Archaisch / Primal

in einer Season muss man ein Greater Rift der Stufe 70 innerhalb der Zeit abschließen
um das erste Archaisch / Primal item zu bekommen

Frage:
Habe die Season 35 ganz normal gemacht, doch bevor ich den Greater Rift der Stufe 70 geschafft habe, war die Season zu Ende

Ich habe den „verdacht“ das die Archaisch / Primal item nicht droppen können da ich den ersten drop in der Season nie gemacht habe

Grobe Faustformel → 1 in 400 (0.25%)
Also 1 Item von 400 ist ein Archaisch / Primal item

Habe zu Sicherheit 10 x G-Rift 70 (Qual 15) gemacht

Kann jetzt noch ca. 250 mal G-Rift 70 machen dann sind dir „Key / Schlüssel“ aufgebraucht

Einfach nur Pech oder ist da was dran

Thx

Die Season 35 war am Sonntag vorbei, du spielst jetzt Non-Season. In jeder Season (und getrennt auch für Non-Season, Softcore/Hardcore/SSF) muss man einmalig ein Greater Rift Stufe 70 in der Zeit abschließen, um Archaische Items freizuschalten.
Da du das in Season 35 nicht mehr geschafft hast, hattest du dort keine Chance auf Archaische Drops.
Wenn du in Non-Season bisher noch nie ein 70er Rift in der Zeit abgeschlossen hast, musst du das jetzt zuerst nachholen – erst dann können Primal/Archaische Items hier droppen.
Wenn du am kommenden Freitag die neue Season 36 spielen solltest, dann musst du wieder das 70er schaffen, sonst werden keine Archaische Items in der Season fallen.

Es gibt kein Pity-System – auch nach mehr als 400 Legendaries hast du keinen garantierten Drop. Das können auch 1000 Legendaries werden. Es bleibt reine Wahrscheinlichkeit!
Aus Erfahrung kann ich aber berichten: Je mehr ich gespielt habe, desto größer empfand ich die Gaps zwischen den Archaischen Drops.
Bei längeren Pausen und wechsel der Modi, z.B. Public Key farmen, waren mehr Archaische Drops in kurzer Zeit dabei.
Es gibt keine Faustregel und jeder macht mit dem Archaischen Drops andere Erfahrungen.

1 Like

Du musst den Altar nutzen und so frueh wie moeglich die Level-
anforderungen der Items auf 1 setzen. Nutz den Massakerbonus
aus dann kriegst auch gut Xp auf Normal. In den Visionen hast
du ja ggf die zig Elite auf dem Bierdeckel, die musst du ja killen
oder die 3 Bosse.
Und dann brav den Schmied leveln und immer die hoechstmoeg-
liche Waffe herstellen. Dann kannst du zwischendurch auch mal
kurz T6 anspielen, musst aber evtl auch mal wieder runterstellen
je nach Lootglueck.
Der 70er kann bei mir noch vor Mitternacht drin sein wenns einiger-
massen laeuft. Keyitems muessen halt droppen …

Schon klar, doch diverse YT-Viedos beweisen das Gegenteil

Habe SSF also „Eigenständige Held“ gespielt

Nach Ende der Season

Den gibt nicht mehr & ja das habe ich gemacht

Da gibt es nichts zu beweisen. Wahrscheinlichkeit bleibt Wahrscheinlichkeit. Es ist eine grobe Einordnung und die kann phasenweise abweichen.
Solche Videos hinterfrage ich kritisch.

Ja, dann hast du jetzt die Archaischen Drops für Non Season SSF freigeschaltet und hast im gleichen Zug selbst erlebt, dass die Grobe Faustformel von 400 jetzt nicht gegriffen hat. :slight_smile:

Ist der Account vom TE verkauft worden oder spielt jemand anders aus der Familie damit? Oder einfach so lange nicht mehr gespielt?

Erst die Rüstungsfrage und nun dieser Thread. Kommt mir irgendwie merkwürdig vor :blush:

Warum nur GR 70? Erst ab GR 90 fallen die meisten Gegenstände (12). Zudem verschenkt man auch noch viel exp.

2 Likes

Ich verstehe nicht was du dir da für einen WW Barb gebaut hast aber eigentlich spielt man ein GR 70 sobald man das geschenkte Set zusammen hat.

Da das mit dem Zufall so eine Sache ist kann natürlich auch 4000 mal kein rotes Teil fallen und dann 10 Stück in einer Stunde.

Glex, ohne dir was zu wollen, warum ist dein Profil versteckt?
War das schon immer auf Hidden gesetzt? Hast du das jetzt auf Jake’s Post Hidden gesetzt?

Auch bei einem gesetzten Hidden Profil gibt es Wege, vor allem wenn du schon mehr als 1000 Posts hier abgesetzt hast und du es selbst schonmal gelinked hast :smiley:

https://eu.diablo3.blizzard.com/de-de/profile/Glex-2888/hero/173874237

Also Fragen kostet hier nichts und auch Einsteiger bekommen Rat, deswegen braucht man sich doch nicht zu verstecken.

Ging mir auch schon durch den Kopf

Nö ist mein Account, doch wie vermutet sehr lange nicht mehr D3 gespielt

Nenn es wie du willst, aber Fakten bleiben Fakten

Kannst es selber testen

Alles wieder sichtbar

Wie sagt unser Altmeister Deckard Cain immer:

„Bleibt ein Weilchen und hört zu…“

Mein junger Nephalem, du gehst deinen Weg, wie du willst – doch die Regeln der Welt ändern sich nicht durch Trotz. Höre auf die Lehre, oder lass sie unbeachtet… das Schicksal richtet sich nach Fakten, nicht nach Wünschen.

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und gehen unsere Wege. :innocent:

1 Like

Dann beschwere dich nicht darüber was du für deine Spielweise bekommst.

Auf den Namen klicken aber nicht auf den im ersten Beitrag, da steht dann der Tag.
Den dann als Adresse eingeben und dann auf
Glex#2888 - Community - Diablo III klicken und da kommt das verborgene Profil.

10 September 2025 um 20:41

Das war keine „Bitte für eine Anleitung“. Das ist wohl falsch aufgefasst worden.

Wir lassen es hier gut sein. Seine Fragen wurden beantwortet.

1 Like

Ist dir vielleicht der Gedanke gekommen, dass zwischen dem jetzigen Datum und das Datum an den man zuletzt aktiv gespielt hat, Zeit vergangen ist?

Glaube letzter post als ich noch aktiv D3 gespielt habe „16. Feb. 2022“

1 Like

Du spielst bis Paragon 73 und beschwerst dich das du nichts Rotes bekommen hast?
… und jetzt willst du 250 G-Rift 70 machen?

Das System ist so ausgelegt das du einmal ein 70er laufen musst und du war Rotes auf Normal bekommen kannst.

Dafür muss man natürlich erst mal spielen, versuch es ab Freitag.

Keine Beschwerde, sondern nur eine Frage

Ab 12.09.2025 wird Borderlands 4 gespielt

Hast du denn mit Paragon 73 schon über 400 Leg. items gefunden? Würde mich wundern.
EIN archaisches item solltest du haben, das ist ein garantierter Drop beim erfolgreichen
Abschluss vom ersten grift 70.

Du solltest dir das Wächterset mal genau anschauen, gerade für Paragon in dieser Höhe
ein Traum: doppelter Schaden, mehr als doppelte Zähigkeit…
Das Beste: der Schmied kann die items bauen (wenn du das Rezept dafür hast)

Nur in der Season und dort hat er kein 70er absolviert.

Null Ahnung wie ihr auf den Wert kommt
Aktuell → Paragon 598 „Der Charakter“ von dem die Frage ist
Bild
https://i.imgur.com/LVYHBcQ.jpeg

Null Ahnung habe die nicht gezählt, aber 400 noch nicht

Ich bin diesem Link gefolgt, da das öffentliche Profil immer noch verborgen ist.