Community Race to Level 3

Also ich bin fast im Soll:

Statistiken

  • 18 Tage aktiv

  • 6 Std.Lesezeit

  • 89 Themen aufgerufen

  • 986 Beiträge gelesen

DIESEN Beitrag noch nicht eingerechnet.

P.S.:
Der Beitrag zählt auch dazu, also nun bei 90, was 5/Tag entspricht.

1 Like

Na da bin ich doch dabei. :raising_hand_man:t2:

  • Statistik
    * 17 Tage aktiv
    * 16 Std. Lesezeit
    * 89 Themen aufgerufen
    * 1,2k Beiträge gelesen
1 Like

Statistiken

  • 18 Tage aktiv

  • 20 Std.Lesezeit

  • 88 Themen aufgerufen

  • 1,4k Beiträge gelesen

Edit: 90 Themen, es gab zwei neue, die ich vor Verfassen noch nicht gelesen hatte, somit wieder gut davor ^^

1 Like

Ich müsst heute bei 85 Themen landen…:thinking::man_shrugging:

Na ihr…wo kann man denn sehen wieviel man schon gemacht hat?

Profil --> Aktivität --> Übersicht

So, 85, fertig für heute, tschüüühüüüs… :joy::joy::joy::wink:

18 Tage aktive
13 Std Lesezeit
77 Themen aufgerufen
938 Beiträge gelesen

Statistik

  • 16 Tage aktiv
  • 15 Std. Lesezeit
  • 89 Themen aufgerufen
  • 1,4k Beiträge gelesen

als ob das eine Aussagekraft hätte - es braucht jemanden der alle Statistiken vergleicht und sie dann auswertet. - Daraus könnte man dann eine Durchschnittsaktivität über die gesamte Com erstellen … und auf dem halben Weg zu Tag 100 sicherlich erkennen. Ob die Community-Aktivität abbehmend, zunehmend oder gleichbleibend ist… oder andere Trends daraus ablesen.

…wären wir unter der Beobachtung von Google - würde das passieren, ohne das wir davon etwas erführen.

Oha… wo hast Du denn 91 Themen gefunden?
Muss ich doch noch Crusi und Necro farmen…:wink:

Mein aktueller Stand:

  • 18 Tage aktiv
  • 12 Std. Lesezeit
  • 85 Themen aufgerufen
  • 1,4k Beiträge gelesen

Wie die Zeit wohl berechnet wird und die Anzahl an gelesenen Beiträgen?
Bei ersterem eventuell wie lange in Summe ein aktuelles Tab offen ist und bei den Beiträgen wie viele man durch gescrolled hat.

Berachtet man nur Themen Zahl… bist du im Soll … Aber betrachtet man die Zahl der gelesenen Beiträge liegst du schon weit zurück - statt nur 986 müsste hier der Zähler bis heute Abend spätestens morgen bei 4000 sein, oder nahe dran sein. - Und das wird niemand schaffen, soviele Beiträge gibt es im ganzen Forum nicht

und es zählen nur, die die in den letzten 100 Tagen gemacht wurden… - was noch nicht tragisch ist, aber denkt man, man könne später die 20.000 Beiträge innerhalb der Zeit lesen… wenn es die dann gibt, dürfen die Themen nicht zu alt sein - also nicht älter als 100 Tage.

Weshalb wenn die Anforderungen so bleiben sollten, nie jemand trust-level-3 sein wird. - Aber angeblich wird das ja angepasst. Doch ich glaube erst daran, wenn es zugesagt oder passiert ist.

Bis dahin bleibt nur darauf hinzuweisen.

Möglicherweise werden die MVP’s direkt auf level 3 gesetzt und der Rest muss sich eben damit abfinden nie zum erlauchten Kreis dazu zu gehören…

Außerdem schätze ich, dass die Euphorie um das Race zu para-3 bald etwas einbrechen wird und die allgemeine Forumstätigkeit zurückgeht … wo dann auch die Thenmenzahl dann einbrechen wird und wir auch in dieser Hinsicht keine Licht mehr sehen werden.

Vor allem sagts auch nicht unbedingt etwas aus.
Klar, aktiv aber wie lange muss man den “lesen” damits in der Statistik ist.
200 Beiträge am Tag durchblättern ok, so viel wirklich lesen…?
In der Statistik sieht man allenfalls Quantität einer Anwesenheit aber nicht Qualität des Teilnehmers.

Immerhin müssen wir schonmal nur noch 2 Zeichen machen.
Und wenn Tallaron jeden Satz in nen eigenen Beitrag schreiben würde wären wir Morgen mit den 20k Beiträgen durch :wink:

1 Like

@Tallaron: Herausforderung angenommen? :wink:

Dann werde ich doch nicht als Erster gesperrt :innocent:

Natürlich lässt sich das umgehen, aber wenn man von einen Thema wo man noch nicht geantwortet hat, eine Benachtrichtiung haben möchte, sollte man 4 min dort lesen, aber auch dafür kann man einen kleinen Trick anwenden.

Man macht einfach alle interessanten Themen, auf jedes in einen eigenen Reiter und beginnt dann beim ersten zu lesen. Dann sind für alle die 4 min zugleich um, will man abe auf manches antworten (so wie ich) muss man natürlich das meiste echt auch durchlesen.

Aber gerade wenn der Lesestoff kürzer als 4 min ist und man dann keine Benachrichtigung bekommt, wenn was neues hinzukommt ist es gut, jedes Thema trotzdem beim ersten mal 4 min offen zu haben.

Aktueller Forumsstand nach 21 Tagen:
120 Themen
2,0k Beiträge

Wohl nötiger Stand für Level 3:
105 von 500 Themen
4200 von 20000 Beiträgen

Ich warte jetzt einfach ab, bis es dazu etwas offizielles gibt… also bis in alle Ewigkeit. :roll_eyes::rofl:

2 Likes

Heisst also soviel wie immer feste schreiben und :disappointed_relieved: :nerd_face: wichtig tun?
Schön da mch ich auch mit.
Aber wo steht denn was von welchem Level? und wozu?
Klärt mal bitte ienen unwissenden auf.
Danke

Das race ist auch nicht mehr aktuell - weil die angebenen erforderliche Beitrags- und Themenzahlen erstens nicht erreichbar sind (zu wenige aktive Leute), und zweitens - die angegeben Zahlen für dieses Forum nicht zutreffend sind, was aber nicht bestätigt ist.

Ansonsten lässt sich sagen, dass bisher ca. 30 Leute beinah den Großteil des Inhalts des Forums erzeugt haben. Und da die Wenig-Schreiber (0 - 29 Beiträge) wohl kaum mehr schreiben werden, müssten jene die öfters (30-67 Beiträge) und sehr oft Beiträge (mehr als 67) erstellen ihre Aktivität mindestens verdreifachen (bezogen auf den derzeitigen Stand). - Was aber unrealistisch ist.

Nach der anfänglichen „Begeisterung“ für das neue Forum ist sogar mit einem Rückgang der Aktivität zu rechnen. -Wer also trust level 3 jemals zu erreichen hofft - kann nur darauf hoffen, dass die erforderliche Beitragszahl und Themenzahl die man gelesen haben muss und die innerhalb der letzen 100 Tage erstellt wurden, angepasst wurde oder wird…

Weil es dafür aber keine Zusage gibt - gibt es auch kein Rennen mehr trust level 3 so schnell als möglich zu erreichen. Weil etwas erreichen zu wollen, wovon man nicht einmal weiß, ob es erreicht werden kann, sollte man nicht erreichen wollen.

Derzeit ist es einfacher einen gr 150 zu clearen - als trust level 3 im Forum zu werden…

1 Like