Chilltara drop rate

lieber herr blizzard,

die droprate auf das staff of hearding crafting item von chiltara ist eine echte frechheit

mfg
ein wütender bürger

8 Likes

Für ein Farmspiel noch absolut im Rahmen. Kann man sehr gezielt Farmen. Alles kein Problem. :innocent:

1 Like

Manche schrieben von erfolglosen über 300 Versuchen und 12 erfolglosen Stunden. Weiß nicht, ob die übertrieben haben.

1 Like

Bei mir kam der Stein nach dem 283. Chiltara kill.

Bei mir gefühlt beim 99ten Kill.
Der Hirtenstab war die grösste Hürde beim Altar.
Nicht umsonst heisst es „Opfer“.

Ich hab gestern ganz gezielt nur auf den Kauderwelschesten gefarmt.
Die genau Zahl an Runs hab ich nicht gezählt. Habe gegen 19.30 Uhr angefangen und dann bis 4 Uhr gemacht. Zwischendurch ein paar Bounties, Speed GR’s, normale Grifts, da ich genervt war. Dann um kurz vor 4 Uhr is das Ding gedroppt. Ist echt mühsam… aber nu ist es geschafft.
Jetzt fehlen mir nur noch drei Primals dann kann ich Altar abschließen.

Also ich war jetzt 6 Stunden am stück dran mit einem DH Speeder und es ist einfach nur bescheuert. Das hat nichts mit „farmen“ zu tun. Ich habe kein Problem damit flechtring, primals und co „nebenbei“ zu machen… aber diese 10-12 stunden „aktiv“ reloggen ist einfach nur dumm.

5 Likes

Ich habe gestern sechs Stunden nach den Teilen gesucht, Stein und Plan fehlen noch.
Ab jetzt spiele ich wieder normal und schaue nur nach dem Einloggen nach.
Umloggen werde ich deshalb nicht mehr, das ist mir zu Blöd.

Moin,
2 Team 1h für den Stab und die 350 Kiste :slight_smile:

Ich hab Chiltara gefühlte 500 Mal über 2 Tage gekillt und keinen Stein bekommen. Die dropchance ist echt ein Witz.

1 Like

Habe mit meinem Partner zusammen gefarmt…ich hatte Glück bei Chiltara direkt im ersten Anlauf Glück. :smiley: Dummerweise trat exakt hierbei ein Fehlercode auf, sodass mein Partner nicht in mein Spiel kam …:D…nun farmen wir seit 3h…für ihn. Läuft also…eher so semigut.

Der Fehlercode ist Pech aber der Stein droppt eh Spielerbezogen.
Dh. es ist kein garantierter Drop für beide Spieler.

1 Like

Der Stab ist geopfert und ich kann sagen, es war weit weniger schlimm mit der Droprate, als angenommen habe. Die Glocke gibts im Vorbeigehn, der Kamin war oft leer doch dauerte es kein Dutzend Versuche das Bein zu finden, der Pilz war ähnlich schnell besorgt auch maximal 12-15 Versuche. Anders lag es bei dem bunten Wässerchen und dem Stein - zum Schaudern.
Der Stein kam noch vor dem Regenbogenwasser, was als Chiltara Drop auf sich warten ließ. Wünsche allen, die noch auf den Stab warten ein große Schachtel Durchhaltevermögen.

1 Like

dropte bei mir beim first kill
bei meinem kollegen gefühlt nach dem 1000. kill

Chitara war sehr zögerlich. Wenn die überhaupt mal da war, hat sie sich bestimmt zuerst 30x geziert :wink:

Das Rezept bei Izual dagegen hat mich ziemlich gelinkt. Ich hatte das nämlich schon längst unbemerkt beim Schmied eingelesen, und bestimmt noch 40x danach gefarmt. Nach dem Kauderwelschstein hatte ich das dann zufällig mal beim Schmied entdeckt. Aber gut, Alter schützt vor Dummheit nicht :innocent:

1 Like
  1. Kauderwelschstein nach 3 Runs und den 2. Stein gab es nach 13 Chiltara runs. Kann mich also nicht beschweren.

Die gruselige Droprate vom Kauderwelschstein ist schon seit Jahren bekannt. Aber Blizz interessiert so was ja nicht.

1 Like

Oder Blizzard hat sie bewusst so gesetzt und bleibt bei der damaligen Entscheidung, dass das Zusammenbauen des Stabes mit etwas Aufwand verbunden sein sollte.

2 Likes

Jup so ist es. Die spawnrate von chiltara haben sie mal erhöht und folgendes dazu geschrieben:

We did increase the frequency that Chiltara spawns in patch 2.0.5, but we did not adjust the drop rate for the Gibbering Gemstone specifically. We still want to the Gibbering Gemstone to be the more difficult piece of the Staff of Herding to acquire, which is why its drop rate wasn’t buffed directly. That said, we did hear your feedback and felt that increasing Chiltara’s spawn rate was nice medium. Let us know how her new spawn rate feels!

4 Likes

Kann ich nur bestätigen, in meinen runs damals ist Chiltara recht häufig erschienen, den stein wollte sie dennoch erst noch grossen Zögern herausrücken… Dank Corn habe ich aber gelernt, dass ich nicht in die Rosthöhle sondern in die Frosthöhle hätte laufen müssen…

1 Like