Barbar Solo Greater 150 ohne Schaden

Moin moin, wahrscheinlich bin ich der Einzige, der es noch nicht geblickt hat, aber dann klärt mich mal bitte auf. Welchen Exploit/Trick/Schummelkram oder was auch immer nutzen die Jungs von XD, dass sie ohne Schaden im Barbar Solo die 150 laufen? Einer sogar mit 1400 Para. 2-3 sind ganz neu aus Oktober.
Ich hoffe auf die Bannwelle im Laufe der Woche, das kann doch echt nicht sein :face_vomiting:

Einer der Barbaren hat einen Exploit genutzt, der aber inzwischen gefixed wurde.
Die anderen Fischen so lange bis eine bestimmte Kombination an Maps, Gegnern, Pylonen, Endboss und Seasonthemaproccs kommt.
Ohne Seasonthema wäre das nicht möglich.

Wenn Fischen und Seasthema zum stärksten und bestimmendsten Spielelement wird - kommt sowas dabei raus: Das finden viele Megas:cheiße!

3 Likes

Hhmmm, ein Conduit oder Macht machen doch auch nur Schaden, wenn ich selbst Schaden mit meinem char mache. Ähnlich beim seasonthema. Bei Eiskugel und Wirbelwinde soll es eventuell anders sein. Mir ist schon klar, dass es hier keine Anleitung geben kann, aber der Frust musste mal raus, da ich mir seit Stunden bei 129 die Zähne ausbeiße

Hier hatten wir das Thema schon. Ist auch ein Video im verlinkten Beitrag. Ist kein Exploit.

Die Stufe 150 schalten sie sich einfach in der Gruppe frei. Diese Season auch super easy, da man die Season Stacks hin und her schieben kann, was auch von Blizzard als „working as intended“ hingestellt wurde. Wobei es für erfahrende Spieler sonst auch nicht wirklich schwer ist. Danach fishen sie Solo halt direkt 150er.

0% Conduit soll wohl tatsächlich auch funktionieren.

2 Likes

Danke :smiley:

1 Like

Conduit skaliert doch auch „nur“ mit dem Schwierigkeitsgrad, hm?
Also die beiden Sups im 4er mit Flavor können ja mit ihren zweiten 30s auch noch Packs killen. Naja, zumindest für blaue reicht es aus. Gelbe eher nicht, aber die sind halt auch von der Gruppenmechanik ordentlich gebufft.

Nein, der Conduit skaliert mit dem eigenen Mainstat.
Video als Bweis dafür erstellt und veröffentlicht.
Einzig der Blitz-dmg von dem Barb-Gem macht etwas dmg, eventuel genug um ein paar wenige Stacks aufzubauen im trash, und das dann mit einem dicken fetten vielleicht !
Edit: Du wurdest darin ge-tagt. Bitteschön =)

Ich glaube, in normalen Rifts skaliert der Conduit mit dem eigenen Schaden, in Greater Rifts tut er das aber nicht.

Könnte eine Ausnahme sein, würde aber wenn, keine Stacks generieren.

Ein Support-Barb oder ein anderer Supporter, der ggf. auch noch den Schaden von den Waffen gerollt hat, macht in hohen GRifts, insb. 150er keinen Schaden mehr. Nicht verschwindent wenig, sondern keinen, null, nada. Das kann man auch einfach ausprobieren, in dem man die TP der Mobs beobachtet, wenn man drauf rumprügelt.

Gut, an Trash und Elite habe ich noch nicht drauf geachtet. Beim Boss aber schon. Das was vom Schaden beim Supporter überhaupt übrig bleibt, fällt irgendwelchen Rundungsregeln zum Opfer und verschwindet gänzlich.

Der Conduit hat, so weit ich mich erinnere, früher tatsächlich irgendwie mit dem Charakter skaliert. Ich meine, es war die Rede vom Waffenschaden. Wenn ich mich recht entsinne gab es auch Patch-Notes, die etwas genauer beschrieben, was zuletzt am Conduit verändert wurde. Genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber ich meine, es hieß darin, dass Conduit nicht mehr mit dem Waffenschaden skaliert.

Interessant ist - keine Ahnung, ob das noch so ist - dass der Conduit deutlich stärker wird, wenn ein Mage im Archon ist. Wie sich aber nun der Schaden des Conduit genau zusammen setzt, weiß ich auch nicht.
Fakt ist aber, dass der Schwierigkeitsgrad maßgeblich dazu beiträgt, ansonsten könnten Supporter im 4er Push mit dem Conduit ja nichts töten. Was allerdings sehr wohl der Fall ist, wie weiter oben beschrieben.