Crossplay von Diablo 3 auf PC und Nintendo Switch

Hallo,

wollte fragen ob es geplant ist für die Zukunft eine Crossplay Funktion zwischen
Diablo 3 auf dem Computer und Diablo 3 auf der Switch.
Zu gerne würde ich mit meiner Familie und Freunden Diablo 3 zusammen Spielen, aber da ich Diablo 3 seit Release spiele würde ich sehr viel verlieren, wenn ich jetzt extra dafür noch einmal neu auf der Nintendo Switch anfangen würde. Daher wäre die beste Lösung für mich eine Crossplay Funktion.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Crossplay jedweder Art Ist nicht geplant. - wisst du mit Leuten auf der Switch zusammenspielen, steht dir also ein Neuanfang bevor…

1 Like

Hier geht es zwar um Konsolen an sich, aber der Tenor ist recht einheitlich.

Wird nicht kommen, weil technisch zu aufwendig.

Hallo Enytine,

Hier wäre leider ein separater Spielstand auf der Switch die einzige Lösung.

Gegenwärtig wäre uns da nichts bekannt. Zwischen PC und Konsole wurde es bisher nicht erwogen, da es sich um zwei verschiedene Clients handelt, die sich grundlegend unterscheiden - der PC-Client verfügt über Funktionen die auf Konsole nicht verfügbar sind und umgekehrt.

Vor einiger Zeit kursierten Informationen, dass Crossplay zwischen den Konsolen geplant wäre, bzw. es in Kürze soweit sein würde (Quelle), was allerdings falsch interpretiert und von uns auch korrigiert werden musste.

Änderungen sind natürlich möglich, daher ist dem interessierten Fan von Diablo zu empfehlen, auf Neuigkeiten auf unseren Webseiten oder Community-Seiten zu achten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?