Begleiter ausrüsten

Es geht nicht darum womit ich die Begleiter im einzelnen ausrüsten kann , auf Maxroll steht dazu alles , es geht um das Umrollen von Eigenschaften der Ausrüstung .
Ich benutze die Saison die Begleiter zu verbessern und würde , als Beispiel sei der Templer genannt , neben Stärke ! auch Abklingzeitreduktion auf die Teile zu rollen . Leider habe ich festgestellt das ich das nicht kann weil es die dazugehörige Auswahl nicht gibt .
Wie kann ich das machen, wo sehe ich wann das wie geht und gibt es eventuell eine Liste in der diese Abhängigkeiten stehen ( zB wenn auf einem Teil % Widerstand drauf ist , geht Widerstand auf alles nicht mehr zu rollen ) .

Nicht jeder Roll ist auf jedem Item möglich.
CDR Cooldown reduce ist als Bsp auf Schmuck, Handschuhen, Schultern und Waffe, sowie Offhand möglich, aber nicht auf Hosen, Rüstung, Schuhen oder Gürtel von einem der diesen Stat speziell hat abgesehen.
Inwieweit es lohnt den Templer aufs Genauste zu rollen ist fraglich, während er in der Levelphase noch ein echter Mitkämpfer ist, wird er auf höheren Leveln zum Bonus durch seine Fähigkeiten, aber nimmer als Schadensmacher.
Wenn du einen Gegenstand umrollen willst, kannst bei Rerollerin auch immer die Auswahl zeigen lassen was möglich ist und welche Stats rollbar sind.

Das Anzeigen der Möglichkeiten war mir bekannt , aber die von Dir genannte Auflistung kannte ich nicht . Nun ist mir klar warum ich keine Auswahl zum Umrollen hatte , ich habe das mit der kpl. Rüstung nachgeschaut .
Das Umrollen will ich mit allen Begleitern machen ( Ausrüstung lt. Maxroll ) , der Templer war nur das Beispiel .
Ich kann mir das leisten weil mein Spiel nicht in dem erklimmen von GR-Leitern liegt , ich bin Sammler und der Levelfortschritt kommt als Zugabe :slight_smile: .
Danke für die Information .

Das sich gewisse Affixe nur auf bestimmten Items wiederfinden können, sollte man relativ schnell innerhalb von Diablo merken.
Wie Gannicus schon erwähnte, kann es hierbei helfen bei der Mystikerin neben ihnen auf das kleine Fragezeichen zu klicken, um einzusehen, welche Werte und Affixe überhaupt möglich sind.


Möchtest du sicherstellen, dass die getragene Ausrüstung von deinem Templar dennoch Items mit Stärke trägt und du trotz dessen einen anderen Wert umrollen kannst, so bietet es sich an einen neuen LvL 1 Helden einer der Klassen zu erstellen die auch Stärke nutzen.
Also ein Barb oder ein Cruss.

Mit diesen kann man dann am Würfel die gewünschten Items umrollen, wodurch der Mainstat auch der entsprechenden Klasse angepasst wird.
Selbes gilt, wenn man beim Schmied lvl 70 Items (Sets) mit dem lvl 1 Helden herstellt.

So kann man schnell und unkompliziert an neue Begleiter-Items gelangen, welche den gewünschenten Grundwert bereits besitzt. ( Stärke / Int / Gesch. )

Diese Season einfach per caldesann den gewünschten mainstat draufdengeln.

2 Likes

Dafür braucht es aber ancient Items … :stuck_out_tongue:

Grundsätzlich gilt es wohl die 25k Main-Stat des Begleiters(!) zu erreichen. Dann bringen dessen Fähigkeiten den maximalen Nutzen. In wie weit CDR-Rolls nützlich sind, bin ich mir nicht sicher. Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass diese beim Begleiter nichts (mehr) bewirken. Aber da kann ich mich auch irren.

Für die 25k Main-Stat braucht es z.B. auch keine Caldesanns - oder nicht zwingend. Ggf. kann es an dieser Stelle sogar Sinn machen, in entsprechende Items einen Sockel zu rollen und einen normalen Gem zu sockeln.

CDR hat, außer beim Templer , keinerleih Nutzen bei den Begleitern.
Und bei diesem auch nur ein einzelner Skill, nämlich dem Heilen

Danke für die vielen Hinweise , die CDR ist tatsächlich nur für den Templer , weil er mit „Bezaubernde Gunst“ unsterblich ist und somit 25 k Stärke und max. CDR (wieviel das ist weis ich noch nicht ) seine Heilung öfter nutzen kann .
Für die beiden anderen Begleiter ( sind in Vorbereitung ) muss ich das noch raussuchen .
Dabei kommt mir der Tipp von @Balbero mit dem LvL 1 Helden grad recht , ich habe keinen Intelligenz-Char . Der Versuch mit dem Zauberer war nicht gut , ich treibe alles in den Nahkampf ( kann sein das meine Int zu klein ist ) .
Ich gebe nicht auf , Diablo 3 läuft ja noch eine Weile :slight_smile: .

Der Templer heilt wie verrückt.
Wichtig für ihn ist Stärke (25k +), CDR.
(zB auch durch die Minisets Borns oder auch Kpt. Karmesin)
AS macht auch noch Sinn bei den Begleitern.

Ich nutze die Verzauberin mit dem Item, das alle Fertigkeiten
freischaltet. Sie hat dann aber Überlebensprobleme in höheren Grifts,
solange man keinen Pet Gem nutzt.

Für den Monk (Inna) und auch den DH (Maro) ist sie ein echter Damageboost!

Wie Ich mal mitbekommen habe, kann man die Begleiter auch deren nutzt alle skills Teil geben und Sie dann auch noch mit Zerstörungsschutz und Eso-gem ausrüsten. Diese beiden Gems sollen scheinbar auch an Ihnen wirken. Ob nur der erste Stat oder auch der Lev25 stat geht, weiß ich nicht. So kann man Sie fast unsterblich machen für mehr Effekte.

Lt. Maxxroll sind Vollstrecker, Zerstörungsschutz und Esoterischer Wandel nutzbar sollte man die Unsterblichkeit nicht nutzen wollen .
Ich habe noch einiges zu sammeln :slight_smile: .

Begleiter in „solo“ Spielen sind mehr als nur mach mal das oder mach mal jenes .

In Dragon Age hab/mußte ich eine Auswahl treffen , zB : ich und 2 andere Zauberer und Tank,oder ich 2 andere Zweihand DD Tank und Heiler , oder ich 2 ander Schurken ( Dolche) und Tank , und und … und dann kann man den Char in die Erweiterung mitnehmen .

In Skyrim , gibt es viele verschiedene Begleiter , Söldner die Geld für ihre Dienste verlangen , Begleiter nach Quest-Erfüllung , und in jedem Fürstentum gibt es einen speziellen Begleiter , ich hab aber immer Serana als Begleiter genommen die kann nicht sterben , als ich eine GUTE Drachenknochenrüstung für Lydia angefertigt habe , darf auch sie mich begleiten .

In Mass Effect ,…

Ihr habt bestimmt noch mehr .

Also Begleiter in Spielen sind mehr als nur hübsches Beiwerk und Mats Träger .

Ich lass mich mal überraschen , Diablo IV und Begleiter , … ?

Edit :
in ESO gibts auch Begleiter seit dem letztem Kapitel , kann man als Tank oder DD leveln/ausrüsten , beim questen nützlich , gute Spieler machen damit 4er Verliese allein .