AoV neue Variante

Habe jetzt mal den Dolch getestet.
DMG ist ganz gut aber verrecke halt relativ schnell weil ich kein Zorn mehr habe (benutze denke ich zu oft Himmelsfaust).

Da macht mir momentan Khasset und Dunkellicht mehr Spaß um Gear zu bekommen weil ich einfach und schnell durchkomme.
Treffe mehr Gegner, 70er in 3 Minuten kein Problem aber liegt denke ich an meiner Spielweise.

Damit ich eure Tipps umsetzen kann, muss ich leider nochmal nach den Abkürzungen fragen.
Was bedeutet BP, OP, LoH, FoTH?

BP Breakpoint, das A und O
OP Original Poster des Beitrags (also in diesem Fall ich)
LoH oder LpT. Beides das Gleiche Leben pro Treffer/live on hit
FotH, Himmelsfaust also das was Dir wohl Probleme bereitet.
Bei einigen Bossen und auch bei diversen Gelben und Blauen
hast Du ein Zornproblem, dh. Du bekommst kein Zorn erstattet.
Bekannter Bug- Einige meinen aber das sei OK so lol.

btw: Spiel das, was Dir Spass macht.
Noch was: Du hast die Steinpanzer im Cube , tausche die aus gegen Leorics Krone, kriegste CDR (kürzere Abklingzeit)
Stecke in deinen Duft dafür dann Esoteric Gem. Ist weitaus besser als Steinpanzer bei Niedrigen Paragon und hat nicht dessen Probleme. ( Nach 5 Stacks Steinpanzer biste zwar stabil kannst Dich aber nicht mehr bewegen :thinking:)
Solo solltest Du deinem Templar oder der Verzauberin das Unsterblichkeits Token geben und den Okkulus Ring. Stats sind unwichtig.

1 Like

Man kann das das mit dem „Kräftigenden Juwel“ kontern. Damit wird der Effekt von den Handschuhen quasi annulliert.

Werde wohl am Wochenende mal wieder mit dem AoV Kreuzer losmarschieren.

Ja, beim Farmen geht es nur um Speed. Bin mir nicht sicher, ob es brauchbare „Speed“-Builds für Heavens Fury gibt. Ich selbst nutze aber auch FoTH für diese Zwecke. So lange, wie man mit FoTH (Dark Light + Khassett +etc.) noch alles „one-shottet“ braucht man mMn nicht auf Heavens Fury umsteigen.

Steinpanzer samt StärkeGem schützen nicht vor Bodeneffekten- Selbst mit 5 Stacks kannst Du nicht in ei er GiftPfütze stehen ohne Leben zu verlieren. ESO hat hier Vorteile. Tom trägt das Captain Set, also Leoric im Cube macht gleich doppelt Sinn 12,5% CDR sind ca 7% mehr Damage.
Aber nutze das, was Dir liegt. Deine ursprüngliche Frage ist eigtl. beantwortet. :sunglasses:
Der zweite massive Nerv des Schild des Zornes zum nächsten patch wird jegliche Diskussion zu AoV erübrigen.:joy:

Kann ich auch nicht verstehen. Die machen sich die Mühe ein neues Set zu entwerfen und 2 Seasons später geht´s in die Mülltonne

Frag mal nach bei den WDs. Die haben deren neues Set nach nur einer Season mehr oder weniger entwertet…

Bin gerade mal wieder mit dem AoV unterwegs und habe die 110 jetzt in 7:15 geschafft. Da ist also noch Luft. Frage mich nur, wie es nach dem Pätsch aussieht, wenn der Nerf so bleibt.

Und ich befürchte schwer, dass dem so sein wird und es erst wieder eines massiven Spieleraufstandes wie beim Klagelied bedarf, um den Nerf wenigstens teilweise rückgängig machen zu lassen.

Aber erst mal sollte man wohl den PTR abwarten und schauen, wie sich das nun wirklich im Spiel auswirken wird.

Wenns denn wirklich auf GR 140 zurückgeht, dürfte das allerdings ganz im Sinne des im Blog-Eintrag angekündigten Balancings sein.

1 Like

Da brauch man gar nicht lang rechnen , 10 stacks weniger sind 4,5 GR- oder im 150er 3- 4 min länger.

Der WD kann Dir da auch nicht mehr helfen. Sein Trashkill-Vermögen halbiert sich. (Schön gerechnet).
Also muss DH oder Necro aushelfen ?
Einzig Soj KöNNTE ein Bonus bieten. Beim Sader dann 60% mehr Blitzschaden(auch schön gerechnet)
H90 ist vlt. Der Gewinner. Alle Runen- Alle Elemente, mit Einem Hit.

Wie vermutest du denn, wird das Ding funktionieren? Also ohne es ausprobiert zu haben, weiß man aktuell ja noch nciht so genau, was der eigentlich macht. Die Beschreibung lässt ja mal wieder viel Interpretationsspielraum … :smiley:

Ansonsten wird AoV weiterhin stärkstes Crusader-Set bleiben. Selbst die Halbierung des Schadens und damit der Verlust von ca. 5 GR-Stufen ändert daran nichts - oder womit genau plant Ihr GR135+ zu laufen?

Glaskugelmodus:
2 Teile holy 20% wie gehabt, dazu Soj mit ebenfalls 20% Holy Diese Gesamt 60% werden auf ALLE elemente übertragen.
Also zB. 60%+ auf Blitz.
Alles Andere wäre mE. Doof.
Wir werden das Morgen wissen. LoL

"Beschreibung lässt ja mal wieder viel Interpretationsspielraum … "
Nennt das Kind beim Namen: sinnloses Kultisten Geschreibsel.
:sunglasses:

Ja, ok, das ist eine Variante und wie ich zugeben musst, eine recht wahrscheinliche … :slight_smile:

Fragt sich dann nur, ob es Builds gibt, die diesen Bonus ausspielen können. Abgesehen vom Archon-Mage.

Der Archon Wizzard könnte durchaus damit ein Rebirth erleben. Die Macro Tüftler warten schon.:slight_smile:
Für alle Anderen, nicht von Nerv Betroffene sehe ich leider keine Vorteile. Oder wir übersehen etwas was zum Cancel des PTR führte… Schade eigtl.
Verliere total die Lust auf LagPTR.
Gerade 120 mit 2 sadern, 1wd und 1WW, Nix geht mehr.
2x Totaler Stillstand für 2 min. Was soll Das?

:stuck_out_tongue:

Ja, Problem beim SoJ ist ja, dass Du das Ding überhaupt erst einmal unterbringen und, wenn Deine Theorie zutrifft, mehr als einen mit Multiplikatoren versehenen Skill auf die Leiste bekommen musst …

Aktuell tausche ich beim Sader COE gegen SoJ aus (Primal mit 20% holy, 50cD, 30% Elite und das geht. nicht besser aber geht. Die Grausame Variante mit Flavor oft time und Ivory im cube lässt ja Varianz zu… Himmelsfeuer (nicht Brunnen!) und
Blitzquelle sind gut für 138 in knapp 12 min 4er.
Bei Anderen Builds hast Du natürlich Probleme Soj nützlich unterzubringen. Bei der Pig Variante eher unnütz.