Arkankraft

Hallo @ll! :slight_smile:

Ich hätte eine Frage zur Arkankraft der Zauberin…
Ich habe jetzt bei meinem Helm + Arkankraft pro kritischem Treffer aber sonst eigentlich nirgends.
Ich hätte auch keine Edelsteine gesehen, welche mir dies erhöht?!

Wenn ich als Beispiel die Abklingzeit reduziere, bringt mir das pro Treffer mehr Arkankraft wieder?

Oder hätte jemand einen Tip wie ich meine Arkankraft pro Treffer oder wie auch immer sonst noch erhöhen könnte?

Ich habe jetzt aber nur eine Kritische Trefferchance von ca. ~16%
…und bei den meisten Items Leben pro Treffer…
Sollte ich das in Crit umändern?

Oder sollte ich schaun das die Ressourcenkosten noch mehr reduziert werden?

Sorry, ist wohl eine dumme Frage, aber ich habe D3 schon lange nicht mehr gespielt und es hat sich wohl leider viel verändert.

PS: Ich möchte keinen Schaden machen als Zauberin, nur halt meine Arkankraft oben halten!

mfg
Alice

@TE

Hi, da man dein Profil* nicht sieht hier ein paar Zeilen ins Blaue. 16% cc lassen aber grauenhaftes erahnen.

Zu deinen Fragen:
Also - Gelben Stein in den Helm → weniger Ressourcenverbrauch.
Abklingzeit hat nix damit zu tun.
Apoc - ja toll, nur bei 16% Chance darauf recht wirkungslos.
Ab Level 70 Paragonpunkte in verminderten Ressourcenverbrauch stecken.
Oft gibt es Items (z.b.Hergbrashs) die den Verbrauch massiv mindern - und auch Skills wie z.b Sturmrüstung „Kraft des Sturms“ usw …

-diana-

1 Like

Ok, da haben wir es wohl mit einem D3 Neuling oder einem Rückkehrer zu tun :wink:
diana hat schon einiges gesagt, ich kann dir aber nur wirklich dazu raten, dir meinen Guide durchzulesen, der wird dir schon mal einige Basics vermitteln:

Bei dianas verlinkten Build musst du auch noch auf etwas sehr wichtiges achten und zwar funktioniert dieser nur, weil dort der Edelstein Vermächtnis der Träume genutzt wird, dabei wird bewusst auf Set-Teile verzichtet und dafür nur legendäre oder uralte items angezogen, allerdings erhält man vom Edelstein dafür massive Buffs für Zähigkeit und Schaden.

Wenn du Fragen hast, immer raus damit und willkommen im Forum :wink:

3 Likes

Neuling eigentlich nicht, ich spielte einst den CM Wiz mit größter Freude, auch bei den Ü-Bossen damals war er sehr gut! :slight_smile:
Leider gibt es so etwas nicht mehr… und ich hatte schon sehr lange nicht mehr gespielt! :wink:

Aber der Tip von Diana mit dem gelben Sockelstein war schon sehr super!
Schade das es keine Legendären Edelsteine für sowas gibt!

Vielen Dank für Eure Tips und Erklärungen! :heart:

Seitdem hat sich das Spiel ja komplett verändert, das heutige kannst gar nicht mehr mit damals vergleichen :wink:
CM Wiz war ne richtig geile Zeit :smiley:

1 Like

Eine Frage hätte ich aber noch bitte…
wenn ich jetzt Geätztes Siegelzeichen verwende… ist das mit meiner Abklingzeit verbunden, oder ist das egal?
Also wenn ich jetzt als Beispiel 50% Abklingzeitreduktion habe,… wird das dann öfters ausgelöst, als wenn ich als Beispiel 20% hab?

@Killerbug:
Ohja, wie wahr!!!
Damals gab es auch noch das Auktionshaus in D3…
Ich kann nicht alles gutheißen, was dort so getrieben wurde, aber trotzdem war es eine gute Abwechslung zwischen dem ständigen Monster-Metzeln… :wink:

@Alice

Abklingzeit verkürzt nur die Zeit in der du einen neuen Zauber wirken kannst der eben einen „cool down“ hat. Zb. Hydra, Teleport etc

-diana-

1 Like

Hi Alice,

Deiner Eingangsfrage entnehme ich, dass Deine Arkankraft zu schnell in den Keller geht ?!

Das Siegelzeichen sollte 4 Arkankraft / krit. Treffer und sekundär +14 Arkankraft drauf haben,
der Hergbrash reduziert die Arkankraftkosten auf bis zu 65%.

Wenn Du mit dem Meteor spielst, dann ist bezüglich Arkankraft der Großwesir im Cube Pflicht. Natürlich haut der da auch +400% Meteorschaden raus.

Mit Siegelzeichen und Hergbrash (wie oben) geht Dir die Arkankraft nicht aus.
Du brauchst da dann auch nicht die Fertigkeit ‚astrale Präsenz‘.

-Blacky-

2 Likes