Channels D2 Res

Wird es Channels geben wie D2 Orig? Wenn ja auch auf Konsole?

Thx 4 Help

Bevor das Game auf dem Markt sein wird oder eventuell später über ein Update wird dir niemand beantworten können.

In den USA z.B. wird grad Blizzard dafür heftig kritisiert das sie dazu keine genaue Stellung beziehen.

Langsam habe ich das Gefühl, dass d2r in der Entwicklung hinterher hängt und zu schnell auf den Markt gebracht werden soll.

• 3 Akte die in der Alpha + Beta nicht mal spielbar waren / von der Masse getestet werden konnten.
  • 2 Klassen die auch komplett nicht spielbar waren / von der Masse getestet werden konnten.
  • Ein verbuggtes PvP System.
  • ein Laddersystem welches erst nach Release irgendwann hinzugefügt wird
  • ein Lanmodus der aus ,Sicherheitsbedenken’’ gestrichen worden ist
  • ein Chatsystem in welchem verschiedene Räume/Lobbys nicht vorhanden waren und es trotzdem nur schlecht / teils garnicht funktioniert hat

sind nur meine persönlichen wichtigsten Kritikpunkte. Dazu kommen dann noch xyz kleine Fehler/Bugs, welche u.a. MrLLama in einem Video festgehalten hat.

Das Lobbysystem kommt bestimmt.
D2 hatte es ja auch und es hatte einen klaren Nutzen.

Die Frage ist für mich deswegen nur: wann kommt das? Ich hoffe zu Release, aber wie eingangs gesagt, mittlerweile habe ich die Vermutung, als ob bis jetzt nur ein Teil des Spiels überhaupt fertig ist. Ob sie den Rest in einem Monat hinbekommen … wer weiß.

Sollte das Channel-System in d2r dann doch nicht existent sein, wird das wahrscheinlich auch an ,Sicherheitsbedenken’’ liegen. Und wenn sie es dann 3Monate nach Release doch noch einführen, dann nur, weil sie die Kritik der Community ernst nehmen und nach internen Untersuchungen erkannt haben, dass diese Recht hat. :wink:

Kommt nicht zu Release und ob es kommt haben sie nicht gesagt.

1 Like

Alles klar. Wie vermutet hängen die einfach hinterher.

Aber solange wir am 23.09. alle Akte und Schwierigkeitsgrade spielen können ist es mir recht, wenn sie das Channelsystem nachreichen, solange sie nicht den kompletten Release verschieben. Habe mir jetzt wirklich dafür ne Woche Urlaub beantragt und bewilligt bekommen.

Aber das er schreibt: ,No new features till after launch.‚‘ hört sich nicht gut an!
Neues Feature? Das gab es doch in d2 schon.

Oder neues Feature gegenüber der Beta? Da gab es das Channelsystem wirklich nicht. Aber auch nicht den Necro oder den 3., 4. und 5. Akt. -.-

Edit:
Er hat sich nur auf die Konsolenversion bezogen. Damit kenne ich mich 0 aus. Es ging um die Möglichkeit, beim erstellen eines Spiels auf der Konsole dieses auch benennen zu können. Und ob es auch auf der Konsole möglich sein wird, verschiedene Channels betreten zu können (wie in der originalen d2 PC-Version). Das wird es zum Release für Konsolenspieler nicht geben.

– wait! what???

Das ist richtig übel!!!
Konsolenspieler: Ihr tut mir Leid!!
Vor allem die Möglichkeit, Spielnamen beim erstellen des Spiels zu vergeben, scheint zwar auf den ersten Blick nicht so wichtig zu sein, aber auf den zweiten ist das ein CORE-ELEMENT vom Multiplayer.

Wie wollt ihr euch dort jetzt zu Baal-, Dia-, Bloodruns, Act 1 Start, etc. verabreden/treffen/finden?
Da ihr die games nicht benennen könnt (und die anderen Spieler ja auch nicht) ist es schlicht unmöglich public Games nach bestimmten Zielen zu finden. Ich würde das richtig ätzend finden wenn das auf dem PC genauso wäre. Dann wäre Multiplayer ja richtig stark beschränkt und eher so wie in d3. ^^ … würde echt überlegen ob ich das dann nicht stornieren würde. Ich finde es echt unmöglich das sie dieses System nicht haben. Und das er dann auch noch schreibt: ,no new features’'.
Das ist wie geschrieben ein core-Element vom Multiplayer-Modus welches m.M.n. extrem wichtig für den Erfolg von d2 war. Dieses jetzt als neues Feature zu verkaufen ^^ :rage: :rage: :japanese_goblin: :face_with_symbols_over_mouth:
Das Channelsystem war zwar nicht ganz so wichtig, aber unwichtig war es keinesfalls. Es hatte auch seinen Nutzen.

Wie das fürn PC aussieht wird nicht erwähnt. Also weder verneint noch bestätigt.

Also ich dachte ja, dass sie nach dem wc3 reforged und dem d:i smartphone Desaster vorhaben mit d2r endlich wieder Erfolge zu verbuchen. Aber langsam werde ich nüchtern

Voreinstellungen waren ja in der CB & OB möglich.
Nur eben spezifische Baalrun nicht oder diese zu benennen.

1 Like

Das grosse Problem wird Traden sein. Wie will man das machen?

Wie man es in D2-classic auch gemacht hat.
Wenn man etwas zu verkaufen hat, findet sich immer ein Weg.
Zwar gibt es die Communitys auf der PSN nicht mehr, aber die Chatgruppen kann man noch sofort einrichten.

Oder man nimmt FB, Twitter & co als Handelsplattform.

Nur bei Ebay würde ich die Finger lassen, unseriös, unsicher und höchst gefährlich für den eigenen Account.