Archaische Flaute

andere haben mit p800 noch nichtmal so ein würfelchen bekommen (der für die sockel auf waffe)

und du jammerst das du noch kein 5tes archaisches hast.

2 Likes

Alle Sachen in dem Schrein sind ein Witz.Egal ob Schadensbonus Archaische Gegenstände oder 50 % bei Kadala.
Die Vorteile im Schrein sind durch schlechtere Droppraten oder stärkere Gegner wieder ausgeglichen worden.Die ganze Saison also nur Augenwischerei.

Hübscher Alu-Hut.
Wo findet man den, auf Ebay ?

3 Likes

Der hinterrücksche Dropratenausgleich aktiviert sich, sobald man einen Seasonmonk erstellt, und ausschließlich dann wenn man einen Monk gemacht hat. Dataminer haben im D3-Code - Zeilen mit dem Vermerk „permanent monkdropmali“ entdeckt.
Außerdem wird in der beliebten Gameonlinefachzeitschrift: der Aluhutsülzer angemerkt. Dass der Monkdropmalus auch dann bestehen bleibt, bis zum Ende der Season, wenn den Monk sofort wieder gelöscht werden tut.

Während andere Klassen diesen geheimen S28-exklusiven Effekt vermutlich keineswegs auslösen.

Na - zum Glück hab ich nicht eine Sekunde daran gedacht - diese Season einen Monk zu starten.

2 Likes

Hmmmm… bei mir herrscht nicht nur Archaische Flaute…seit ich mit Zauberer angefangen habe dropped nur noch Müll.

Mit Necro kamwenigstens ab und zu was brauchbares. Aber mit Zauber nüscht.

Na sicherlich wurden die Dropraten herunter gesetzt !!! Du solltest mal deinen Alu-Hut absetzen !!!

Wahrscheinlich ist es im Lootmechanismus verankert, dass mit Fortschreiten der Season und der steigenden Anzahl gedropter guter Items immer schwieriger brauchbare Items zu bekommen. Die Devs die D3 gemacht haben - lieben unfaire Mechanismen die im Hintergrund laufen…

Am Anfang der Season erhält man eine grüne Socke. Mit Laufe der Zeit mit wachsender Nutzung lässt halt die Strahlkraft der Farbe nach…

Da man mit fortschreiten der Season nach und nach immer bessere Items gefunden hat, wird es selbstverständlich immer schwieriger, noch bessere Items zu finden.

Irgendwann ist die Ausrüstung halt so nahe am Optimum, dass man kaum noch Verbesserungen findet. Und - was weiß ich - Ringe mit Sockel, CD, CC und AD/RCR/CDR sind halt selten …

Meine Erfahrung aus 28 Seasons; man findet nur nützliches Zeug in den ersten 3 - 4 Wochen und restlichen 200 - 350 Spielstunden - wenn man nicht wie viele weniger spielt, gibt’s weder upgrades noch sollte man hoffen dass man die schlechten Items die man noch immer nicht tauschen konnte bis zum Ende der Season tauschen kann.

Das erste meistens halbwegs brauchbare uralte Teil - bleibt zu 90%, bis zum Ende das einzige brauchbareTeil - was überhaupt fällt. Uralte mit Failstats - zieh ich nie an - da nehme ich lieber normale die ich im Cube solang umwandle, bis die richtigen Stats drauf sind.

Beim Wiz diese Season - mach ich einiges über Blutsplitter
Zuerst kommen die Stiefel dran. Die kamen am 3 oder 4. Tag in Primal von Kadi
dann der Helm der war ca Ende 2 . Woche (davor wars ausnahmsweise ein uralter aber ohne Meteorschaden)
in der 3. Woche Woche der Brustschutz und der Handschuh.

Schultern und Armschienen wurden natürlich schon in den ersten Tagen gecraftet, sobald die T16-Bounties schon flink gehen.
Der Gürtel ist im Laufe der ersten Woche gefallen.
die Hose mit Rüstung - dropte anfangs der dritten Woche, während man eine schlechte Allres-Hose ja immer schnell bekommt.

In der zweiten und dritten Woche kamen mit Bounty-Mats Ringe und Amu in die Mangel - weil gute Drops kamen nicht.

Am Ende der fünften Woche hab ich noch mal 300 Armschienen gecraftet - die alle mehr oder weniger unbrauchbar waren

Außer dem einen Gürtel und der Hose ist nichts uraltes mit den richtigen Stats als Loot gefallen.

Blutsplitter gehen seit zwei Wochen ausschließlich in Handschuhe…

Die Chancen für eine Gear Verbesserung liegt mittlerweile auf Grund der fortschreitenden Season bei 0% - Hoffnung sollte man keine mehr haben…

da wurden keine immer besseren Items gefunden - sowas passiert halt einfach nicht…

Ich meine nicht optimales Zeug. Ich bekomm kaum normale Teile, geschweige denn Uralte vom Tal Set… alles andere schon. Das mein ich. Meine NIlfurs z.B. sind nicht so dolle, aber wenn Kadala oder im Boot mal welche dabei sind bisher nicht ein Teil das nur minimal besser als meine aktuellen sind. Von Krümelchens oder Waffe will mal gar nicht reden.
Die Uralten Setteile haben schon ewig gedauert und ich hab einfach mal Caldesann drauf gepackt weil eh nix besseres kommt. Ist wahrscheinlich viel subjektiv, aber es dämpft einfach die Stimmung.
Und selbst beim umrollen im Würfel nix. Bin fast Parma knapp an Seelen und gelben Teilen. Dafür kann ich mit Blauen, Weißen, Atem und County Mats um mich werfen.

Dein Kommentar hilft mir jetzt wie genau?

2 Likes

@ OrcusSalzus Mein Kommentar galt nicht dir, sondern dem Realitätsverweigerer der die Dropchancen Veringerung nicht wahrgenommen hat. :wink:

1 Like

125er gem lassen sich schnell und problemlos nach produzieren - die sollte man seit es die Schreie gibt - immer sofort draufmachen - sobald man etwas uraltes anzieht.

Besonders am Beginn der Season bringen eine handvoll verbaute 125er-Steine viel - als hätte man schon 2000 para gefarmt - obwohl man noch bei 1000 ist.

Jede Stunde die man GR’s macht - wo man sich scheut 125er gems zu Verbauen obwohl man ein uraltes Teil benutzt - ist quasi eine vergeudete Spielstunde.

da anfangs die fehlenden normalen Edelsteine oft das Problem sind - sollte man dem Begeleiter auch unbedingt eine „zerbrochene Krone“ anlegen und Keys natürlich Solo farmen.

2 Likes

Ich hab jetzt auch nen Aluhut…

Gestern wieder zig 100er Speed Runden mit Zauberin gemacht… wirklich nur Müll und nix brauchbares.

Dann mit nem Forenteilnehmer ein paar Runden mit dem DH 100er Speeds, in zwei GR hintereinander Doppel Primel Drop.

Kurze Zeit darauf wieder auf Zauberin gewechselt… und wieder Flaute und Müll.

Und da soll man nicht zum Aluhutfetischisten werden???

Joar mal mit dem Mage angefangen und eine richtig gute uralte Tal Maske bekommen.

880 int
6 CC
Ein Stat zum umrollen auf Meteorschaden
Sockel

195 phsysicher Wiederstand
2m Sammelradius

Bloß blöd, dass ich beim Schmied zu schnell war :sweat_smile:

Edit: Paar Runs später uralte Spange ebenfalls beim Schmied zerlegt. Glaube bin mittlerweile zu alt und muss etwas langsamer zerlegen :laughing:

4 Likes

Gestern eine Runde Kopfgelder gelaufen und dann Aughilds gecraftet.

Schulterschutz in uralt erhalten und Stats passen auch.

Armschienen in archaisch.

• Elementarschaden frei rollbar
  • Int
  • Vit
  • cc
  • Phsysicher Wiederstand
  • Nahkampfschadenreduktion
3 Likes

Oma Wetterwachs waere begeistert.

1 Like

Nur 880Int - wär mir für einen guten Endgame-Helm zu wenig.
Da man in der Season wegen der Immunität - als Sekundär keine Kontrollverlusteffektreduktion braucht - ist es relativ einfach auch einen Helm mit über 950+ Int zu bekommen.

Nonseason sollten beim Helm dann aber „unten“ 35 - 40% „Reduktion“ drauf sein - sonst kriegt man die Mage-PS nicht auf die Straße - nicht wenns vom Zeitpunkt her am besten ist - und vorzugsweise nicht nur auf einen Item.

1 Like

Habe ja nicht von perfekt gesprochen :wink:

Allerdings sind das maximal nur 120 Int bzw. 24 Paragon Level. Macht jetzt beim speeden keinen spürbaren Unterschied und wenn man nicht Platz 1 anpeilt für 150 auch egal. Selbst wenn würden es die paar Int Punkte sehr wahrscheinlich nicht rausreißen.

Wenn ich jetzt deinen Charakter in den D3 Planner lade und selbst wenn ich ihm bei 9 Teilen 120 Int abziehe, sind das 1080 Int und das entspricht dann sage und schreibe - 3,1% weniger Schaden.

Wenn es jetzt nur das eine Teil betreffen würde, würden wir bei mageren 0,3% weniger Schaden liegen.

Für den casual also völlig vernachlässigbar auch wenn es bei ihm wegen des geringen Paragon noch minimal mehr ausmacht.

Naja eben 20 Stäbe aufgewertet und den gebrochenen Stab sowie Ahavarion in archaisch erhalten.

Zwei Kopfgeldrunden gemacht und Karinis neugerollt. Dabei einen in archaisch erhalten, welcher leider von den Stats Mist war.

Aber immerhin nen recht guten normalen bekommen:

• 429 Int
  • 50 cd gerollt
  • 6 cc
  • Sockel
  • 31% Kontrollverlust Reduzierung
  • 80% leg Effekt

Habe jetzt ca. 10 Stunden auf dem mage und habe auch mit diesem sowohl ein paar archaische sowie 7 gute uralte erhalten.

Gedroppt ist allerdings kein archaisches item.
Halt einfach RNG. Nichts ungewöhnliches.

Edit: Gerade „doppel“ drop beim riftguardian.
Einheit und Fazulas.

Nach 15 Stunden nun bis auf zwei Teile alles in brauchbar uralt.
Nur Krümelchen ärgert mich. Bekomme einfach keins mit ele Schaden.

Kurze Zeit später archaisches bei Kadala und auch wieder eins beim gelben aufwerten.

2 Likes