Archaische Flaute

in den vergangenen Seasons ist ca. alle 30 Gr´s ein Archaisches Item gedroppt.
Leider habe ich in dieser Season totales Pech. Ich habe wegen Krankheit erst an Tag 10 der S28 starten können. Umso ärgerlicher ist, dass ich bislang nur ganze 4 Archaische Items gefunden habe.
Ich hätte mit ca. P600 den Altar fertigstellen können. Ich bin jetzt erst p1060, aber die Droprate ist schon sehr gering. Ich vermute fast, das Blizz die Droprate gesenkt hat, um uns bis zur D4 Beta alle zu binden und ins dunkle zu führen.
Wie sind eure Erfahrungen bislang?

die meissten meiner primals habe ich alle über die bounty-bags bekommen, bzw die mats davon :joy:

edit: über kadala hab ich noch kein einziges primal bekommen :expressionless:

So wie immer, Glücks abhängig.
Mal droppen sie 300 Portale über nicht und mit einem mal in einer Stunde gleich (2-3) 4-6 (mit dem Bonus) hintereinander.

Wo man eigentlich froh sein kann, wenn man bislang überhaupt schon mehr als 2-3 insgesammt gefunden hat

€dit:

Was geht eigentlich in Euren Schädeln vor ?
Für gewöhnlich könntest du froh sein, wenn du bis ~P1500 2 archaische Items findest.
Und nun wird sich hier schon mit P1k darüber beschwert dass 4 Stück schon viel zu gering wären :man_shrugging:

Was für Erwartungen habt ihr bitte schön, um solche „Beschwerden“ oder „Bedenken“ zu äußern ???

ich hätte mir eher erhofft die primals über kadala zu bekommen, wo die chance grösser ist was „nützliches“ zu bekommen, anstatt über die bounty-bags, wo eh nur nutzlose items fallen, ausser prunkring.

dann ist bei mir eh meisst schon lange die season für mich vorbei

Bei Kadala war heute Girlsday und es gab rote Nilfurs.

2 Likes

Dies hatten wir ja schon im entsprechenden Thread gehabt, dass man dort selbst mit voller Bank mit Glück gerade einmal 2-3 normale Leggys bekommen kann :X

Ist wohl aber auch schon was anderes, als wenn man sich nach ~5 Tagen spielen darüber mokkiert, dass man doch nur 4 Primals erhalten hätte, oder ?

@ Balbero

Ich beschwere mich nicht, sonder ich habe nach euren Erfahrungen gefragt. Ich sagte ja, die letzten Seasons habe ich immer ca. alle 30 Gr´s ein archaische Item gefunden.

Aber jetzt sind gerade auch 2 gedroppt und ich konnte den Altar abschließen.

ich lauf ja hauptsächlich bounties, dass solltest du schon von mir kennen. ich mache aber so lange bonties (alle akte) bis ich 8 seiten voll von habe, wenn ich dann alle nacheinander öffne, krieg ich insgesamt im schnitt etwa 2-3 primals, die sowieso gleich zu mats werden (wer zieht schon, ausser prunkring, schon bountie items an :stuck_out_tongue_winking_eye:)

so im vergleich scheint griften besser für paragon, aber nicht zum schnell primals farmen zu sein :man_shrugging: , wünsche aber trotzdem allen viel glück beim erhalten von primals ein nützliches zu bekommen

Dito, viel glück weiterhin :slightly_smiling_face:

2 Likes

Weiß ich ja :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber oben wurde ja direckt dazu gesagt, wie lange man erst spielte.

Hatte letztens in einem GR 4, also eigentlich 2 aber gibts ja doppelt.
Ansonsten würd ich sagen bei mir wie immer, Kadala gönnt auch von Zeit zu Zeit.
Im Schnitt passts würd ich sagen.

Nur Ringe und Amulette bekomm ich nix, gar nix gescheites weder für DH noch Wiz. Aber ist ja grade erst 2 Wochen in der Season.

Zum Trost meine bescheidene Ausbeute bei Kadala …
12.10.2018 - Wildholz
31.01.2020 - Elementering
10.03.2023 - Kymbos Gold

ICH!
Band der Habgier …
:ring: :magnet: :moneybag:

edit:
seh grad, dass die Profile verbuggt sind und die SeasonChars
auch den Para der NS haben und keine Kennzeichnung durch
gruenes Blatt.

1 Like

Bei mir gabs doch tatsächlich vor kurzem mal ein rotes Item vom Schmied :see_no_evil:. In dem Falle dann auch useful.
Bin noch keine P1k und abseits des garantierten Primals beim 70’er GR gabs nur noch ein weiteres Schrottprimal.

Is halt so :man_shrugging:t3:. Kann deshalb den Altar nicht abschließen, mache mich aber deswegen nich heiß.

das geb ich meinem begleiter neben dem prunkring…

Bei mir hat der Kredes Flamme und den Occulus.

das würde bei mir (poj) nix bringen, weil ich zu schnell bin

und für q16 hau ich eh alles one-hit weg, von daher…

Hab bislang drei Stück bekommen, bin ganz zufrieden. Auch wenn zwei vermutlich für die Tonne sind, ich hab alle in die Bank gestopft :smile:
Meine Bank ist sowieso mit Set oder Legs vollgestopft.

Boutis sind zwar langweilig, die mats daraus brauchst leider dennoch. Nur die Paragon Ausbeute ist nicht so berauschend.

Gestern hat Kadala tatsächlich einen DML und einen Ciri zusammen rausgehauen. Der Ciri leider nur als Asche zu brauchen, aber der DML war brauchbar.
Also ab und zu kommt schon was.

Gestern und heute von Kadala das gleiche Pärchen in Rot (Pfeilmachers Stolz + Augustines Wundermittel) ierhalten. Zufälle gibt’s