Hallo Zusammen,
ich mochte gerne eine Anregung für ein besseres Managing der Ausrüstungsgegenstände im Spiel geben.
Das Hauptziel des Spiels „Diablo3“ ist es die perfekte Ausrüstung zu erhalten, damit man immer höhere Riffs (solo/gemeinsam) laufen kann. Dabei ist das Zusammenspiel der Gegenstände und der einzelnen Attribute sehr wichtig.
Jeder kennt das Thema, wenn ein Char nicht so richtig Funktioniert und meistens sind es Kleinigkeiten und bekommt nicht mit wo das Problem ist oder verwertet aus versehen den brauchbaren Gegenstand. Auch Anfänger verzweifeln daran.
Meine Anregung:
Für ein besseres Spielverständnis fehlt dem Spiel ein Charakter Management Tool, wo man die Ausrüstung und deren Attributte usw frei planen kann und das Resultat simulieren kann. Schön wäre es auch wenn das Spiel dann Schwächen in der Planung aufzählen würde. Die Planung sollte dann als Teilziel sichtbar sein, sodass der Spieler bei jeden erhaltenen Gegenstand unterstützt wird. Der Spiel würde während des Spiel an die Ausrüstung visuell rangeleitet, wenn das Spiel eine Mitteilung im Spiel geben würde und den Gegenstand farblich Markieren wurde. (Alles interaktive im Spiel)
Was haltet ihr davon? Bitte nicht norgeln usw. Wenn Blizzard dies umsetzen würde, würde das Spiel abgerundet werden und jeder würde einen automatischen ingame support für die individuelle Zielsetzung erhalten. Dies ist der Anfang eine Anregung und kann bestimmt vertieft und verbessert werden.
Die Unterschiede von den Items sind meist marginal. Bei Bedarf kann man dann im d3 Planner vergleichen.
Wenn es um Breakpoints geht, sieht es etwas anders aus aber diese Werte sind ja direkt einsehbar. Man muß dann nur die Breakpoints einmal vorher nachschauen.
Beim technischen Kundendienst ist das Thema auch nicht wirklich richtig platziert.
Und wie soll das Spiel entscheiden, welchen Build ich z.B. spielen möchte. Ob nun als LoN/LoD oder mit Set?
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass D3 eh schon zu leicht ist und für die „Heranführung“ an das Spiel kann man als Neuling die Season-Reise nutzen. Da wird man Schritt für Schritt durchs das Spiel begleitet.
unter Berücksichtigung, daß jetzt schon die Season (Cosmetics) recycled werden, kann man, realistisch betrachtet, davon ausgehen, daß so ein Feature eher nicht kommen wird.
Das bedeutet für mich, dass ich mir Build x Lade von Spieler y und das Tool legt mir alles an oder weißt mich darauf hin!!! Welche Stats und alles!!!
Warum spiele ich dann noch das spiel. Man bekommt alles bereits überall “vorgeschrieben” um höher zu spielen oder man macht einfach, was man möchte und einem Spaß macht.
Aber so was braucht D3 meiner Meinung überhaupt nicht. Alles noch leichter und man muss nicht mehr selber schauen/denken, weil ein Tool alles im Blick hat. Nur stumpf farmen und sammeln und bei identifizieren werden die Teile automatisch zu Seelen verarbeitet und die besseren und nützlichen Sachen auf Top Werte gerollt und angezogen. (Booter freuen sich)
Jeder Build hat vorgegebene Teile und Stats. Das schafft man auch alleine und setzt sich evtl. auch mal mit der Klasse etwas auseinander, wieso das bei mir nicht so läuft und was ich evtl. falsche machen im Gegensatz zu Spieler y, der paar GRift Stufen höher laufen kann.
Ist zwar nur ein Schuss ins Blaue, aber log mal mit den Chars ein, die du schon länger nicht gespielt hast. Vielleicht reicht auch schon Char aus, der alphabetisch als erstes steht.
Das war auch keine Kritik an dir oder so. Dein Kommentar hier hat auch nichts mit dem Nick zu tun oder hast du einen heimlich gelöscht? (ich rieche eine Verschwörung)
Habe vermutet, dass er im D3 Planner einfach nur mit seinen Nick sucht und ohne ganzen Battle#Tag nicht finden kann.
Ja nee, ich hatte nur den Nick vom „rolfried#2546“ gesucht im D3planner und auch kein Profil gefunden. Wollte dem guten „rolfried“ helfen und direkt einen D3planner-Link setzen - wenn ich nur einen gefunden hätte.