Wenn ich einen Begleiter mit einem Set ausrüste, (zB Blackthorne) profitiert dieser dann auch von den Set-Boni?
Ja aber ob es hilfreich ist, ist anderer Schuh.
In der Regel tragen Begleiter das Unsterblichkeitsrelikt, damit Sie nicht eingehen.
Denn auch mit der Möglichkeit, Sie nun einkleiden zu können, halten Sie ohne dieses Relikt nur wenig aus in höheren Leveln.
Ich kann dir mal sagen, was Ich nutze und Wieso, das geht mehr dahin, was es meinem Charakter bringt, als ob der Templer damit „stärker“ würde.
Zum Wichtigsten gehört das Duft der Zeit Amulett, welches ausstrahlt und damit es Dir ermöglicht, selbst aufs Tragen zu verzichten.
Ebenso ist es bei der Armschiene, wenn der Begleiter Nemesis hat, so kann man am Held darauf verzichten. Also immer extra Elite beim Schreinanklicken dank Gehilfen.
Auf was Ich ebenso nimmer verzichten mag sind die Schultern deren Ausstrahlen dir es gibt, daß du nimmer reparieren musst. Denn in höheren Leveln solo ist es von Vorteil, falls man paarmal abkratzt, daß man nicht Reppen gehn muss.
Die Handschuhe, wo dir in Rifts die Schreindauer auf 10 Minuten verlängern.
Dann kommen Sets, wo auch meinem Helden helfen oder mir mehr Portalsteine und Atem geben, da wäre der zwingende Prunkring, um weniger Teile zu brauchen. Als Set kommt dann 2 Teile Weisen Set für mehr Atem des Todes und Cain Set 2 Teile für eventuell mehr Portalkeys. Der zweite Ring ist der Habgier Ring wo ausstrahl und mir den Pickupradius erhöht. Für restliche Teile kann man noch überlegen.
Ob der Templer 1 Million Damage macht oder nicht, ist egal, da er nicht der Killer ist, sondern Gehilfe.
Ja, das macht viel Sinn. Vielen Dank 
Meines Wissens profitieren sie nicht davon.
Set Bonuses do not apply to Followers.
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/d3-ros-followers-wiki/448
Bei den ausstrahleden Sets sieht man das glaube ich auch, dass nur der 3 Bonus aktiv angezeigt wird. Bei den anderen vermute ich auch Mal, dass die als nicht aktiv angezeigt werden.
LoN hat ja auch keine Auswirkung auf den Begleiter Schaden.
Wenn du öfter eingehst kannst du dich nur in die Stadt wiederbeleben.
Deshalb nehme ich lieber die Schultern die nicht beim Porten unterbrochen werden können.
Würde eigentlich die „Einheit“ mit dem Begleiter funktionieren? Also man trägt selber eine, gibt dem Begleiter auch einen… und da der ja nicht sterben kann, würden dann ja theoretisch 50% des ganzen Schadens komplett weggesaugt werden, oder?
ja das funktioniert, wurde auch schon vor dem patch so gehandhabt. nur sollte man daran denken wenn man nicht mehr solo läuft und mehr als einer in der gruppe einheit trägt, die einheit raus zu nehmen sonst stirbt immer wieder einer und das ist dann nicht so toll, vorallem im HC-bereich
Nein
1.) Werden beide Set-Boni als „erfüllt“ angezeigt
2.) Erhällt der Begleiter vom 2´er Boni vom Weisen-Set die Mainstats & die Angriffsgeschwindigkeit vom Cain-Set
![]()
Hab mein Begleitern gar kein Setboni verpasst, vielicht so allmählich mal eine Überlegung wert. Je nach dem was so abfällt, ich hab ja alles für was ich weitere Sets brauchte erspielt.
Kann recht praktisch sein 
Je nachdem wie man spielt.
Derzeit nutze ich meinen Monk hauptsächlich zum farmen von Schlüsseln und für Bountys.
Somit kann ich dann solo etwas schneller meine Schlüssel wieder auffüllen und als kleines extra sammelt man im vorbei-rudern halt noch eine menge DB´s mit auf, sodass diese nicht leer werden, wenn ich dann wieder mit dem Wiz GR´s laufe
Noch eine Frage zum Schuft …einige 2-H-Armbrüste haben ja brauchbare
Affixe …kann der Schuft diese auslösen ?
Dementsprechend die Frage zur Verzauberin …funktioniert der Affix
von der 2-H-Axt -Der Henker- ?
Nein (leider)
Cluckeye, Pus Spitter und Hellrack sind zumeist die bevorzugten Waffen.
Aber es kommt auch immer darauf an welche Klasse man spielt und was man beabsichtigt.
Also ob man versucht seinen Abstand zu wahren und von daher Knockback auf der Waffe benötigt.
Ob man ok damit ist, wenn der Begleiter hard CC verwendet und somit ihre Immunität aufbauen könnte (z.B. beim Necro mit seinem Ring)
Also eine Allgemeinlösung gibt es dort nicht ![]()
Einige z.B. Waffen und Ringe wo „Strahlt aus“ nicht dabei steht funktionieren trotzdem bei Begleiter.
wie z.b.
Schlächtersichel
Schlächtersichel - Spielguide - Diablo III
oder
Nagelring
Nagelring - Spielguide - Diablo III
Nur weil sie beim Begleiter funktionieren, bedeutet es ja nicht, dass diese Effekte auf den Helden übertragen werden ![]()
Was genau der Punkt von den Emanent ist , ned wahr ned ned ?
![]()
Jo jo
Wollte es nur erwähnen
Da es IG wohl nicht so klar ist
Dann hättest als wichtigsten Gegenstand def. noch den RorG anführen sollen, welcher zwar bei dem Begleiter aktive ist, nicht aber auf den Helden übertragen wird
![]()
Besonders wichtig halt, um sowohl das Weisen- als auch Cain´s gleichzeitig aktiv zu haben und somit mehr DB´s als auch Schlüssel zu erhalten ![]()
Wenn halt noch etwas bei den Emanate hinzugefügt werden sollte …
Meiner pers. Meinung nach, fehlt eigentlich nur noch der „Goldwrap“-Gürtel
Danke Euch …
Dann werde ich mal noch einige gelbe Armbrüste im Würfel …
Macht sich die geringere Angriffsgeschwindigkeit bemerkbar ?
Hatte ich schon erzählt wie ich bei Kadala uralte Feuervogelstiefel
in Größe 41 bestellt hatte …