Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

durch Corona wieder mal letzte Woche Season 20 begonnen - wie immer als WD.

Könntet ihr mir bitte helfen bzw. die Frage beantworten, ob es sich bei meiner Waffe lohnt da noch weitere Mats zu investieren. Sie ist archaisch, aber leider ohne IAS.

Allgemein: Welchen Vorteil habe ich von einem definierten, erreichten Breaking Point, wenn doch meine Phantome davon nicht direkt profitieren?! Nur beim Boss weil ich durchspame?!

Es geht um meinen Season Char RedXIII

Besten Dank und Grüße
Jay

Ich habe vorhin den Barbier gesehen,der ist aber nicht mehr drin.
(mit 10% Schaden, 10% CDR, 1000 int).
Was möchtest du denn noch mehr investieren?
So eine Waffe findest du in 500 Versuchen nicht mehr.

10% Schaden, 7% IAS, 10% Cooldown will man im besten Fall haben!

^
Jayrock hat in der Saison nicht mal para 1000.

Ich HABE viel geschmiedet, aber auch nichts annähernd gutes
gefunden :frowning:

Hey Leute,
genau habe den Barbier drin (gehabt) - allerdings teste ich gerade den vus in nem komplett andern Setup. Orientiere mich dabei ans US Forum. Der knallt schon gut, allerdings knallts auch bei mir mit jedem Hit. :smiley:

den hab ich auch getestet, für solo nicht zu gebrauchen.
Barbier plus COE sollte stärker sein, wenn mans in der Gruppe
auf Schaden anlegt. …drum spielen die meisten in der Gruppe ja so.
Was anderes ist es, wenn der Build mit zwei Ringen im Würfel nach
der Saison nicht mehr funktioniert.

Kann dem WD ja nicht passieren, weil er die einzige Klasse ist, die im Solo als auch Gruppenspiel ohne das Saisonthema auskommt und ganz normal mit einem Waffenslot, Rüstungslot und Schmuckslot spielt.

ganz genau! Ich frage mich nur, wie die mit dem Vus Setup so hohe solos spielen können. Wahnsinn! Kommt das wirklich nur durch Paragon?

@Renegade:

???

Ich sehe viele, die mit COE plus RORG bzw Ring der Leere im Würfel spielen.
DAS funktioniert nicht mehr NonSeason.
Darauf angewiesen ist der WD sicher nicht.

In der Gruppe ja.
Ok, das war am Anfang der Season noch anders.
In NS nimmt man einfach eine weitere Waffe, anstatt des Prunkrings mit rein, weil man ohne KK spielt.
Obwohl die Bestenlisten auch nicht so aussagekräftig sind, da die wesentlich mehr Paragon haben als in Season.
Nur in der Gruppe spielt man mit COE.
Im Solo hat man keinen Slot mehr frei dafür.

jetzt hab ich doch noch mal ne Frage zu den break points bzw. IAS. Ich habe mir den guide auf reddit des WD´s angeschaut. Der sagt quasi, dass es eig. auf deine Spielweise daraufankommt wie du mit den break pints ergo Ticks der Phantasmen umgehst. Deswegen meine Frage, ist es denn nicht zum Vorteil dass ich bei der Waffe dann CDR drauf habe anstatt IAS und durch Karmesin zusätzlich noch DMG durch 10% CDR bekomme? Oder habe ich da einen Denkfehler?!

Jedenfalls nur bis zu einer bestimmten GR-Stufe, die natürlich individuell unterschiedlich sein kann.

Danach liegt man - find ich - doch ziemlich schnell auf der Nase.

Wie hoch spielst/willst du denn?

(Abgesehen davon: der Boss ist ja beim WD aktuell wohl das, was am längsten dauert, wenn ich mich nicht irre.)

Habe einige 115 er getestet - ging gar nicht. Mit dem Barbier kein Thema!

Allerdings wäre cool, wenn mir einer die Frage mit dem Break Point bzw Attack speed beantworten könnte :slight_smile:

Grüße
Jay

———————————————————

Kurzes Update:

Breakpoint Thema ist gelöst. Kann nur empfehlen sich damit zu beschäftigen. Man kann ggf. einiges an Dmg rausholen bzgl. Tick ergo Dmg per second bei den Phantasmen.

Grüße
Jay

Es wäre schön, wenn du uns an der Breakpointlösung
teilhaben lässt, entweder schreiben oder linken.
Das würde mich auch interessieren.

Hier findest du zunächst die Erklärung und wie das Ganze funktioniert:

reddit witch doctor breakpoint bei Google eingeben. Ich kann es hier leider nicht verlinken.

Dort findest du auch die Breakpoint-Tabelle.

Kurz zusammengefasst:

Geh in den d3planner und schau dir an bei welchen breakpoint du bist. Beispiel von meinem RedXIII:

((1,5x1.07) x 1.37) = breakpoint exkl. der 3% vom Templer; die würden noch beim zweiten Faktor in der Gleichung on top kommen.

Danach kannst dann in der verlinkten Tabelle schauen, wo du beim breakpoint respektive Frames landest.

Hast du das gemacht kannst du mir ein paar Rechenspielchen schauen, wo du ggf. Dmg rausholen kannst. Bei meinem Char bringt es mehr die 7% IAS anstatt 10% Dmg auf der Waffe mitzunehmen.

Zb. Lande ich ohne Templer bei breakpoint 22 (2.164-2.267)…Siehe Gleichung oben. Dann kannst du wie folgt deinen Dmg per second der Phantasmen berechnen:

60 = Phantasmen ticken bei 0, 30 und 60 Frames

Breakpoint bzw frames 22 bedeutet du bekommst 3 Ticks x 22 Frames = 66 Frames

Dann rechnest wie im Guide beschrieben

Dmg per second = (3 (Ticks) x 60 (Phantasmen) x 2.19885 (mein attack Speed)) / (3x22)

Links kann ich nicht besser verlinken da nicht möglich hier. Einfach bei Google so eingeben.

Grüße
Jay

Du kannst den Link mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

2 Likes

Danke für die Info. Allerdings schreib ich vom Handy aus - da ist mir das zu nervig. Einfach mal bei Google eingeben wie oben beschrieben. Zudem ist der Guide bereits in einem anderen thread genannt worden.

Grüße
Jay

Dieser hier?

Ja, genau - Treffer!