Archaische Gegenstaende

Hallo ! ( DEV )

Die angegebenen Voraussetzungen um Archaische Gegenstaende erhalten zu koennen sind zu leider hoch gesetzt mit Nephalen Portal NV 70 = 1 x ! ?

Nephalen Portal NV 60 = 1 x scheint der richtige Wert zu sein ! ! !

Erklaerung : Bin ein Hardkore Gamer & strategie Spiel experte und spiele Diablo III von Anfang an mit meinem KREUZRITTER spezialisiert auf Uralte Gegenstaende
(alle ausgeruesteten Gegenstaende sind Uralt und verbessert mit einer guten ausgewogenheit zwischen Angriff & Verteidigung und Bonus x 750 % / 4% und Gegenstands Bonusen)

Leider ist es mit dieser tollen Ausruestung und trotz groser Bemuehungen und einer Menge an Test verschiedener Waffen usw. nicht moeglich die grossen Nephalen Portale ueber NV 60 innerhalb der vorgegebenen Zeit abzuschliesen bestenfalls schafft man es anzufangen den Boss zubekaempfen aber ihn nur nach Ablauf der Zeit zu erledigen und ich spreche nur von NV 61 danach kammen ja dann auch noch weiter 9 NV um NV 70 zu erreichen !!!

Also entweder sollte der Bonus 750 % / 4 % fuer Uralt deutlich erhoet werden oder einfacher die Bedingung um an ARCHAISCHE Gegenstaende zu kommen auf NV 60 1 x runtergesetzt werden und filleicht schafft man es ja mit denen sich bis NV 70 hochzukaempfen ! ?

Danke im vorraus fuer eure Bemuehungen in die richtige Richtung um das Spiel noch etwas weiter zu verbessern ( eckilibrieren ) !

FG M.S

Vielleicht solltest du dich einfach mal einen Build spielen, welcher einfach genügend Schaden macht :wink:

Zum Beispiel Set Invoker
https://www.diablofans.com/builds/95109-2-6-6-invoker-push-build

oder wenn lon bzw. lod zum Beispiel Captain America:
https://www.diablofans.com/builds/104840-the-best-crusader-build-for-speed-grs-lod-captain

Keine Ahnung ob die Builds die Aktuellsten sind. Zur Not kannst auch einfach mal in die Bestenliste HC schauen. Ansonsten selber mal Google bzw. Youtube bemühen :slight_smile:

2 Likes

Klingt wieder ein wenig nach “Mir ist das zu schwer, ich spiele aber so wie ich will”.

Ohne entsprechendes Build bzw. Gear ist das selbstverständlich kein Selbstläufer.

Ich spiele auch vorwiegend HC, gut nicht jede Season Crusi, habe aber einige Freunde die den gerne spielen und ich würde auch sagen es ist wirklich nicht SO schwer mit dem Akkhans ein 70er zu laufen, mit dem LON gem müsste es auch mit dem LON Crusi gut klappen.
T16 ist n 75er und den laufen doch mittlerweile fast alle recht stabil, auch mein Tipp, Bestenliste schauen, beim Crusi HC ab Grift 75 geht’s da ja derzeit los, such dir ein build zw. Grift 75 und 100 raus, der sich für dich interessant anhört und dann einfach mal auf T16 beim Weg zum Skelettkönig vorsichtig testen, da kannst du immer schnell abhauen notfalls.
Müsste wirklich was für dich dabei sein.
Toitoitoi und viel Spass.

Leider kein Zugriff auf sein Profil, um mal den Crusi anzuschauen.
Aber wenn 60/61 ein so großes Problem ist, dann müsstest du mal deine Fähigkeiten und Waffen vom Crusi genauer anschauen.

Es gibt genügend Waffen, die Skill X um einiges boosten. Dazu kommen dann auch gerne andere Items und in dieser Combi sollte das machbar sein.

Einfach alles anziehen, was Uralt oder Archaisch ist, weil die Werte darunter fast alle Grün sind, ist nicht der richtige Weg.

(alles nur eine Vermutung, da kein Einblick auf den Crusi)

Grift 70 schafft man meiner Meinung nach mit jedem Build.
Da muss noch nicht mal was uraltes dabei sein. Nur
die passenden items und skills. Das ganze hört sich schon ein
wenig merkwürdig an, aber ich bin ja auch kein Crusi Experte.

1 Like

Aber daran scheitert es ja manchmal bereits.

Ich hab mein GR70 auch mit DMO-Wizz gemacht… ziemliches crap Gear, aber die Synergien reichen dafür locker aus.

Also ja, du hast recht mit der Aussage:

Wenn eben die Items/Skills stimmen.

PS: Es kann in HC vielleicht etwas schwieriger sein, selbstverständlich, aber auch hier ist es wohl ein eher Selbstläufer als eine Herausforderung. Entsprechende Voraussetzungen müssen dabei aber erfüllt sein.

Sanfte Grüße an alle, ich dachte ich hau hier auch mal noch was rein.
Da du ja Hero spielst, ist glaube ich mal die Skillung hier was für dich:

Du kannst dir auch gerne meinen Char (Tom) an schauen. der ist zwar kein hero Char aber er steht seinen mann und ich komme mit ihm bis 107, was für Hero dann auch was wär.

MfG Tom

die Anwendung der Mechanik der fille leichten Eckilibrierung ist nicht ganz so einfach und verlangt mindestens fünf mal so viel Einsatz … aber das wird schon :triumph:

Erstmal Danke fuer eure Antworten und Vorschlaege !

[Auch wenn ehrlich gesagt einigen der genutzten Abkuerzungen neu sind]

Und nein ich gehe nicht einfach schnell mal in ein Forum nur um zu weinen das es zu schwer ist sondern nur wenn ich alles zumindest scheinbar machbare bereits versucht habe und einfach nicht weiter komme (Solo) !

@Devil ich habe mein Profilzugang gerage geaendert auf " Freunde (mit ID) " also wenn du oder einer von euch meint sie / er kann weiterhelfen nach dem ansehen des Crusi - einfach kurz eine Freundschafts Angebot senden welches ich dann gerne gleich annehme auch wenn es nur kurzfristig sein sollte ! ?

Danke :alien:

Ging ihm wohl eher um das Web-Profil, welches seit kurzen generell nicht mehr erreichbar ist.

So sieht es auch. Immer noch nicht erreichbar und „will be solved soon™“.
Der Crusi an sich ist überhaupt nicht so meines. Aber paar Eckpunkte kennt man da auch. :wink:

Werde dich mal später adden, um zu schauen, woran es deinem Crusi mangelt.

Da braucht man nicht einmal das Profil für. Auch wenn ich kein Fan von Icy-Veins bin, der Link etwas weiter oben ist auf jeden Fall ein Weg, der zum Ziel führt. Mit Akkhan Condemn braucht man weder viel Paragon noch ultra-krasses Gear, kann aber rel. bequem - sogar in HC - GR100+ laufen.
Wer bei GR60 schon ans Zeitlimit stößt spielt ganz einfach ohne Build oder/und falschen Stat-Prios.

1 Like

Habe gestern Mal kurz mit ihm gesprochen.
Momentan hat er nur ein Item, welches einen Skill bufft. Armschienen für Schildstoß. Zudem verwendete er nur legendäre Defensive Gems und den Gem welcher primär Fähigkeiten bufft, was nicht wirklich Sinn macht.

Außerdem versteift er sich glaube ich ein bisschen zu sehr auf uralte Items. Selbst bei LoN bzw. LoD Builds kann man gut auf ein oder zwei uralte verzichten für Items welche einen Skill buffen. Fehlt an einigen Stellen CD oder CC bzw. wenn er es bräuchte cdr. Ele DMG ist auch nicht vorhanden.

Und er möchte glaube ich unbedingt gerne mit Krümelchens spielen. Aber es wäre glaube ich sinnvoller auf einen Build umzusteigen welcher schon Mal deutlich mehr Schaden an sich macht.

Immerhin hat er jetzt schon 63 geschafft :grinning:

Das hab ich mir bereits gedacht. Hab gestern auch jemanden neues InGame getroffen und sollte mir mal seine Chars anschauen.
Alles schön Uralt oder Archaisch, aber leider schlecht gedroppt oder falsch gerollt, so dass es einfach an allem fehlt, um höher laufen zu können.

Nicht alles was Uralt oder Archaisch ist, ist besser, nur weil es die 3 Grünen Werte unten auswirft. Da macht es oft mehr sinn, das Normale Item im Slot zu behalten, weil es doch bessere Werte hat oder einen weiteren Affix, den man im Uralten teil nicht noch reinrollen kann.

Dieser ganze Hype um Uralte und Archaische ist kontraproduktiv für Neulinge, weil gefühlt die meisten sich darauf fixieren.
Die Leute tragen nur Uralt oder Archaisch, wenn es qualitativ besser ist, als das Normale und man einfach das Loot-Glück hatte mit den Stats.
Meine Chars in dieser Season tragen noch einige Normale, weil die Qualität in Uralt einfach zu schlecht ist und Caldesans es nicht kompensieren kann.

Hallo zusammen !

@Corn war so nett sich meinen Crusi anzusehen und mir einige Tips aus seiner Sicht zu geben die ich auch mal versucht habe inerhalb meiner bestehenden Ausruestug einzubringen !

Was mich auf Messersschneide auf LV 63 hochgebracht hat mit jeweils mehrfachem Tod innerhalb der Level !

Also erstmal was Grundsaetzliches damit wir uns alle richtig Verstehen :

  1. Hebe keinen Zweifel das man es mit anderen Perso und auch mit dem Kreuzritter bis NV 70 schaffen kann !

  2. Glaube euch auch das man es mit dem einen oder anderen gruenen geht !

  3. Darum gehts mir hier aber gar nicht sondern nur darum das es bei den Uraltausruestungen kombienier mit dem Bonus 750 % / 4 % nicht ausreichend
    gut eckiliebriert wurde um es bis NV 70 zu schaffen !

4 . Wie Anfangs erwaehnt hatte ich ein perfektes eckiliber zwischen Attacke & Verteidigung bis NV 60 !

  1. Um bis NV 63 zukommen muste ich ~ 20 % die Attacke erhoehen auf Kosten der Verteidigung also was Anfangs ~ 50 : 50 war ist jetzt ~ 70 : 30 = mehr Tode !

  2. Was wiederum eindeutig aufzeigt das die DEV diese Kombination noch nicht richtig eckiliebriert haben bis NV 70 da das eckilibre gebrochen wird nach NV 60 !

  3. Also wenn das verlangte NV um an Archaische Geganstaende zu kommen bei NV 70 bleiben soll OK damit habe ich kein Problem nur in dem Fall muss der Bonus x 750 % / 4 % wesentlich erhoet werden den genauen Wert kann ich so nich ermitteln da dieser von der Erhoehung von Leben & Resistenzen der Feinde in jedem weiteren NV bis 70 abhaengig ist !

  4. Das war genau der Grund warum ich am Anfang vorgeschlagen hatte das Kriterium fuer Archaische Gegenstaende von NV 70 1 x auf NV 60 1 x runterzusetzen oder auch gerne alternatif NV 60 10 x um die gleiche Anzahl an Kaempfen zu absolvieren oder sogar 100 x ist ganz egal solange es mit dieser Kombination machbar ist Uralt + Bonus x % Attacke / y % Verteidigung !

  5. Warum : Weil wenn die Spieler diese existierende Kombination fuer sich gewaehlt haben sollte es auch mit dieser moeglich sein bis NV 70 zu spielen und nicht nur bis NV 60 um dann ploetzlich alles aendern zu muessen Perso oder Ausruestung um es zu schaffen ! ! !

  6. Das es schwer ist ist doch egal aber es muss machbar sein oder gemacht werden ! ! !

FG M.S. :alien: :wink:

Muss er eben nicht. Man muss halt bloß die richtigen Teile dazu tragen. LoN bzw. LoD ist eigentlich auch dafür gedacht später gespielt zu werden. Vorher spielt man meist Sets. Es ist noch unwichtiger alles in uralt zu haben und man bekommt schneller Teile mit den richtigen Stats zusammen. LoN gab es übrigens auch noch nicht immer.

Für Def z.B.

  • Laterne der Gerechtigkeit
  • Aquilakürass (nur wenn man auch bei fast voller Ressource bleibt)
  • Einheit + Begleiter Relikt welches ihn unsterblich macht (50% reduktion)
  • Ohrenkette
  • Schulterpanzer des Skelettkönigs

Dmg Beispiel Gesegneter Schild ( Diese müssen nicht unbedingt uralt sein. Der LoN Bonus wird mit jedem zusätzlichen Teil schwächer und die Skill Boni auf den Items sind daher stärker.

  • Akkhans Armschienen
  • Akkhans Milde
  • Gerfalkenfuss
  • Jekangbrett

Bei den Skills kann man fürs überleben noch das Passiv Unzerstörbar nehmen und Akarats Champion mit der Rune Prophet. Dann am Besten noch etwas cdr auf dem Equip haben um den Cooldown gering zu halten.

Deine legendären Gems passen immer noch nicht wirklich :grin: und der Seelensplitter Im Kopf macht auch nicht wirklich Sinn :wink:

Verderben der Gefangenen ist auf jeden Fall so gut wie gesetzt.
Bei ganz hohen GRifts meist Verderben der Geschlagenen.

Achja und Fun Fact. Er spielt SC und nicht HC, falls sich jemand wundert warum er mehrmals in einem GRift sterben kann :grin:

@Corn erst nochmal herzlichen Dank fuer deine Hilfe !

Habe versucht soweit als moeglich (bei Erhaltung meiner Uralt - Ausruestung mit dem Bonus durch die 2 Ringe 750 % / 4%) alles was du mir Vogeschlagen hast zu beherzigen und mal auszuprobieren diesen oder jenen Edelstein / Ueberlebensbonus / andere Ausruestungsteile usw. was mich auch dank deiner Hilfe bis NV 63 gebracht hat !

Nur das aendert nichts weiter daran das dieser " Loesungs Weg " noch nicht richtig eckilibriert wurde um mich bis NV 70 zu bringen auserdem haben die ganzen Aenderungen welche den Angriff unterstuetzen sollen nur jedesmal dazu gefuehrt das Verteitigung oder Lebensgewinnung oder andere Vorteile verschwinden !
Aber keine der Kombinationen hat bewirkt NV 64 - 70 in der vorgegeben Zeit zu bewaeltigen !
Sollte es nicht eher so sein das alle Weg nach Rom fuehren - schon klar jeder Spieler hat seine vorlieben zuerst fuer den gespielten Avatar und dan fuer die gewaehlte Ausruestung usw. manche Weg sind einfacher und andere schwerer wahrscheinlich hat euch euer Weg bereits bis nach Rom gefuehrt ist doch Supper und ich freue ich mich fuer euch aber meiner muss verbessert werden da ich ansonsten auf der anderen Seite der Alpen haengen bleibe und nicht weiter komme ! ! !
Ja ihr habt recht es waere wahrscheinlich an der Stelle einfacher den Weg zu aendern und z.B. eine andere Ausruestung zu waehlen !
Aber nein mein Weg hat mich zu einer unperfektion des Spiels gefuehrt welche noch verbessert werden sollte damit es in Zukunft ausgeglichener / besser wird und die Spieler wie gesagt einmal auf diesem Weg bei NV 60 angekommen nicht alles wieder umstellen muessen und einen neuen Weg einzuschlagen !
Wie gesagt ich bin bereit hart zu Kaempfen um es zu schaffen aber es sollte auch auf meiem Weg machbar sein - da mir sonst ehrlich gesagt die Lust am Spiel vergeht !

Jedes Problem hat eine Loesung hier sehe ich gleich mehrere :

  1. Entweder den Bonus 750 % / 4 % anpassen !

  2. Das Kriterium fuer Archaische Gegenstaende 1 x NV 70 runtersetzen oder alternativ 10 x NV 60 !

  3. Die Zeitspanne anpassen / verlaengern da ich bei jedem Test bis zum Boss durchspiele und es schaffe zu gewinnen aber nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit !

Nur da kann natuerlich keiner von euch was daran aendern deshalb wollen mich auch alle auf einen anderen Weg bringen !

Aber die Programmer des Spiels koennen es leicht aendern und ich hoffe jetzt nur das einer es liest / versteht und etwas unternimt !

Danke fuer eure Komentare und Unterstuetzung auch wenn ich verstehe das dies kein Problem fuer euch darstellt da euch euer Weg bereits nach Rom gefuehrt hat ! :alien: :sunglasses:

Sorry aber ich glaube du hast einen Knall!! Das funktioniert so nicht wie du es dir vorstellst. Wenn dir die 15 Minuten nicht reichen, dann spiel die Story, geht ewig! Bis denn dann

Halte nicht zu sehr an Uralten Teilen fest, die dir im ganzen nichts bringen.
Bei 70 sollte es auch mit 10 Teilen funktionieren, wenn die Item- und Skill-Combo passt.

Ab einem gewissen punkt muss man mehr DmG machen und auf Defensive verzichten, ganz nach dem Motto, was tot ist, kann mich nicht töten.
Dies geht aber auch nicht unendlich, da man später wieder darauf achten muss, dass man nicht One-Shot ist von jedem Trash.

Da Corn dir nicht helfen konnte, die 70 zu knacken, würde ich mal frech behaupten, dass dir das ein oder andere Item fehlt.

Nicht mehr ein Problem. :wink:
Wenn es bei dir gelöst wurde, dann sieht die Welt auch wieder anders aus.

P.s. Das ändert die Sache doch etwas. Da kann man mehr probieren und riskieren.