Barbnerf bestätigt

Ich hoffe du bemerkst selber den Widerspruch in deiner Aussage.

2 Likes

da ist kein wiederspruch ich wollte damit sagen das 95% der grifts die man läuft speeds in 4er gruppe sind. man hatte die wahl zwischen rath runs , vyr runs und neu währen die wirbel runs gewesen, durch den nerv von barb und mage dominiert rathma wieder alles und man nimmt uns die alternativen.
sagte wenn bei den solo bestenlisten einige stufen unterschied zwischen den klassen ist, ist das weniger schlimm da fast niemand soloruns zum paragon bzw. steine lvln macht
Ich bin ein gruppenspieler und genau dort nimmt uns blizzard die alternativen.
wenn müsste rathma, vyr und barb genervt werden, oder garkeiner.
ich will abwechslung, mir doch kackegal ob irgendein 11k paragontyp 145+ solo schafft. verstehe nicht was du mit wiederspruch meinst.

Zock im HC fast nur solo oO . Aber hatte wegen dem Barb auch richtig Bock auf S19. Tja, Blizzard halt -.- .

2 Likes

Das machst Du vielleicht so.
Ich könnt seit jeher ko.tzen mir diesen extremen Speedruns.
10 Minuten ist ein guter Richtwert, zuletzt Rats hatte ich in S12 gemacht. Da wird nichtmal mehr gegambelt weil man nur die XP braucht, was für ein Schwachsinn!

Davon muss Blizz weg. In D3 ist das egal, da können die machen was sie wollen…
Wichtig ist dass man sich ganz gaaanz gaaaaaaaanz ganz weit davon entfernt in D4!

PS: ehrlich Blizz? Ich darf nichtmal k o t z e n schreiben :face_with_monocle:

3 Likes

Benutzt du deine hoch gespielten Steine und Pargonlevel aus den speeds nicht für die Solobestenlisten? Du hast selber deine Aussage widerlegt, dass die Klassenbestenlisten in sich geschlossen sind.

Ich weiß natürlich was du meinst und insgesamt gebe ich dir recht, ob beipielsweise der Barbar solo Grift 140 schafft oder Grift 130 sollte einem Spieler einer anderen Klasse egal sein, da es sich hier um Klassenranglisten handelt.
Und umgekehrt sollte es einem Barbarenspieler egal sein, dass andere Klassen solo höher kommen.

Für das Gruppenspiel ist es bitter, weil sich mal wieder nichts ändern wird, außer vielleicht dass man durch den Zauberer-Nerf noch weniger Optionen hat.

Nichts für ungut ich fand es nur lustig, weil dieser Einfluss des Gruppenspiels (und damit auch anderer Klassen) auf die Klassenranglisten eines der Argumte in der schon lange andauernden Solo vs Gruppe Diskussion ist.

Musst halt Kotze reihern :stuck_out_tongue_winking_eye:

kaum ist der Patch da, hat Darkpatator mit dem shootgunkreuzer ne 140 solo in 11 Min gelegt. Aber ja der Barb war viel zu stark…
Pff

1 Like

Bedenkt was wirklich in dem Post steht:

  • Der Barb soll mit dem neuen Patch optimiert werden wie der Monk und CR aktuell

-> Was haben sie den diese Season mit dem Monk/CR angepasst? Außer das neue Set und die Items dazu garnichts. Alle alten Builds, Items, etc wurden nicht angerührt. Also ist davon auszugehen das das selbe auch mit dem Barb passiert.

  • Der Schaden des Barb gefällt uns aktuell so wie er ist. Blizz sieht also den Barb bei GR 134 und hat nicht vor dies zu ändern. Und das finde ich ist ein derber Schlag ins Gesicht.

Und ja, grundsätzlich kann es uns egal sein… wäre nicht:

  1. Diablo ein Onlinespiel wo man sieht was andere machen und ggf. neidisch werden kann

  2. Der Loot mit steigendem GR besser werden und damit Klassen die da schneller durchgehen, auch mehr Para und Loot bekommen und man dadurch für das Spielen anderer Klassen bestraft wird.

  3. Das Gruppenspiel wäre

Also generell ja… nur stellt sich halt die Frage wieso man eine schwächere Klasse spielen sollte. Man wird dadurch vom Spiel bestraft.

Der Loot wird mehr aber nicht besser


Pff „neidisch“ worauf? das Spieler xy ein G-Rift unter 2 Minuten schafft?

G-Rift unter 2 Minuten , spätestens hier sollte „Jeden“ Klar werden das mit dem Spiel was nicht stimmt.

Mittlerweile 146 und die 150 wackelt :sweat_smile:

Das passiert wenn der Barbspieler auf dem ptr versucht zu pushen und die anderen Klassen schön die Füße still halten…

Das Sader-Set wurde doch kurz vor dem Patch noch mal verändert, oder nicht? Also ist es völlig egal, was auf dem PTR gewesen wäre/ist. :thinking:

1 Like

Richtig. Das Set mit den aktuellen Werten konnte auf dem Ptr nicht getestet werden. Ich denke mal das es vor Seasonstart noch einen dicken Nerf für den Sader gibt.

Ich glaube das war kein Nerf, das neue Legendäre Schwert macht Rend ganz schön gut. ^^

Ja der Build wurde auf jeden Fall verbessert, aber die entscheidenden 150-200% dmg auf Rend wurden entfernt, das war der Nerf um den es hier geht.

Natürlich wurde der Rendbarb gebufft im Vergleich zu vor dem Patch. Aktuell hat nen 8k Para Spieler ne wahnsinnige 130 mit dem Build in 14:59 min geschafft. Ist vielleicht immer noch zu stark. Der arme Sader bringt es nur auf 150 Soloclear. Aber mal schauen, vielleicht ist der auch ein wenig zu stark. Ironie off…

Jau, erst mal fettes gz an den 10k Uber-Pr0w!!!111einsdrölf

Wir haben gestern um ne Runde Strafbounties gewettet, ob die Ära vor Saisonbeginn nochmal resettet wird oder nicht (hoffentlich nicht xD).
Wäre aber der einzige, korrekte Schritt.
Die Eiernacken habens doch wieder komplett verkack0rt.
Den Bazooka korrekt zusammenbasteln, dass er manuell spielbar wird und sich den ollen Reiterhammel vornehmen. Beim Vyrtodo, Barb und Necro haben sie doch gezeigt, wie abschwächen geht. -.-