Barbar Solo scl Gr 150 clear in 9.24 Minuten

Ein richtig oder falsch gibt es sogesehen gar nicht. Man muss zugeben, dass man bei Blizzard nie weiß, ob es ernst gemeint ist, oder eben nicht. Zudem war er nur der erste, der es pubik gemacht hat - vermutet man.
Der Buff wohl schon „länger“ im Stillen exploitet. Fiel nur eben niemandem auf, weil weder live und in Farbe noch auf der ersten Seite der Rangliste eindeutig zu erkennen.

Die passenedere Analogie wäre wohl, dass ich das Haus wohl so gebaut habe, dass zum einen die Tür öffentlich zugänglich ist und ich es versäumt habe, eine Tür in den Türrahmen einzuhängen. Ja, in diesem Fall würde ich schon sagen, trifft mich wenn nicht die alleinige Schuld, zumindest die Hauptschuld.

… und noch viel mehr werden es wohl werden, weil es durch diese Kleinigkeit nun eine Lavine in den „Medien“ losgetreten wurde.

Du kannst davon ausgehen, dass es auch ohne Eggman immer mehr und mehr Spieler geworden wären, die sich dise Mechanik zunutzen gemacht hätten. Nur eben langsamer, was ich als noch schlimmer ansehe, als den Peak aktuell, dem Blizzard eigentlich Herr werden können sollte. Da braucht es keine Ban-Waves sondern „nur“ einen entsprechenden Fix und ein Ladder-Reset. Von mir aus „nur“ die Top100 oder Top50, um die schlimmsten Ausreißer einzufangen.

Ja, gibt Kollateralschaden. Aber die Season ist noch lang genug, so dass jeder, der es darauf anlegt noch einmal nachlegen kann. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass sich die aktuellen Platzierungen im Laufe der Season noch deutlich verschoben hätten.

Wenn Blizzard erst kurz vor Ende der Season auf den Exploit aufmerksam geworden und in Handlungszwang geraten wäre, dann so meine ich, wäre der Schaden weit höher ausgefallen als jetzt.

So ein Statement gab es beim Necro-DH-Exploit auch. Hat’s etwas gebracht? Nur marginal. Das Statement war eigentlich überflüssig, aber auch notwendig. Ich finde es gut, dass es in diesem Fall so schnell und so konkret geschah. Wenn das nur bei anderen Themen auch so wäre …