein statt CD. Was sind deine Erfahrungen mit dem Pigsticker? Solo?

Hi!

Ich kann da nicht wirklich von Erfahrung sprechen.

Habe mit AoV noch nicht so oft und viel gespielt und bin auch erst bei GR109 ohne viele Aufwertungen. Die 109 in ca 8-9 min, so dass ich da noch Luft habe, aber von GR120+ bin ich noch ein ganzes Stück entfernt.

Windrose mit 20% holy 100cd,10cc lol, gibt es…
Schwur mit 50cd oder 6cc dazu 7AS und 8 cdr, gibts auch…

Pig mit 7AS (wichtig), 10% Damage, lph statt Vit
10CDR (65,6% total anvisieren) STR brauchte nicht.
Dunkellicht ist ein typischer Blender. Der bringt Dir gar nix ausser ScreenDPS. Ein schlechter Pigsticker schlägt den um Längen (+ 2 BP) Ein guter Schnitt geht auch.
Die beste Variante währe Schicksal der Grausamen in BIS Primal und EF im Cube. Damit bist Du aber Glaskanone und Solo Frust ohne Ende. Aber erstmal Schwur und Windrose.
Die Tide habe ich mit Stillstand erzwingen belegt, dann machst Du 100% mehr Dämatsch.

Ich glaub das ist umgedreht… Windrose mit 6cc, 50cd etc. und Schwur mit bis 20 Holy, bis 100 CD, bis 10 CC.

1 Like

Kriegste ein Herzchen- Hast natürlich Recht.

Hab grad mal schienen des Zorns (400%) gegen Primal Lacunis getauscht. LoL Geht auch , ist wahrscheinlich sogar besser wenn +1 BP erreicht wird. Diese Armschienen sind mir ein Dorn im Auge, der Effekt ist kaum wahrnehmbar und der Hard CC ist eher kontraproduktiv.

Kurze Frage zu den ganzen Abkürzungen:
Was ist AS?
Was ist LoL?
Was ist Iph?
Welche 2. Passiv für Leben ist empfehlenswert?

Sehe manche die haben die Stiefel vom AoV drin und dafür ein anderes Teil von dem Kapitän, macht das irgendwelchen Unterschiede?

AS AttackSpeed
LoL Laut lachen… ZB. Bei Vesalius oder der Maid…:slight_smile:

LpH Leben pro Treffer
Passiva: 2.Leben Indestructible , Holy Cause (bedingt)
Bei der hohen AttackSpeed durch Pig ist LpH Gold wert.
Kapitän: Nimm die 2 Besten aus dem Set. Egal was.
Und Leoric im Cube, damit macht der Kapitän ca 7% mehr Schaden.
Du hast Khassets im Cube, das bringt absolut NIX, Schaden macht nur Himmelsfeuer.
Oder mach Ozgor zum Freund und lad ihn zu einem season run ein. Er müsste noch einen season Sader haben. :sunglasses: ichhab leider keinen.

Nicht ganz :slight_smile:
Gürtel muss dabei sein, damit der 6er Bonus vom AOV nicht flöten geht; ob Beinkleid oder Schuhe ist dann wirklich egal.

Doch ist egal, ich hab nen Kapitän Gürtel , dazu passend topmodische Buxen. Den 6er Bonus kriegste durch Prunkring im Cube. Hoffe Dich nicht missverstanden zu haben😎

Solange ich beide Boni habe (5 Teile + 2 Teile + Prunkring), ist es also egal welche Teile es sind.

Habe jetzt einen ‚Uralten Schweinemörder‘ gezogen mit:

  • 1300 - 1500 Schaden (also nicht Blitz oder so)
  • 9% Schaden
  • 845 Stärke
  • 990 Vita
  • 6% Attackspeed
    Welchen Wert sollte man nun umwandeln? Vita?

Spiel sagt mir immer noch das uralter Dunkellicht mehr DMG macht und nur geringfügig weniger Erholung und Zähigkeit hat.

Nun stellt sich mir die Frage warum Schweinemörder besser sein sollte?
Dunkellicht kann ja genau so +7% Attackspeed +10%DMG haben.

Du kannst halt nicht Hose und Schuhe vom Karmesin nehmen. Deshalb sagte ich ja auch: Gürtel muss, dazu dann Hose oder Schuhe vom Karmesin. Uns beiden ist das vollkommen klar, aber vielleicht nicht jedem Zufallsgast :slight_smile:

Alles gut, hab schon verstanden.:sunglasses:

TallTom:
Ich sehe , Du trägst den auch schon.
GZ (Gratutuliere) !
Mach jetzt 7AS drauf und gut ist.

Strebe 800 Paragon an, dann gehen wir ins Detail.
Nur soviel vorab: Dunkellicht hat einen höheren Basisschaden
und deshalb mehr Screen DPS. Der sekundäre Effekt ist fast nutzlos und bringt nichts.
Pigsticker hat den höchsten Attackspeed, bietet einen Slot mehr und sekundär 30% Damage+ gegen Tiere und Humans.
( leider beim Boss nutzlos) ,ausser du erwichst einen der Entwickler lol.
Attack Speed ist das A und O bei diesem Build- wie bei vielen Anderen auch. Breakpointtabellen gibts bei Reddit oder frag Ozgor. 2x 7% IAS auf dem restlichen Gear reicht. Dazu Gogok, aber Den haste ja schon.
Have fun :sunglasses:

Moin Boing,
des is net immer pauschal rischtisch… :thinking:
Besser immer die FPA/APS/BP im Rechner, ich bevorzuge d3planner, kontrollieren.
Hier ist es z.Bsp. so, als bei Tom der nächste BP vor Law of Valor +2,4% AS entfernt ist: das kann er auch mit 7% AS anstatt 6% auf Piggy NICHT erreichen.
Inklusive LoV ist der BP noch +1,5% AS entfernt und erst jetzt pusht +7% AS auf Piggy zum nächsten BP.
Hier stellt sich also und aber die Frage, bringt Tom
a) + Waffen (Black) DMG oder
b) +10% CDR
mehr als der nächste BP den man durch +7% AS erreichen kann.
Die Auflösung:

Nehme ich +10% AD, steigt der DMG von 23,022 auf 24,462.
Viel interessanter ist aber, dass Akarat von 10,07 auf 7,07 Downtime fällt !
Also satte 3 Sekunden MEHR Akarath.
+7%AS steigern den DMG zwar von 23,022 auf 25,024, dafür aber auch 3 Sekunden weniger Akarat Bonus. Auszugleichen ist der Vita Verlust, sodass das an dieser Stelle eine knappe Kiste wird, die sich aber überholt wenn mehr P Level dazu kommen.

Nehme ich den DMG von Piggy, ist der net prall und hat Luft nach oben.
Hier wären maximal 1365-1700 möglich.
Verzaubere ich das, steigt der DMG von 23,022 auf satte 26,433.
Logo im gleichen BP bzw 24FPA wie jetzt da keine +7% AS.
Und auch hier wieder 3 Sekunden weniger im Akarat.

Will man jetzt wissen, nun nähert sich die exzessive Betrachtung auch dem Ende, was denn nun besser ist, muss man nur noch den Vergleich in 90 Sekunden Akarat vornehmen:
also den Schaden ohne und mit Akarat Bonus berücksichtigt dem 3 Sekunden maximaler Vorteil aus +10% CDR auf Piggy dem DMG aus +7% AS Piggy und maximaler Waffen DMG (=DPS) gegenüber stellen.

Dazu hab ich aber jetzt keine Lust mehr…:slight_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaube, das ist eher eine Kopfsache. Der „Verlust“ des Zodiacs tut halt weh. Für gewöhnlich krepiert man aber auch „nur“, wenn man pennt oder eine falsche Entscheidung getroffen hatte. Mir pers. gefällt diese extrem squishy Variante des BK auch nicht - v.a. wenn ich den Vergleich zur „Zodiac-Variante“ ziehe. Aber so isses halt - muss man sich dran gewöhnen.

In Gruppe laufe ich mit ca. 550k rum. Ok, Reisenden-Set in der Season hilft sicherlich ein wenig - zumindest, wenn es auf DEF gestackt ist. Harte Hits im Rift sind halt gefährlich, insb. wenn kein Def-Bonus up ist, was ohne Zodiac unvermeidlich ist.

Was geringen Schaden angeht, so liegt das sicherlich nicht nur am Paragon. Kannst Du Dir sicher sein, dass im richtigen Moment gestunnt wird? Dass in der Holy-Phase Squirts up ist? Dass Du den Boss optimal triffst? Insb. letzteres ist mir häufig aufgefallen. Wenn der Boss blöd in einer Ecke oder an einer Kante steht oder man selbst zu nah bzw. ein Ticken zu weit weg. Gerade Raziel ist da so ein Kandidat für. Holy läuft incl. aller Buffs an, der Stun sitzt, man steht in „gewohnter“ Entfernung, aber Pustekuchen, es kommt nichts rum, trotz StrickenStacks.

Irgendwie unschön, was sich da um das Set herum so alles entwickelt hat. Spielspaß definier’ ich irgendwie bissl anders. :confused:

Solo immer Flavor, weil Du ganz einfach auf Pylons gambelst. In Gruppe dann Squirts + SoJ anstatt Schwur + Kompass. (Oder für den Komfort nen Zodiac) :smiley:

Was für nen Setup lauft Ihr denn?

Kommt drauf an, was man spielen will. FoTH mit Dark Light und Kasset ist halt für Speeds bis GR x einfach besser … :wink:

Ich greif’s mal an der Stelle auf. Selbst wenn die 7% IAS den nächsten BP bedeuten würden, wäre zu hinterfragen, wie wichtig BPs allgemein für ihn aktuell sind. Ich glaube z.B. nicht, dass Fein-Tuning auf diese Art und Weise bei ihm Sinn macht. Der PigSticker ist für den Anfang ok, insg. aber nicht sonderlich gut gerollt.

Eine Regel für DDs besagt: Vita macht kein Damage oder aber Vita gehört nicht auf eine Waffe. Achtung: Regeln sind Auslegungssache. Aber genau der Gedanke war hier mein erster. Das Vita stach halt ins Auge. Wenn ich BP außen vor lasse, dann lande ich auch bei Vita umrollen in CDR oder ggf. LoH oder den Base-Damage gen 1700 schrauben. Tendenziell würde ich ihm zum Umrollen von Vita raten, da dies mehr Optionen bietet.

Ob er mit dem höchsten für ihn gerade erreichbaren BP spielt oder nicht, wird er nicht merken. Weniger CD auf dem Champ kann z.B. gerade anfangs interessant sein. Wobei ja nicht nur der Champ davon betroffen wäre, sondern das Law und die Eisenhaut auch.

Beim Blick ins Profil sei aber noch erwähnt: Kasset ohne Dark Light macht definitiv keinen Sinn. Erst mal den Build uns seine Eigenarten kennenlernen, dann ans Fein-Tuning gehen und angreifen … :smiley:

Habe immer berücksichtigt daß Tom noch unter 800 Plvl ist , mit stark steigender Tendenz und daß er sich noch von Screendamage blenden lässt. Ab 800 rate ich ihm dann natürlich Vita gegen CDR zu tauschen. Pig findet man doch recht häufig- da kommt noch Besseres.
Auch Dunkellicht und Kasset hat zu seinem jetzigen Zeitpunkt seine Berechtigung. Du hast damit zB. kaum Probleme mit Zorn beim Boss. Auch Duft der Zeit ist für Ihn top ( bin auch gelegtl. Erstaunt wie gut der funktioniert.
Zu meinem OP mit Schicksal der Grausamen, Ivory Tower und Laterne passt der wie Faust auf Auge.
Hab grad mit diesem Mörderbuild 130 in 9:13 gemacht , Boss war natürlich die Maid- 0,0 Zorn , trotzdem hat Ivory in knapp 43 sek obsiegt. OK hatte noch einen Speed Pylon .
D3planner hingt ja meist hinterher, S20 immer noch nicht berücksichtigt und Ivory spielt keine Rolle. Grad für ScreenDPS Liebhaber ist dieses Build ein Hingucker , 13,6 statt 7,3 mit Pig.
Mein WD mit knapp 10,2 hat das Nachsehen lol

Grad gesehen: Tante Edith 145 mit InGeom - GZ von mir. BeatRos mit InGeom geht auch! :sunglasses::thinking: