Archaischen Gegenstände dropen nicht

Ich verweise gerne auf diesen Beitrag Bekomme keine Archaischen Gegenstände - Technischer Kundendienst - Diablo 3 Forums (blizzard.com) der leider geschlossen worden ist.
Auch in meinen Fall muss sagen das ich keine Archaischen Items bekommen.

Ich habe nur eins in dem GRift70 erhalten wo man garantiert eines erhält.
So wie ich das lese gibt es leute die können Sich nicht retten vor diesen Items und andere bekommen dafür keine.

Uralte gegenstände bekomme ich genügend. Nur die Archaischen die dropen einfach nicht.

Vorraussetzung wurde erfüllt mit Grift70 dieses habe ich solo abgeschlossen.
Derzeit mach ich einfach nur Grift 100 aber hier dropen einfach keine Items mit einem „Roten“ rand.
Ich muss dazu sagen das ist schon letzten 500 Paragons so. Cache habe nun auch gelöscht wobei ich nicht glaube das es einen Unterschied macht.

So wie das lese gibt wohl immer leute die keine bekommen in den Seasons.
Weil ich kann so nicht den Altar nicht abschließen weil mir zum schluss einfach die Asche fehlt. Das ist sehr unbefriedend für mich.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ich laufe so ca. in 3-4 min durch einen 100er Rift durch.

wobei ich nicht glaube das es daran liegt wie schnell man ein Rift abschliesst.
Bin für vorschläge offen aber für einen Fix wäre ich dankbar.

Der Technische Kundendienst hat auch keinen Einfluss auf die Dropraten im Spiel, daher wird dieser Thread vermutlich auch geschlossen werden.

Ein solches Thema gehört ins Allgemeine Forum. Ob dort die Entwickler allerdings mitlesen, darf bezweifelt werden.
Es gibt nicht „die Lösung“, außer mehr Zeit aufzuwenden fürs Spiel.
Mehr Portale = Mehr Drops = Höhere Chance auf Archaische Items.

2 Likes

Den BNet-Cache mal loeschen.
N Kumpel hatte u.A. die 25% Runspeed anscheinend nich
und die Immunitaet gegen die bloede Rumschubserei.

Du hast gerade mal 816 Para, deine Steine (nach Profil) haben Stufe 60.
Da können es so viele Grift nicht gewesen sein.
Die Drops sind auch sehr selten, mit meinen fast 1900 Para habe ca. 8x arch. Drops gehabt und je einmal bei Kadala und Würfel bekommen. Zeig etwas mehr Geduld.
In der letzten Saison mußte ich auch manchmal 3 Wochen warten bis wieder was kamm.
Ist halt RND.

1 Like

Normale Rifts so schnell wie möglich abschließen und Cains sowie Weisen Set auf dem Begleiter plus Prunkring haben (Mehr Atem des Todes sowie Portalsteine für GRifts)

90er so schnell wie möglich laufen (keine 2 Minuten für das GRift) und nebenbei gelbe Gegenstände im Würfel aufwerten.
Dies empfiehlt sich aber nur wenn man unbedingt möglichst viele Gegenstände farmen möchte. Ansonsten ruhig etwas höher für deutlich mehr exp.

Wie bereits angemerkt, hast du noch nicht wirklich viel effektive Zeit ins Spiel investiert.

Wie viele GRifts bist du denn schon nach dem freischalten gelaufen?

Primals sind wie gesagt relativ selten.
Über einen sehr langen Zeitraum betrachtet gibt es im Durchschnitt 1 in 400 legendären Gegenständen.

Pro GRift gibt es 12 Gegenstände. Also braucht man ca. 34 GRifts für 400 legendäre Gegenstände (Kadala jetzt mal außen vor gelassen).
Bei deinen 3-4 Minuten pro GRift könnte das also im Durchschnitt nach ca. 2-3 Stunden der Fall sein (Bist ja auch etwas in der Stadt beschäftigt).
Allerdings kannst du entweder Glück haben und findest nach 100 und nach 200 Gegenständen eins oder eben Pech und erst nach 800 und nach weiteren 1000 Gegenständen eins.

Es ist einfach Zufall und bei so einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit (0,25%) fällt es halt eher auf, wenn man eine Pechsträhne erwischt.