Bossmodus verbuggt?

Hallo, und zwar wollt ich eben nochmal den Bossmodus Erfolg angehen, war mit Akt3 und 4 fast fertig, bin zum Rakanoth Spawnpunkt hab ihn oneshot gekillt, und wollte mich nach Akt1 porten, doch „Diese Fähigkeit könnt ihr hier nicht einsetzen“ T funktionierte auch nicht… Der Weg zurück war auch versperrt, obwohl loot vom Boss auf dem Boden lag…
Ist das wieder so ne Easteregg-Geschichte die sich Blizz einfallen lassen hat damit es uns nicht so schnell langweillig wird?
Musste auf Spiel verlassen gehen…
Ist das bekannt als Bug ?
Beim ersten Versuch letztes Wochenende wurden die letzten 2 Bosse nicht dazugezählt obwohl ich in der Zeit fertig gewesen bin.

Wird wohl, wie bei den Goblins, daran liegen.

Das auch immer alle direkt 100% Schaden machen müssen… gebt den Monstern doch mal ein wenig Zeit, dass die sich auf das Sterben vorbereiten können.

3 Likes

Habs jetzt mal mit dem WD versucht so wie es der Renegade mal vorgeschlagen hatte, und es geht trozdem nicht… um 30sek zu langsam…bei Adria verlaufen.

Ich habe in der aktuellen Season bisher dreimal Bossmodus erfolgreich abgeschlossen. Jedes mal mit WD.
Bei jedem Lauf hatte ich keine Probleme.
Sind aber nur meine Erfahrungen.

2 Likes

Ohne die Geschwindigkeit des WDs einschätzen zu können, aber versuchs mal mit deinem DH. Ich hab das in knapp 16 Minuten solo gemacht als UE. Wichtig ist nur, dass du den Gürtel nutzt, der Salto nach einem Aufspießen für 2 Sek. kostenlos macht. Dann hält man einfach die Salto-Taste gedrückt und streut in einem 2 Sekundentakt (bei mir ich glaube alle 6 oder 7 Saltos) einmal Aufspießen ein. Bosse killt man dann ganz normal per Multishot.

Die Cast-Frequenz beim Salto ergibt sich übrigens aus der Bewegungsgeschwindigkeit, wenn ich mich richtig erinnere. D.h. mehr Bewegungsgeschwindigkeit = mehr Saltos pro Sekunde. Daher ruhig Bewegungsgeschwindigkeit stacken (Passivs, Items etc.), auch wenn man sich in dem Sinne kaum laufend sondern rollend fortbewegt.

3 Likes

Hühnchen-WD sollte auch ein Selbstläufer sein, DH geht gut mit Schatten oder UE (mit Schattenkette, ggf. geht’s mit CC3 auch ohne, habe ich aber noch nicht probiert).

Hatte bisher auch nie Probleme mit dem Erfolg. In US habe ich etwas länger gebraucht, da ich dort nicht so sehr auf Speed gegangen bin (in EU unter 14min, iirc), und die höhere Latenz zu US (~200ms vs ~40ms) sich auf die Saltos spürbar auswirkt.

Jep, das stimmt. :bow_and_arrow:

2 Likes

Mit Hünchen und Hundetanz +pasive 15% moovment in 18min geschafft.

2 Likes

Ich habs mit der Zauberin in 17 oder 18 min hinbekommen. Vyrs / Chantodos / Ätherwandler.

1 Like