ich glaube es gibt nen bug mit dem duft der zeit amu.
ich bin vorhin nen grift in der gruppe gelaufen und nen anderer spieler
hat nen pylon berührt.
obwohl ich das amulet trage, hab ich nur die normale pylon dauer bekommen.
dies ist bei jedem pylon im rift passiert.
in den patchnotes steht, dass nur die leute die das amulet tragen, auch den effekt bekommen, aber dort steht nicht, dass nur derjenige der den pylon berührt den effekt bekommt.
ich weis zwar nicht, ob der jenige der den pylon aktiviert hat, selber das amu getragen hat oder nicht, aber das sollte eigentlich egal sein, da ichs ja getragen habe und den effekt dann hätte bekommen müssen.
denke mal nicht das dies so gewollt ist, dass nur derjenige der den pylon berührt den effekt bekommt und die anderen trotz amu nur die normale dauer.
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Den Bug gab es auf dem PTR und sollte gefixt sein. Bis auf den Bug Report vom PTR habe ich keine weiteren Berichte dazu gefunden.
ich weis nicht, ob das generell so ist, aber ich vermute ich kann dir sagen wieso niemand das Amu nutzt. Ich nutze es noch, bis ne alternative dropt. hab da leiderkein Glück.
Dabei ist mir aber aufgefallen, das Duft der Zeit sehr wenige Stats hat. JEDES Amu das bei mir dropt… selbst Amus die das falsche Primärattribut haben, sind besser wie mein Duft der Zeit. Meines hat hier nur 3 Attributte. Andere Amulette haben 5 + Sockel. Der Unterschied ist, das selbst das schlechteste z.b. Amulett des Abenteurers oder das nutzlose Amulett des Black…sets mir 20-25% MEHR Softattack-Schaden geben durch ihre Stats wie Duft der Zeit.
Und da muss man sich dann die Frage stellen, ob sich das überhaupt lohnt. Vorallem wenn je nach Klasse die uptime von z.b. Krümmelchen höher ist wie die von Pylonbuffs.
Wobei Krümmelchen auch nur funktioniert aufgrund des Captain-Sets. Ansonsten wären die 50% mehr Schaden je nach Klasse ziemlich verheerend. Ich denke gerade Rangeklassen werden die Halskette nutzen. Bei Meeles sieht es sicherlich ganz anders aus. Aber auch die nutzen nicht Duft der Zeit… die Attribute sind einfach zu schwach.
Es macht halt einfach einen zu großen Unterschied ob man 2 Attribute + Sockel hat oder 4-5 Attribute + Sockel. Vorallem da auf Amuletten und Ringen ja CHD, CHC und CDR idR ein must have sind. Und viele Skillungen, die ohne Captain auskommen müssen, auf CDR achten müssen und CHC, CHD immense Auswirkungen auf den Schaden haben.