Chat Sperre wegen nichts?

Nun ich halte eher dieses Sperren, Bannen inkl. Shadowbans, löschen, Text anpassen etc. also kurz eine Zensur für weit bedenklicher und stehe immer auf der Seite der Menschen, nicht eines Systems, gesteuert und beherrscht von ein paar wenigen + Maschinen + KI…

Seht lieber die Gefahr die uns allen bevorsteht, als das ihr auch noch diesem Gebanne Tür und Tor öffnet durch Zuspruch.

Ich habe lieber eine kritische Meinung dastehen, oder eine Lebensgeschichte oder sonstige andere Aussagen, als laufend zensiert zu werden oder Zensur bei anderen sehen zu wollen + Erziehungsmaßnahmen durch Sperren und wer macht am Ende die Regeln dafür?

Gebt eure Stimme lieber dafür her, das man seine Meinung und Ansichten vertreten kann, selbst wenn sie einem total zuwiderlaufen, als am Ende in einem Kontrollmatrix zu leben, in der wir alle dann keine Macht haben, aber ins System erpresst worden sind, da auf einmal alles über diese künstlichen Konstrukte läuft, mit Machtzentralisierung am anderen Ende… Und dann bestimmen andere die Regeln und zwar so, dass das Pyramidensystem geschützt bleibt.

Es ist so ähnlich wie die Aussage, Geschichte wird von den Siegern geschrieben… Ob sie am Ende wahr ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Und hier wird dann eben noch nur eine Wahrheit zugelassen und der ist Rest Hatespeech und eben systemfeindlich…

Das ist jetzt schon alles kurz vor dem Ausbruch und unser einstmals schöne freie Internet wird zusehens von Minderheiten übernommen und wir alle schlafen brav und gucken zu.

2 Likes

Die Schere im Kopf der Leute, dann ist das Ziel erreicht :crazy_face:

Mit Fake News!

Nach dem Inhalt in deinem Text darf dagegen ja nichts unternommen werden.

Der Alu-Hut wird bitte beim betreten am Eingang hinterlassen.


Der Betreiber, der das Hausrecht hat.


Wie gesagt.

Der Alu-Hut soll bitte am Eingang abgelegt werden.

Naja weißt du was im Chat wirklich geschrieben wurde?
Erzählen kann jeder viel und vor allem das man unschuldig ist.
Ich hab schon so viele gelesen, die angeblich unschuldig sind und urplötzlich versprechen sie sich und es war doch was vor gefallen. Gerne alles kritisch sehen, aber nicht alles mit der rosa roten Brille.

2 Likes

Ich finde genau hier liegt das Problem. Der Betreiber lässt uns freie Hand selber über Andere zu urteilen und Strafen aussprechen.

Eine Meldefunktion, wenn einem eine Aussage im Chat nicht passt ist notwendig, aber sie sollte nicht an Strafen gekoppelt sein, damit der Betreiber am Support sparen kann.

5 Likes

Jein.

Durch uns werden keine Strafen ausgesprochen.
Dies übernimmt immer noch ein Mitarbeiter, der prüft in wie fern sich das ganze entwickelt hat.
(Und der Ermessungsspielraum ist dahingehend wirklich recht weit ! Da wird noch vieles durchgewunken / nicht sofort geahndet, bis es zu massiven Stöhrungen kommt.)

Und was das „freie Hand“ angeht, so ist dies auch in den Regeln vermerkt, dass es als stöhrend empfunden wird, was der Community selbst sauer aufstößt.


Normalerweise hätten wir auch hier im Diablo-Forum einen angepinnten Beitrag zu den Forenrichtlinien , die als Erweiterung der allgemeinen Verhaltensnormen dienen sollten …

Aber …
Nunja. Da hier eh nur eingefleischte Schnitter mit ihren Diablärten zu Gegend sind, benötigen wir diese wohl auch nicht :slight_smile:



€dit sagt.

Natürlich muß man nicht immer damit zufrieden sein, wie es gehandhabt wird …

Persönlich kann ich es z.B. nicht ausstehen, wenn Beiträge konsequent gelöscht werden, wenn es schon ausreichen würde einfach nur den einen oder anderen Satz zu löschen /editieren …

Ein Umstand den ich wohl auch das eine oder andere mal schon, mal mehr oder weniger freundlich :X … in die entsprechenden Richtungen gund getan hatte.

Wahre Worte, kriegst ein Herz

aber dummkopf, oder hornochse ist doch im normalen leben fast schon standard das darf man im internet nichtmal sagen geil.

also wenn irgendeiner vollrumtrollt und man nennt den dummkopf kann er mich anzeigen nice

kann er auch im realen leben.

der unterschied sind die zeitlichen abläufe.
während du im rl immer direckt damit konfrontiert wirst, hat man online die möglichkeit sich zurück zu lehnen, einmal durch zu atmen und es noch einmal zu reflektieren, ehe man seine antwort verfasst …

zumindest soviel in der theorie …


wie sich das ganze in realität ausgeht, kann man in fast jedem forum, board, chat oder sonstigen medien beobachten …