D2 - es geht wieder einmal nur ums Geld

Nur mal so nebenbei, aber bin ich eigentlich der Einzige, der sich darüber aufregt, dass Blizzard wieder einmal 39,99 € für ein Spiel verlangt, dass über 20 Jahre auf dem Buckel hat und im Grund nur grafisch mit ein paar neuen Features aufgewertet wird?

Ich persönlich ärgere mich da schon ein wenig. Das zeigt leider mal wieder, dass sich die Firma echt verändert hat und es nur noch um die Rendite geht. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein irrationaler Idealist, aber für ein Remaster ist das einfach nur unverschämt. Kein Wunder, dass sich die ganzen Mitarbeiter, die die Firma außergewöhnlich gemacht haben, langsam herausziehen.

Habe mich eigentlich richtig über die Ankündigung gefreut und war richtig gehyped, werden aber nun endlich mal einen Schlussstrich unter diese destruktive Firmenpolitik ziehen und mir das Spiel nicht kaufen.

1 Like

lies diesen thread durch, hier wurde schon lang und breit über den preis diskutiert:
Unverschämter Preis

2 Likes

Das Firmen mit ihren Produkten auch noch Geld verdienen wollen, ist sowieso ein Unding, soviel steht mal fest. Warum machen die sowas nur? :crazy_face:

7 Likes

Es gibt da eine einfach lösung. Kauf es nicht!
Als ich damals kein Bock mehr auf wow hatte, habe ich das Abo gekündigt. (Lang lang ist es her).
Bis D3 habe ich dann nichts mehr bei Blizz gelassen. Nach Ros auch nicht mehr. Da können mir noch so viele Totenbeschwörerleggies vor die Füße fallen. Das DLC bleibt im Shop!
Aber ich schätze mal so viel Selbstdiziplin ist vom gemeinen Konsumenten nicht zu erwarten. :roll_eyes:

4 Likes

Ich würde D2 im neuen Grafik Outfit schon gerne wieder spielen.
Das game hatte was.
Aber nicht zu diesem überzogenen Preis.
Dann spar ich doch lieber auf D4 :slight_smile:

Ich bin da bei Theuderich
Der einzige Protest den die Wirtschaft versteht sind geschlossene Geldbeutel

Es gibt ja genug Leute, die seit einer gefühlten Ewigkeit um ein D2 Remaster gebettelt haben, das weiss Blizzard natürlich.

Und die wissen auch, dass diese Leute auch 40€ anstatt 20€ ohne zu zögern auf den Tisch legen, was hättet ihr denn da getan? :wink:

Ich persönlich hab schon 40€ für unfassbar viel Bulls.hit bezahlt, wenn mir D2R zusagt bezahle ich das ohne groß nachzudenken. Davon ab, ihr wollt nicht wissen, wie viel Geld ich schon in PoE geballert hab (F2P wohlgemerkt), und ich bereue keinen Cent davon.

Aber jeder hat selbst die Macht über seinen Geldbeutel, wem es zu teuer ist, der lässt die Kohle halt stecken.

3 Likes

wenn man bedenkt das das original immernoch 9,99€ kostet und in der hinsicht aber schon andre firmen das game oft nur mehr gratis anbieten.

soll d2r dann um 15€ erscheinen?

mal im ernst, sie wissen ganz genau das leute es kaufen werden, sie wissen ganz genau wie groß der hype über d2 ist

blizz egal ob alt oder neu ist meiner meinung nach immernoch einer der wenigen gaming firmen die dauer dlc verlangen und vollpreis titel jährlich rausknacken. und nicht auf p2w abfahren

und eine firma ist was? genau… gewinn orientiert und keine geschenkbasis

ich mag die umstrukturieren von blizz auch nicht blizz north war um welten besser dennoch von der bezahlpolitik seitens kunde zu firma ist das einer der wenigen gaming firmen die echt noch halbwegs vernünftig ist.

dann kauf ich mir halt d2r um 39,99

wetten ea hätte es so gemacht d2r 29,99 für lod nochmal 19,99€ oder man hat nur das original d2 in hübsch

oder wie cod, bringen wir jedes jahr ein game raus 59,99€ konsole 69,99€ und dann noch 15 dlcs mit paar wafen und karten die jeweils 4,99€ kosten.

da regt sich keinen auf und ist jedes mal das 0815 games mit andren features und um 0,5% grafik aufbesserung

1 Like

EA hätte Lootboxen eingeführt :rofl:

Sh1t stellt euch das mal vor!

Da streamt dann auf Twitch RazorbladeBrudi03 vor 3k Leuten wie er Diablo-Points für 500 Dollar opened und plötzlich passiert es.

Die Limitierte Weihnachts-Platinumchest wackelt…
Eine kurze Explosion…

Und aus dem Nebel läuft Ronaldo auf den Bildschirm zu, rutscht auf den Knien und hält dann eine ZOD über den Koft.

Der Chat Explodiert die Meute jubelt PAW Patrol Schlüppis werden feucht und jeder will mal wie dieser Typ sein.

2 Likes

Warum soll man sich über einen Preis aufregen?
Das ist kindisch und aus dem Alter bin ich raus.
Entweder man akzeptiert den Preis, oder wartet einfach bis der Preis auf ein akzeptables Niveau fällt. Immerhin verlangen sie nur einen Preis und machen nicht „Game as a Service“ draus.
Regt es dich auch auf, dass Häuser, Ferraris, Gold und sonstige Dinge im Leben so teuer sind?
Das Leben kann so ungerecht sein.

3 Likes

Der Preis ist schon ok, ansonsten warten bis es günstiger ist. Aber meine Erinnerung sagt mir dass ich kaum Lust habe nochmal D2 zu spielen.

Nun es wurde auch für jene gemacht die D2 als das beste Spiel überhaupt sehen und dazu zähle ich mich nicht, weil mir D3 besser gefällt.

1 Like

Ich finde wer für 40 Eumel zu sparen anfangen muss, sollte keine Spiele kaufen.

Aber ich gehöre auch zu jenen, wo den Preis überzogen halten, denn das Spiel ausser der paar Komfortfunktionen ist genau das selbe Spiel wie vor 20 Jahren. Es wurde aufgehübscht aber nicht neu erfunden oder remaked. daher passt ressurected wie von den Toten auferstanden um noch paar Mark zu machen durch nur Hübsch und sonst nix.
Werde ich es kaufen? Wahrscheinlich der Nostalgie wegen .

Vielleicht gibt es zur Einführung auch wieder eine (begrenzte)Aktion, würde mich nicht wundern.
Finde die 40€ auch nicht gerade günstig. Geht man halt mal ein WE weniger weg :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Post kann Ironie oder Sarkasmus enthalten

1 Like

Ich finde wer 40 € hat kann damit machen was er will.

Also ist es nicht zu teuer. Das wäre es erst, wenn du ihnen das Geld nicht gibst. :thinking:

Es kostet halt Ressourcen ein Spiel zu überarbeiten. Den dazugehörigen Battle.net Server dazu zu hosten erzeugt ja schließlich auch laufende Kosten.

Ich werde es mir erst kaufen wenn Oled PC Monitore bezahlbar werden. Wer in der Vergangenheit Diablo II schon mal auf einem Sony Trinitron oder einem Samsung Syncmaster Röhrenmonitor gespielt hat weiß das die alte Optik auf die Darstellung von CRT Monitoren optimiert wurde.

Hoffentlich hat man die Optik des Remasters an Flachbildschirme angepasst.

Ja ist jetzt 2D und nicht mehr 3D :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Es ging mir um den Schwarzwert. Lass ich den auf 50% wirkt das Bild immer zu hell. Stelle ich den auf 47% fällt der IPS Glow wieder zu stark auf.

Korrekt. Aber: Wer ein Spiel für 40 Euro kauft, nur um für 2h dabei zu sein, der macht definitiv etwas falsch und hat ganz andere Probleme, als den „zu hohen“ Preis.

Frag mich auch, wieso soviele Leute jammern.
Ich freu mich endlich D2 auf der PS4/5 spielen zu dürfen.
Kam ja der Nachfolger von D1 nie auf Konsole sondern viele Jahre später erst D3.