War mal in der Stadt und wollte nach Games ausschau halten.
Hab ich natürlich gleich mal nach D-2 R gefragt.
Bei MM ist es nicht gelistet
Bei Gamestop ebensowenig
Wie bitte soll man es vorbestellen; wenn es noch garnicht gelistet ist ?
War mal in der Stadt und wollte nach Games ausschau halten.
Hab ich natürlich gleich mal nach D-2 R gefragt.
Bei MM ist es nicht gelistet
Bei Gamestop ebensowenig
Wie bitte soll man es vorbestellen; wenn es noch garnicht gelistet ist ?
Battle.net Shop?
Wird wohl an der einfachen Tatsache liegen, dass es höchstwahrscheinlich keine physische Version geben wird.
Hier
Diablo II: Resurrected™ - Diablo II: Resurrected | Battle.net
oder über den B-Net-Launccher
oder bei physische Version
Wie ist das bei den bisherigen Remakes/Remasters? Gibt es die bei MM & Co? Also SC2R, WC3R?
Aber D4 ist gelistet.
Warum sollte man also bei D2R eine Ausnahme machen ?
Diese Games haben noch nie auf meine Kaufliste gestanden.
Daher stellte sich mir die Frage nicht, ob eines davon jemals gelistet war/ist.
Das kann unterschiedlich Gründe haben, für mehr info wende dich an Blizzard
Da das hier ein Blizzard-Forum ist, ist auch das bereits erledigt.
Das deutsche Forum wird allerdings nicht betreut. Zudem ist dies hier eigentlich nur ein reines Diablo 3 Forum. Ein D2R Unterforum gibt es nur im US Forum.
Dort gab es aber soweit ich weiß auch keine Antworten.
Auf dieser Seite gibt es „SHOP“ zum anklicken, drück da mal drauf und du wirst es finden.
Zumindest jemand da, der gute Antworten finden kann und nicht nur irgendwelche Fake-Antworten postet, wonach niemals gefragt wurde.
Also weiß zumindest Blizzard seit Ende Feb das einige Leute gerne eine Disc-Fassung hätten.
Vermutlich will eine größere Anzahl davon eine Limited Edition, um sie in´s Regal zu stellen. Sie könnte ja an Wert gewinnen; wie man an Zelda-1 mitbekommen hat.
Ich zitiere mich mal selbst:
Ansonsten ist es zu erwarten, dass ein D4 - ein komplett neues Spiel - auch im Handel als Box zu bekommen sein wird. Wenngleich man das heutzutage eigentlich nicht mehr braucht.
Grundsätzlich sorgt die Erzeugung der physischen Einheiten für Kosten und die Vermarktung ebenso. Dass sich Blizzard an der Stelle mit „nur“ virtuellen Einheiten zufrieden gibt, macht also durchaus Sinn.
Wobei ich hinsichtlich einer CE zustimmen würde. Limitierte Anzahl - die zwar teuer zu produzieren wäre, aber eben auch teuer verkauft werden könnte.
So teuer sind die garnicht in der Herstellung !
Hier nur mal ein Gegenbeweis:
Die Gran Tourismo CE-Fassung kostete 50.000 US$.
Im Preis inklusiv:
Die Kosten für einen solchen Satz belief sich auf 46 600 Dollar, und zusätzlich Spiele und Auto-er enthält auch die Konsole PlayStation 4 Pro, Virtual-Reality-Headset der PlayStation-VR-Mitglied bei PlayStation Plus Dauer 12 Monate, Lenkrad Thrustmaster T-GT, Gaming-Sessel APIGA AP1 und 4K-Fernseher Sony Bravia HDR OLED
Also 3.400 US$ über den Warenwert.
Also hätte man locker noch 2.000 US$ an Warenwert dazulegen können oder mit dem Preis etwas runter gehen können.
Viele CE-Fassungen kosten inzwischen jenseits der 200,- Marke
Um die 100,- ~ 120,- die Ultima-Ausgabe.
Ein Warenwert von 60,- wird da ganz sicher nicht erreicht.
Ich bezog mich dabei aber nicht auf die CE’s sondern auf die Standard-Versionen. Die kosten nat. noch einmal weniger in der Herstellung, werden aber in ganz anderen Stückzahlen aufgelegt und müssen dann über einen ebenfalls standardisierten Kanal - nämlich dem Einzelhandel abgesetzt werden.
Ich für meinen Teil kaufe schon seit etlichen Jahren keine Boxes mehr, sondern nutze die Möglichkeit des Downloads. Damit bin ich bei weitem nicht alleine und genau so sind auch die Absatzzahlen im Einzelhandel eingebrochen. Soweit eingebrochen, dass selbst AAA-Produktionen gerne von physischen Kopien absehen.
Kleinere Projekte und insb. Indies sind ja schon seit geraumer Zeit fast ausschließlich über virtuelle Plattformen verfügbar. Für ein sozusagen „Bonus-Projekt“ dürfte das Blizzard ähnlich sehen.
Was ich aktuell nicht weiß, ist, wie groß denn der Download von D2R ausfallen wird. Sollte er auf eine DVD passen, dann könnten die Leute, die unbedingt ihr Regal aufhübschen wollen ja bei Blizzard nach einem Selbstbausatz fragen. Sprich:
Alternativ dazu: Do it yourself! Kauf Dir ne Hülle, bissl hochwertigeres Papier, gestalte o.g. Medien und bastel Dir eine Hand voll D2R-Boxes zusammen. Eine zum behalten, eine zum verschenken und ein paar für EBay …
Grad dort gibt es die schnellsten Rabatte !
Als 2 gute Beispiele:
CoD CW kostete zu jederzeit im Netz 119,- in der CE, im Einzelhandel hab ich aber für die gleiche Fassung 55,- bezahlt.
Das neue Vahalla hat mich im Einzelhandel 9,99 € gekostet, die gibt es digital nicht billiger.
(Beides PS-4 Versionen)
Und ein Wiederverkauf vereinfacht es auch ein wenig (Anthem hat mich als CE 99,. € gekostet. Der größte Fehlkauf der letzten Jahre).
Das weiß ich auch nicht.
Aber es wird mit Sicherheit nicht größer als Cold War (Bekam eine 500 GB Warnung).
Bei der Minimalgröße schätze ich auf D-3 Werte
Max ist der doppelte Wert
(min.) 30 GB laut Angaben im Shop für die Classic d2r Version.
Das wären also
ca. 47 CDs,
2DVDs mit je 17GB // wahrscheinlicher 8DVDs a 4GB
oder eine Blu-ray.
Denke auch, dass es d2r nur als Downloadversion geben wird, zumindest was die PC-Version angeht.
Oder 1 CD mit einem Programm dass das Spiel aus dem Internet installiert da eine Internetverbindung vorhanden sein muss.
Ok, das wäre möglicherweise auch eine Erklärung für die fehlende Box-Version.
Um der Nostalgie genüge zu tuen: Wieviele Disketten wären das? Wir wollen es nicht übertreiben und gehen von den 3,5" mit 1,44 MB aus …
So schaut das warscheinlich bei den meisten aktuellen AAA-Boxes aus, oder?
Bzw. noch kurioser: Gar kein Datenträger in der Box, sondern nur ein Key zum Freirubbeln …
Als ich Montag meine PS5 bei MM abgeholt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass es PS5 Spiele als Vorbestellungshüllen zu kaufen gibt
www.Du-sollst-Mindestsystemanforderungen-nicht-mit-Downloadgrößen-verwechseln.com
Die Forderungen an das System verlangen mindestens 30GB freien Platz auf der Festplatte, wo das Spiel dann installiert wird. Hat also nichts mit der Downloadgröße zu tun.
Wenn das Tante Aria erfährt, dass Du fremdgehst