Unverschämter Preis

Ich habe D2 LoD sehr gerne und lange gespielt. Zum Ende hin sogar mit fast allen Mods die es gab. Ich bin auch sehr angenehm von der Überarbeitung überrascht. Die Wolfform des Druiden sieht klasse aus.
ABER!! 40.-Euro!? Im Ernst?? Tut mir leid das ist einfach nur dreist und etwas zu gierig für meinen Geschmack, deshalb werde ich D2-LoD nicht kaufen. Jedenfalls nicht für den Preis.

4 Likes

40€ sind immerhin 20€ unter einem neuem Vollpreis Spiel.

Die Frage ist auch, warum ein Remaster unbedingt soviel günstiger sein muss. Es steckt, in diesem Fall zu mindestens, trotzdem eine Menge Arbeit dahinter und Arbeit muss nunmal bezahlt werden.

Classic diablo 2 + die Erweiterung kostet zusammen übrigens immer noch 20€

Gibt auch viele da draußen die diablo 2 noch nicht gespielt haben und dann kann man ruhig 20€ mehr für ein aktuelles Gewand zahlen zumal das original Spiel für viele grafisch schwer zu ertragen ist.

Zudem kann man ja auch abwarten bis es reduziert wird, wenn es einem zu teuer ist.

Diablo ist bei mir eh ein Sonderfall, da ich wahrscheinlich hunderte Stunden darin versenken kann. Wenn man dann andere Spiele für 60€ dazu in Relation setzt, welche nur 8 Stunden Spielspaß bieten dann sind die 40€ wohl in Ordnung.

Zudem kann man auch noch ein paar Euro sparen wenn man im US Store in Dollar kauft.

7 Likes

Ist doch verständlich, daß man zunächst mal die Fanboys abkassiert, die bereit sind jeden Preis zu bezahlen (ich nehme mich da gar nicht aus).
Deshalb braucht man da dann aber auch kein Fass aufmachen, wenn es einem vorerst zu teuer ist.
Weil,

Ich vermute, daß es ähnlich wie bei WC3 Reforged gemacht wird.
Daß es auch für die alten Keys einen Zwangswechsel auf den neuen Spielclienten gibt, man jedoch dann nur mit der alten Grafik spielen kann.

2 Likes

Ja so ist es(erstmal abkassiert), das betrifft nicht nur den Bereich Game.

Das sehe ich ähnlich, jedoch ist es „happig“ , nunja die Preis werden noch sinken soviel ist sicher.

1 Like

Kennt ihr euch so gut in der Spieleentwicklung aus, dass ihr alle abschätzen könnt was zu „teuer“ ist?

Dann würde mich vor allem eure sachliche Meinung interessieren, wie viel Geld hier in die Entwicklung geflossen ist. Aber bitte keine subjektiven Einschätzungen wie z.B. „bei anderen kostet es auch nur Summe X“ oder „es war doch schon alles da“.

40 EUR gibt man heute für ein gutes Essen im Steakhaus aus und bekommt dafür nicht mal ein Getränk dazu, das ist doch lächerlich. „Fanboys abkassieren“ geht damit nicht.

„Lächerlich“ pff, hast du eine Ahnung was Menschen für und / oder mit Geld alles machen.

Selbst wenn der Preis über 100 Euro gewesen wäre bin ich relativ sicher, dass es „Zahl x“ an Vorbestellung bzw. Vorabkäufen gegeben hätte.

Um eine „sachliche“ Meinung zu bekommen wird wohl ein „Experte“ Nötig sein.

Weiterhin selbst ein „Experte“ kann Fehler machen.


Dein Vertrauensvorschuss ist bemerkenswert


Ganz genau

Wenn „Mann“ sich nicht gerade mit Oettinger quält, sind 40 Euronen gerade mal 2 Kisten Bier. Ich habe meine hart erarbeitete Kohle schon für weniger sinnvolle Dinge verschleudert, als ein Computerspiel, bei dem ich sogar weiß wie es sich spielt, weil es mich bereits über mehr als 10 Jahre mit Spielspass versorgt hat.

Diese weniger sinnvollen Dinge können übrigens auch Computerspiele zu einem noch günstigeren Preis sein, die sich anschliessend aber als unpassend für mich entpuppen. Das Risiko trage ich bei D2R nicht: ich weiss ganz genau was mich erwartet, und die Entscheidung ob ich es haben möchte, oder eben auch nicht, wird mir extrem leicht gemacht.

Für dieses rundum-win-win-sorglos-Paket sind 40 Euronen definitiv nicht zuviel.

8 Likes

ich hab schon über 40 euro für ein free-to-play-game für upgrades ausgegeben und und viel gebracht hat es mir nicht. da zahl ich lieber ein game was ich schon kenne, die grafik mega hammer aussieht und und dazu noch supportet wird (vielleicht noch weitere patches :face_with_hand_over_mouth: oder sogar weitere dlcs :thinking: :star_struck:)

2 Likes

Bei Unterhaltungsprodukten gibt es kein „zu Teuer“. Es gibt einen gesetzten Preis vom Hersteller und die Frage an einen selbst:„Bin ich bereit das zu Bezahlen oder nicht?“ Blizzard stellt kein Trinkwasser her und auch keine anderweitig „Grundbedürfnisse deckendes“ Produkt als das es eine „Moralisch vertretbare“ Preisgestalltung geben müsste.

Sie könnten auch hingehen und 1000€ verlangen. Wäre aber nicht Lukrativ denn dann kaufen es zu wenige.

Ich will ehrlich sein ich bin heiß auf das Game und ich habe 40€. So einfach ist das. Wer warten möchte um Geld zu sparen hat es halt nicht so nötig wie ich ^^.

Ich zahle gern wenn ich auch was dafür kriege. Qualität sollte honoriert werden.
Deshalb habe ich mir auch nicht das Nekromancer-Pack gekauft ^^.

Ich bin jedenfalls heißer auf D2 Remastered als auf D4. Und nach diesem Satz ist ein kleiner teil von mir gestorben.

3 Likes

So ist es Qualität, nicht Quantität

Vermutlich der Teil, der sich auf D4 gefreut hat & spielen wollte.


Meine Rede, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wo ist denn bei 40€ das Problem?
Es gibt Leute die Versaufen an einem Wochenende das doppelte.

Ich werde mir das neue D2 auf jeden fall holen. Das ist die perfekte Überbrückung bis D4 kommt :slight_smile:
Und wer weiß… falls D4 genau so ein Mist wird wie „Set/ Paragon D3 ROS“ bleibe ich vielleicht auch dabei^^

2 Likes

Vorbestellen werde ich das Spiel bei dem Preis sicherlich nicht. Nach WC3R warte ich lieber auf die ersten Reviews. Falls die gut ausfallen und dieses mal alles Versprochene auch bei Release im Spiel ist, wäre es mir schon 40 Euro wert.

Ich finde 40€ auch ok, wenn es ordentlich umgesetzt wird.
Ich werde dieses Jahr auch für ein The Legend of Zelda Remaster 60€ bezahlen mit dem ich dann über 100 Stunden Spaß habe. Das ist es mir auch bei Spielen wert wo man weis man spielt sie länger.

Vorbestellen werde ich aber auch nicht. Nach den „Lügen“ bei W3R sollen die erst mal liefern.

Ich werde es mir vermutlich auch holen, aber ich muss da zum Glück im Gegensatz zu Dir nichts überbrücken, ich bin da mit Path of Exile, Grim Dawn und Last Epoch mehr als bedient. :slightly_smiling_face:

Von daher würde ich D2R in meine „Sammlung“ integrieren, und Diablo 4 kommt halt wenn es kommt. Das sieht man aber sicher anders, wenn man sich nur auf Diablo beschränkt, da muss man dann eben mit Durststrecken leben, und sich in Geduld üben.

Wenn man bedenkt, dass Starcraft 15 € und Warcraft 30 € gekostet hat, dann sind 40 € für ein Remaster schon ein Haufen Geld.

Wenn man dann aber sieht, dass in Starcraft im Grunde alles schon vorbereitet war und man nur hochskalieren musste, Warcraft trotz großer Ambition am Ende ein verbuggter, unfertiger Reskin mit weniger Funktionen wurde und Diablo II optisch deutliche Fortschritte macht, QoL-Verbesserungen bekommt und die ganzen Cinematics nochmal remastert werden und man bedenkt, wie viel gute Zeit man mit dem Spiel hatte, dann sind 40 € im Verhältnis gesehen fair.

Unter der Haube verbirgt sich aber immer noch ein 20 Jahre altes Spiel, welches technisch gesehen damals schon überholt war. Wäre es kein absoluter Klassiker, dürfte es sich das wahrscheinlich auch nicht erlauben.

Bevor es PCs noch nicht für die Allgemeinheit gab und das Fernsehen noch Werbefrei und ein Programmende kannte - gab es echt verrückte Zustände; - nicht nur das doppelte…

Sieh es mal so, Nintendo verlangt für Skyward Sword 60 Euro und das ist nur eine billige, minderwertige Emulation. Hier bekommst du für 40 Euro moderne Grafiken und ein neues tech. Grundgerüst.

40 Euro sind für viele viel Geld, aber wenn ich die Zeit reinrechne was ich in Diablo 2 während meines Studiums verbraten habe und was ich jetzt in Diablo 3 an Spielspaß hatte.
Also rechnerisch beide Spiele 50 + 50 + 30 + 30 (glaub beide Addons waren 30) für tausende an Spielstunden, ist ein D2 Remaster mit sehr netter Grafik für 40 € ein no brainer.
Allein als Überbrückung bis Diablo 4 wird es als Alternative zu den Diablo 3 Seasons gezockt. Bei uns im Clan werden es sich allein schon 20-30 Leute holen, bleibt einem sowieso nix übrig :wink:

Mir graut es nur vom LootfürAlle, das wird wieder Diskussionen geben wer was bekommt :wink:

3 Likes

Ich finde die ganze Preis Diskussion einfach einen Witz. Da gab es schon schlimmeres von Blizzard in der Vergangenheit :wink:

Außerdem ist es Diablo. Dementsprechend bedeutet das für mich

Shut Up And Take My Money“ und fertig :sweat_smile:

Wem der Preis nicht passt. Bei Steam gibt es auch weiterhin für 10 € den Neuesten Early Access Mist zu kaufen.

Schaut man in die US Foren, findet man dort recht wenig Preis Diskussionen, dementsprechend macht sich wieder nur der eine oder andere Deutsche in die Hose. Zu Meckern gibt es ja immer was :sleeping:

2 Likes

Wo ist das Problem? Ist sogar günstiger als das Original damals. Außerdem hat man mit dem Spiel über Jahre Spielspaß. ^^

1 Like