Archaische Gegenstaende

@Tallaron echt super deine Mathematische Auswertung gibt mir gleich einen bessern Ueberblick warum LoN / LoD ( ? = Bonus 750 / 4 nehme ich jetzt mal an )
aufgewertet werden sollte jetzt mal ohne auf die prozentualen Werte einzugen sondern eher mal generell :

Meine Kritik war nur Konstruktiv gemeint und fuer alle Spieler gedacht (normal bis experte) und ich mache mir sicher mehr Gedanken darueber als wie es aussieht insbesondere im Moment sonst waere ich ja erst gar nicht im Forum gelandet ! :wink:

Man kann das ganze ja auch mal anderst herum betrachten was erwarten die Spieler die Antwort ist sicher nicht einfach da die Menge der unterschiedlichen Erwartungen in etwa gleichzusetzen ist mit der Menge der Spieler weswegen es ja auch so schwer ist es allen recht zu machen !

Aber eines wird mir sofort klar wenn ich deine Statistiken und die meisten Komentare bezueglich der gruenen bereits fuer die Spieler zusammengestellten Ausruestungen lese = sie sind allesamt anscheinend auf die eine oder andere weise und je nach Wahl und spielweise des Spielers wesentlich staerker als die vom Spieler mit oder ohne Legendaer / Uralt & Archaischen Teilen mit oder ohne LoN / LoD Teil fuer Teil zusammengestellten was in direktem Zusammenhang damit steht welchen spiel Spass der eine oder andere Spieler empfindet (mal ganz davon abgesehen das die klassische Spielweise in der Vergangenheit eher die perso Zusammenstellung beforzugte und nicht vorgegebene Sets) !

Also warum sollte deiner oder eurer Meinung nach ein selbst zusammen gestellte Ausruestung (welche mehr individuelle entscheidungs Moeglichkeiten bietet und etwas schwerer zu Equilibrieren ist) so fiel schwaecher sein gegenueber den vorgegebenen Sets zumal das Spiel Vorgaben gibt wie zum Bsp. um an Archaische Gegenstaende zu kommen NV 70 1 x ! ?

Was ich damit nur sagen will ist das jede Ausruestung Set oder nicht alle Spieler bei Erhalt des vollen spiel Spasses zumindest bis zum hoechsten vorgegebenen Kriterium bringen sollte um das Spiel wenn gewollt auch soweit durchzuspielen ohne Tage lang im Forum / Google oder sonst wo rum zusuchen wie er es schaffen kann jeder sollte meiner Meinung nach in der Lage sein alleine und mit den Vorhandenen Moeglichkeiten die Loesung leicht zu finden da es ja wie gesagt mehrere gibt und das klappt ja anscheinend auch schon so fuer alle die eines der vorgegbenen Sets gewaehlt haben nur halt noch nicht fuer die Aliens oder Dinos wie uns die Jungen nennen (wenn sie vergessen das sie die Technologie von uns uebernommen / bekommen haben) da es bei den selbst zusammengestellten Ausruestungen im Vergleich zu den vorgegebenen Sets noch an einem Bonus scheitert welcher offensichtlich noch nicht stark genug ist !!!

Auch wenn ich zugeben muss das ich mich 5 NV zu frueh im Forum gemeldet habe also bei NV 60 anstelle NV 65 welches ich offensichtlich noch alleine haette erreichen koennen was aber auch daran liegt das ich frueh genug bemerkt habe das etwas nicht zustimmen scheint mit dem Equilibre meiner Ausruestung um das verlangte Ziel von NV 70 zu erreichen !!!

Was aber jetzt nichts damit zu tun hat das ich euch nicht glaube das ich es mit eurer Hilfe noch erreichen kann sondern eher damit das ich dadurch in den letzten Tagen mehr Zeit im Forum und mit ausprobieren und ueberlegen verbringe als damit zu spielen und weiter zukommen was jetzt nicht heisen soll das ich euch fuer eure Hilfe nicht dankbar bin ganz im Gegenteil den euch kann es ja eigentlich ganz egal sein ob jemand den ihr nicht mal kennt auch schafft was ihr bereits erreicht habt oder nicht also Danke nochmals ! :heart_eyes:

Nur schade um die ganze Sielzeit die uns dadurch verloren geht denn mit einem staerkeren Bonus waeren wir alle beim Spielen und darum gehts mir hier eigentlich ! :alien: :sunglasses:

P.S. : Mit allem was ich Gestern versucht habe konnte ich NV 66 noch nicht bewaeltigen meist fehlten ~ 3 min und bestenfalls 53 sec. aber mein Freund @Corn hat ja schon nachgeladen damit es mir nicht langweilig wird also probier ich es gleich mal aus ! Danke :hugs:

Man braucht ja nur Season spielen. Die Season Reise leitet einen grob durch das Spiel und gibt einem ein Set. Wenn dieses einen bestimmten Skill bufft sollte es nicht allzu schwer sein darauf zu kommen nach items zu suchen, welche diesen weiter verstÀrken.

Bei LoN das Gleiche. Man sollte einfach gucken, welche Items es so gibt und welche Skills diese buffen.

Man kann ja einfach den Game Guide durchgehen und sich die Items angucken.

Oder man guckt einfach ingame in die Bestenliste was andere so spielen. Keine große Kunst und Zeitaufwand.

Viel lustiger wĂ€re es fĂŒr dich ja noch gewesen als es LoN noch nicht gab. Da ging es nur mit Sets :grin:

Wobei streng genommen macht es jetzt auch nicht einen ganz so großen Unterschied ob ich jetzt LoN plus 4 LegendĂ€re mit Effekten brauche fĂŒr einen Build oder 6 grĂŒne Teile. Ist auch irgendwie ein Set. Man ist nur ein wenig freier.

Er ist aber durchaus stark genug. Man muss halt nur 3-4+ Items tragen welche den Schaden von einem Skill erhöhen. Das Balancing sofern es denn gemacht wird orientiert sich am maximalen GRift. Durch die Erhöhung des LoN Bonus könnten manche Builds zu stark werden.

Naja hÀttest ja auch einfach schnell auf LoN Captain America umbauen können wie vorgeschlagen. Dann hÀttest die 70 sehr schnell geknackt. Aber möchtest du ja nicht :blush:

Aber ist ja nicht schlimm kannst auch gerne versuchen erstmal so weiter zu kommen mit meinem Tips zu deinem Build. Ist auch irgendwie interessant und bin gespannt ob du damit die 70 schaffst.

Archaische GegenstĂ€nde sind eigentlich fĂŒr Vielspieler gedacht, welche sich am Limit bewegen. Diese GegenstĂ€nde bieten minimalste Vorteile gegenĂŒber uralten Items da sie einfach nur uralte Items mit maximalen Stats sind.

Da du keine Builds spielst welche richtig Schaden machen, werden dich die archaischen GegenstÀnde auch nicht weiter bringen. Du wirst dadurch weder deutlich mehr Schaden machen noch Schaden einstecken können.

Man braucht im Grunde keine archaischen GegenstÀnde. Es sind einfach nur TrophÀen.

Als ich gerade NV 67 in 9 : 19 min abgeschlossen habe nach dem ich ein paar wesentliche Aenderungen nach deinen / euren Vorschlaegen und nach meinen Moeglichkeiten in meiner Ausruestung umgestellt habe ist alles ploetzlich Kristall klar geworden da jetzt NV 70 nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint !
:heart_eyes: :hugs: :star_struck:

Bin aber immer noch der Meinung das es kein Fehler waere den Bonus etwas wenn auch deutlich weniger anzuheben auf 1000 % / 5 % um den offensichtlichen Nachteil gegenueber Sets etwas auszugleichen (equiliebrieren) !

Melde mich nochmal wenn das Ziel erreicht wurde aber bedanke mich schonmal herzlich bei allen fuer eure Hilfe und Unterstuetzung insbesondere bei meinem neuen Freund @Corn ! ! ! :alien: :sunglasses:


:innocent: :kissing_closed_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Geschafft - NV 70 !

Gratuliere euch der Beweis ist erbracht und ihr habt wenigstens nicht eure Zeit mit mir verschwendet ! THX

Habe auch gleich noch eine Menge dazugelernt und werde jetzt auch mal ab und zu ins Forum schauen und etwas multi Spielen hoffe dort mal den einen oder anderen zu teffen um Seite an Seite zu kaempfen ! :alien: :sunglasses:

3 Likes

Herzlichen GlĂŒckwunsch :slight_smile: auch wenn dein Build immer noch lustig aussieht.

Werte ein paar Gelbe Einhandflegel mit dem WĂŒrfel zu legendĂ€ren GegenstĂ€nden auf bis du einen Gerfalkenfuss bekommst. Dann kann auch das Passiv Himmlische StĂ€rke wegfallen und der Helm gewechselt werden z.B. Leorics Krone. Außerdem dĂŒrfte dadurch der AquilakĂŒrass Bonus auch fast immer greifen.

Falls du noch keinen Akkhans Milde hast. Kannst du auch noch gelbe Zweihandflegel im WĂŒrfel aufwerten und die FĂ€higkeit dann extrahieren und im WĂŒrfel benutzen.

Verbrennung macht als Rune mehr Sinn fĂŒr gesegneter Schild. Dann kannst den elementar Schaden auf deinen Armschienen zu Feuer Ă€ndern. Außerdem macht Blitz jetzt auch nicht viel Sinn da deine Rune Heiligschaden verursacht :wink: Kann das sein, dass du Blitz genommen hast, weil dein Waffenschaden Blitz ist? Der Schadentyp der Waffe spielt keine Rolle.

Noch eine Bitte :slight_smile: Bitte Àndere deine legendÀren Gems :wink:

@Corn danke fuer die Blumen ! :slightly_smiling_face:

Habe den Gerfalkenfuss ja schon im Wuerfel (fehlen nur ~ 4 - 5) und habe ihn auch genutzt um bis NV 70 zu kommen nur das mir das keinen Spas macht wenn ich das Gefuehl habe anstelle zu Kaempfen macht der geworfene Schild alles fuer mich scheint mir zu unrealistisch aber das ist Perso ! :wink:

Was die Gems angeht habe ich die mehrfach getestet das sie aber nur spezifische Bonuse haben fuer Elite Gegner und die von mir genutzten sich auf alle Gegner anwenden habe ich mit den von dir vorgeschlagenen jedesmal ~ 3 min Zeit verloren gegenueber meinen bei gleichem NV ! :face_with_raised_eyebrow:

Auch wenn es jetzt geschafft wurde ist mir einiges dennoch unklar mathematisch gesehen meine ich jetzt da meine vorheriger Blitz Angriff mit jeder Attacke Blitzschaden in alle Richtungen ausloeste mit angegebenen 850 % / sec x 5 sec = 4250 % und der geworfene Schild ~ 400 % fuer den ersten getroffenen Gegner + 1 Bonus aus dem Augeruesteten Schild ~ 300 % (trifft 6 Gegner) + 1 Bonus Gerfalkenfuss ~ 300 % = ~ 1000 % fuer den ersten getroffenen Gegner + ~ 600 % fuer die 5 anderen warum ist diese Kombination staerker da muss es doch noch einen anderen unsichtbaren Bonus oder Multiplikator geben damit das moeglich wird so wie z.B jeder ausruestungs Gegenstand der auf den gleichen Bonus angewant wird erhoeht den Multiplikator z.B. 3 Gegenstaende = x 3 oder etwas aehnliches ! ? :smirk:

Dann wird es wieder logischer nur da das nirgendwo steht oder ich es jedenfalls nirgendwo gesehen habe konnte ich da auch nicht alleine drauf kommen ! :hugs:

Andersherum ich habe Blitz genommen da es so aussah als ob Blitz den staerksten permanenten Schaden pro Attacke zu bieten hatte und um das zu unterstreichen habe ich bei der / den Waffen auch verschiedene Blitz Bonuse & Blitz gewaehlt (In meiner Sammlung) wenn auch nicht fuer alle also ist es mir schon klar das die Waffe um den vorherigen Bonus auszuloesen keine Blitzwaffe brauchte sondern nur “Schaefershammer” im Wuerfel & Schlitzen mit Blitz ! :relaxed:

Du hattest mir auch mehrfach vorgeschlagen Akarat mit der Rune Prophet zu nahmen was ich natuerlich auch mehrmals getestet habe (jetzt & vorher aber auch schon) !

Die Rune ist gut oder kann nuetzlich sein aber nicht die 90 sec auflade Zeit in 15 min kann ich das max 10 x nutzen (reel ~ 8 - 9 x) wenn aber bei all meinen 4 die auflade Zeit 30 sec betraegt kann ich sie alle immer gleichzeitig einsetzen und sie innerhalb 15 min max 30 x (reel ~ 28 - 29 x) nutzen ! :star_struck:

Wie auch immer ich bin dir dankbar fuer deine Hilfe welche mir die Augen geoeffnet hat und wie ich erst jetzt sehe gibt es noch jede Menge wenn auch teilweise nicht immer ganz klare (versteckte) Moeglichkeiten seien Avatar noch weiter zu verbessern und zu verstaerken als es mir bis dahin bewusst war also werde ich weiter suchen und es versuchen bis ich die bestmoegliche Kombination gefunden habe die mir aber auch liegt und gefaellt ! :heart_eyes:

FG M.S. :alien: :sunglasses:

Verderben der Gefangenen erhöht den Schaden gegen alles.

Die Schadenwerte von Juwel des wirksamen Giftes und SchmerzverstÀrker machen so gut wie keinen Schaden.

Der SchmerzverstÀrker wird eigentlich nur wegen dem Angriffgeschwindigkeitsbonus genutzt, bezweifle aber, dass dein Build davon stark profitiert.

Juwel des wirksamen Giftes ist meist bei Support Builds mit drin aber auch nur wegen den 10% Bonis fĂŒr die Gruppe.

Es gibt einfach stÀrkere Gems.

Als Def Gem wĂŒrde ich wie gesagt Esoterischer Wandel empfehlen.

Grob gesagt mehrere Multiplikatoren multiplizieren sich :grin:

Etwas Abklingzeitreduktion reduziert die Abklingzeit :slight_smile: Gibt auch Builds, in welchen man quasi die FĂ€higkeit permanent aktiv hat.
Die Frage ist halt, ob andere FĂ€higkeiten besser sind.

Dann musst du vielleicht auf ein Set umstellen :wink: Folgende sollten nah dran sein um das GefĂŒhl zu haben NahkĂ€mpfer zu sein. Condemn kann man auch mit LoN spielen. Hammerdin geht wohl auch ist aber schwĂ€cher.

Hammerdin

LoN Hammerdin
https://www.diablofans.com/builds/104212-2-6-4-lon-hammerdin

Invoker

Condemn

LoN Condemn

GlĂŒckwunsch zum 70er. Hat sich die ganze MĂŒhe ausgezahlt.

Klar kannst du dich in alles selber einlesen und probieren, was andere Leute ĂŒber Jahre schon machen und zusammengetragen haben. Kostet dann halt extrem viel Zeit, die man dann nicht mit spielen verbringen kann.

Das ist im Endeffekt auch ein Set nur nicht GrĂŒn. Man orientiert sich auch noch einem Skill und baut alles andere drumherum, bis genĂŒgend Schaden da ist.

Bin mal gespannt, wie weit du noch mit deine Crusi kommst.

Hab mal in den letzten Tagen paar Neunlingen/Casuals unter die Arme gegriffen.
DH’s und ein Monk und die auch auf 70+ getrieben/gequĂ€lt.

Es ist vieles möglich, wenn man gewisse Synergie der Skills, Sets und Items beachtet. Klingt fĂŒr die, die es nicht kennen, erst mal unrealistisch, aber wenn Sie dann sehen, was wirklich Machbar ist und sein kann.

P.s. @Corn
Das hat dir scheinbar keine Ruhe gegeben. :wink:

Hallo zusammen ! :smiley:

Glaube das ich letztendlich herausgefunden habe woran das ganze Problem von Anfang an lag !

Um bis ~ NV 60 - 65 zu kommen reicht die Uralt - Ausruestung ( bei entsprechender Zusammensetzung ) und der Bonus ( 750 % / 4 % ) aus so wie er ist da der Angriff / Schaden sich beim Kreuzritter in erster Linie bis dahin auf die > primaere Attacke < bezogen hatte damit man aber so wie bisher weiter spielen koennte bis NV 70 waere es notwendig das der Bonus wirklich auf 1000 % / 5 % erhoet werden wuerde !

Da ansonsten die wahrscheinlich einzige Loesung um NV 70 zu erreichen daraus resultiert auf die nebenhand Attacke umzustellen aber auch nur wenn der gesamt Schaden aditioniert um min 1000 % erhoet wird durch den kombinierten Einsatz von min 3 Ausruestungsteilen welche diese Attacke gezielt unterstuetzen !

Ich habe es zuerst mit nur 2 Ausruestungsteilen und 900 % Schadenserhoeung versucht aber es scheint eindeutig wesentlich weniger effizient / machbar zu sein als mit 3 und nur 100 - 150 % mehr Schaden !?

Also wenn der Schadensbonus min 1000 % erreichen muss um einen bisher noch unerklaerlichen Boost zu erhalten sollte es ebenso gut moeglich sein das selbe zu erreichen wenn der Uralt - Bonus auf 1000 % erhoet werden wuerde ohne das die Spieler ploetzlich glauben nicht mehr weiter kommen zu koennen !!! :wink:

LG :alien: :sunglasses:

Durch deine Änderung wĂŒrde sich es aber nicht nur fĂŒr dich Ă€ndern und es dir einfacher machen.

Es wĂŒrde alle aktuellen Sets fast unnötig machen, da durch den Schadensbonus doch viele LoN/LoD-Builds zu stark werden.
Dies geht aber auch nicht mit allen Klassen so pauschal, da einige mehr vom Set abhÀngig sind.

Durch den Bonus durch Uralte und Archaische Items sollte es in erster Linie den einstieg zu erleichtern. Daraus haben sich aber auch schon Richtige DmG-Builds ergeben, die stÀrker sind, als ein Set.

Es ist und bleibt eine Synergie der Items und Skills.
PrimĂ€r-Skill ist meist fĂŒr die Ressource, um diese oben zu halten und SekundĂ€r-Skill fĂŒr dem DmG.

Wo bist du den jetzt eigentlich aktuell an deinem Limit mit deiner Spielweise und AusrĂŒstung?

NV 75 aber nur um meine Edelsteine aufzuwerten ! :wink:

Du hast schon auch recht nur mir geht es eigentlich eher darum das man bei vorgegebenem Kriterium von NV 70 ( Archaisch ) auch mit seinem Crusi als solchem wenigstens bis dahin durchspielen koennen sollte ( oder das Anstelle den Bonus aufzuwerten einfach das Kriterium auf z.B. NV 60 x 10 runtersetzen wird ) um erst danach wenn man noch weiter kommen will umstellen zu muessen auf in diesem Fall eine Art Bogenschuetze ( Schild ) was aber ganz und gar nicht mehr dem entspricht warum jemand den Crusi eigentlich eingehend gewaehlt hat !
Was dann wahrscheinlich auch der Grund ist warum es Spieler gibt welche das Gefuehl haben an dieser Stelle ( ~ NV 60 - 65 ) nicht mehr weiter zu kommen !
Ansonsten wenn mann das erst mal herausgefunden hat und bereit ist z.B. mit einem Crusi / Bogenschuetzen weiter zuspielen wird es einem schon schnell klar das man noch wesentlich weiter kommen kann da diese Konfiguration auch noch eine Art schnell / dauer Feuer Funktion beinhaltet !
Aber auch wenn es so funktioniert mir gefaelt das so ganz und gar nicht von daher nutze ich es wie gesagt nur um meine Edelsteine aufzuwerten ansonsten Spiele ich einfach mit meinem Crusi " normal " auf einem dem entsprechenden Qual NV ! :alien::sunglasses:

Gibt auch andere Builds, welche im Nahkampf agieren und jenseits der 100 schaffen, auch als LoN/LoD Variante.

Siehe etwas weiter oben:
Vorgeschlagene Builds aus einem Beitrag weiter oben.

Der „normale“ Weg, welcher vorgesehen ist, geht wie schon gesagt eigentlich ĂŒber Sets. Damit kommt man locker zur Primal Grenze. Wenn man Season spielt wird man ja sogar mit der Seasonreise zum Set hingefĂŒhrt.

LoN wurde erst spĂ€ter eingefĂŒhrt und sollte etwas Abwechslung neben den Sets bieten sowie einem wieder etwas zum farmen geben, da man uralte Items braucht. Sets machen auch ohne uralte Items genug Schaden. LoN war sogar die meiste Zeit schlechter als Sets und nur fĂŒr fun Builds fĂŒr normale Rifts zu gebrauchen. Außerdem können manche Klassen LoN einfach nicht gut nutzen, da der Grundschaden ihrer Skills zu gering ist bzw. es zu wenig Items gibt welche diese verstĂ€rken.

1 Like

Finde 70 schon zu low, habe das fast immer am 1-2 Tag der season gemacht.
100+ wÀre angemessen^^

FĂŒr Hardcore-Gamer ist kein Ding. Aber fĂŒr Casuals, die ab und an paar Stunden in der Woche/Monat zocken, dann doch eine zu große Herausforderung.
Da spielen viele, wie sie es gerne möchten und orientieren sich nicht an den Top-Builds oder ĂŒbersehen das ein oder andere und schaffen die 100+ dann auch nicht.

2 Likes

Dazu muss ich jetzt mal was schreiben, weil Deine Ansage das Du oldshool bist und Du lieber selber ausprobierts und es daher halt nicht weiter geht, empfinde ich schon fast als Beleidigung.

Ich hab D1 direkt von ersten Tag des Release gespielt, hab noch nie nach irgendwelchen Guides gespielt oder andere gefragt sondern meine Chars immer selber aufgebaut - das zu dem „oldshool“.

Meine erste Saison in D3 war nach langer Pause, die Saison mit dem LoN Buff. Nach dem obligatorischen WD hab ich dann einen Crusi aufgebaut, immer brav die Beschreibung der Items gelesen und einen Char zusammengebaut der extrem zÀh ist (2mio live :slight_smile: - und mit dem ich problemlos 90er GR mache. (70er nur noch zum leveln kleiner Steine. )

Also das Spiel ist nicht zu schwer! Auch nicht wenn man gerne sein eigenes Ding macht. Aber man muss schon ein wenig mitdenken und das vor allem nicht pauschal auf „sorry bin oldshool 
 „ schieben.

Edit: Bezieht sich ĂŒbrigens auf meine HC Crusi - SC ist mehr zum testen von FUN Setups (: 
 das tue ich mir dann doch nich auf HC an.