Ich kann keinen neuen Charakter erstellen da JEDER Name den ich wähle wie z.B. Anajinn abgelehnt wird mit dem Error Code 316002
scheinbar ist blizz recht empfindlich was namen angeht
edit: ich denke mal das es bekannte oder berühmte namen die markenrechtlich probleme verursachen könnten. wie zum beispiel „annajinn“ da jinn geschützt sein könnte
nein das ist ein bug jeder hat dieses problem. liegt nicht am namen ist allgemein ein BUG. BLIZZARD SOLL IN DIE GÄNGE KOMMEN BIN SAUER!!!
Ich hab das selbe Problem. Mein Name war ganz einfach „Vika“. Das ist ein ganz normaler Spitzname. Ich hab auch schon mehrere Chars, die diesen Namen besitzen…
Auf dem US Server habe ich mir vor Jahren einen Held mit dem Namen xXx erstellt.
Das geht jetzt nicht mehr.
Wurde auch schon im US Forum gemeldet.
Habe Auch Dass Selbe Problem. Seit Diese WArtungsarbeit Gestern Wahr kann man keine neuen chars in Season HC und Non Season Erstellen . Bitte Blizzard beeilt euch mit deer Behebung. Möchte die Season inn HC fertig machen Lieben Dank
Das wird leider noch etwas dauern. Momentan ist es noch mitten in der Nacht dort drüben. Heute würde ich persönlich noch mit keinem fix rechnen.
Würde ich tatsächlich nicht drauf wetten. Hab’s gerade auch mal ausprobiert und kann keinen Char mehr erstellen. Die Frage ist also, ob es alle Spieler betrifft (vermutlich) oder nur einen Teil.
Wenn alle Spieler betroffen sind, wonach es tatsächlich ausschaut, dann ist das ein extremer Blocker für das Spiel und sollte entsprechenden Handlungsbedarf bei Blizzard erzeugen …
Edit:
Auf dem US-Server kann ich Charaktere erstellen. Scheint also nur EU (und AS) zu betreffen.
- ohne Launcher starten brachte keinen Erfolg
Bei mir geht es auch nicht. Habe seit langen mal wieder versucht zu spielen und kann keinen Char erstellen.
Ich habe auch das Problem, dass kein Name akzeptiert wird. 316002
Es ist mir nicht möglich, einen neuen Charakter zu erstellen.
Werden wir ja sehen. Erst jetzt sollten sie so langsam aufwachen und sich zu Arbeit begeben.
Dann müssen sie das Problem erstmal mitbekommen. Keine Ahnung wann sie die Foren am Arbeitstag anschauen.
Dann kommt es darauf an wie leicht der Bug zu fixen ist. Am einfachsten wäre natürlich erstmal ein Rollback des Patches, wobei ja anscheinend nicht alle Regionen betroffen sind und es auch woanders dran liegen könnte.
Keine Ahnung ob es Ironie ist, aber kann man ja Mal ausprobieren
Als kleine weitere Hilfe - Reinkarnation geht
Erste berichten, dass es wieder möglich ist einen neuen Charakter zu erstellen. Evtl. hat sich das Problem von alleine gelöst bzw. wurde anderweitig ausgelöst oder diejenigen hatten nur Glück
Ist offiziell gefixt. War also anscheinend nur etwas serverseitiges.