Clan Paragon Battle

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig ist, aber ich versuche mein Glück um vielleicht Gehör für eine Idee zu finden.

Ich bin Clanleiter von Mystik und ich habe mir für meinen Clan folgendes Event / Battle ausgedacht.

Wir wollen ein Paragon Battle in 4er Teams machen, wo jeder seine Paragons macht wie sonst auch. Wir machen das allerdings im HC Modus, damit es intressanter wird.

Unsre HC spieler wurden ausgelost und zusammen gestellt.

Meine Frage an das Blizzard Team, wäre sowas denn nicht mal fürs ganze Diablo eine intressante Geschichte?
Meine Idee wäre dazu, das man die kompletten Paragon eines Clans als eine Art Turnier für eine Season macht.

Vielleicht irgendwie so in der Art, das sich jeweilige Clan Leiter in der Seasonpause mit ihrem Clan bei diesem Turnier anmelden können und am Ende der Season gibt es irgendwo dann eine Rangliste, sowie die jetzigen Ranglisten auch.

Wäre doch mal eine coole Sache wenn sich Blizzard dem annehmen würde.

Mit freundlichem Gruß

Darineya

Clanleiter Mystik

PS: Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach anschreiben unter Darineya#2502

Die Idee wäre wohl im englischen Forum besser aufgehoben, da sich hierher vermutlich kein Blauer verirren wird.
Falls es am Übersetzen scheitern sollte, kannst du bei Blueray in diesem Thread um Unterstützung bitten:

(ist zwar kein Bug, aber wenn man lieb fragt wird sicher auch bei deinem Anliegen geholfen)

Die Schwachstelle an deiner Idee wird wohl die Verleitung sein, einen Bot zu nutzen. Und ich vermute, dass die Umsetzung der Idee seitens Blizzard im aktuellen „Wartungsmodus“ eher nicht realistisch ist.
Aber als Community-Battle prinzipiell sicher keine schlechte Idee, um den ein oder anderen dazu zu animieren ein paar Runden mehr zu drehen, um das Plvl hoch zu treiben.

Theoretisch finde ich Deinen Vorschlag cool!
Praktisch hiesse das (meine nicht euch sondern für einen Seasonmodus) dass es nur noch mehr Bots gibt.

Das Spiel ist schon viel zu sehr auf Paragon fixiert, imo.

2 Likes

Da sollte man eventuell das Durchschnittsparagon des Clans nehmen, so dass theoretisch auch ein kleiner Clan mit z.B. vier Leuten eine Chance hat mitzuhalten.

1 Like

so in der art meine ich das

Ich hoffe bloß nicht, dass dies die Leute nicht vermehrt veranlasst Bots zu nutzen

1 Like

dann müsste man es von „Clash of Clans“ (nicht das mobile-game :wink:) in „Clash of Bots“ umbennen

2 Likes

Abgesehen davon gibt’s solche Tabellen schon.
Diabloprogress und Diabloladder

Aber keine Gesamt Para was ein Clan in der season gemeistert hat

Naja wenn der Durchschnitt bei diablo3ladder stimmen würde könnte man sehr leicht die Gesamtpara errechnen. Aber irgendwie scheint dort beim Durchschnitt bei 6001 Schluss zu sein im System.

Bei diabloprogress zeigt er bei mir gar nichts an oder ich finde nicht die richtige Stelle.

… wird hier, wie schon erwähnt wurde nicht erhört werden.

Offizielle Änderungen in diese Richtung wird es für D3 wohl auch nicht mehr geben. Der Wartungsmodus, indem sich das Spiel seit längerem befindet, lässt solche Entwicklungen leider nicht mehr zu.

Glaube kaum, dass es noch großartige Auswirkungen in diesem Kontext hätte. Letztlich bleibt einem auch auf Clan-Ebene wohl nichts mehr weiter übrig, als auf die persönlichen bzw. clan-spezifischen Bestleistungen zu schauen. Oder ggf. clan-interne Teams miteinander vergleichen.

Nach außen hin werden die Ergebnisse durch die Bots einfach viel zu stark verzerrt, als das man noch brauchbare direkte Vergleiche ziehen könnte.

Problem bei diesen Seiten ist, dass nicht alle Profile regelmäßig geupdated werden. Ich meine nur die Top100 oder so ähnlich wird regelmäßig importiert. Der Rest nur, wenn explizit angefordert. Das verfälscht die Statistiken sehr stark.

Aber evtl. findet sich beim TE im Clan ja ein technisch begabtes Mitglied, das sich mit der Blizzard-API auseinandersetzen wollen würde. Dann könnte er/sie/es durchaus für diesen Zweck eine Website erstellen, die sogar halbwegs automatisch Daten ermittelt und auswertet.

Als Einstieg: https://develop.battle.net/
Was muss man wissen/kennen?

  • eine Programmiersprache seiner Wahl
  • REST
  • OAuth2
  • JSON
  • Web Frontend Development, also HTML, CSS, JS, etc.