D2R Akt I Alptraum nur schwache Tränke und kaum EP?

Huhu,
Ich spiele auch seid ein paar Tagen D2R.

Ich bin nun in Alptraum angelangt, bekomme hier bei Akara aber nur die schwachen Tränke, die es auch in Normal bei ihr gibt. Ist das Normal? Oder was mache ich falsch.

Des weiteren bekomme ich kaum Ep… Im Gruppenspiel mit meinem Freund Stufe 52 Paladin, tut sich auch kaum was an den Ep,… in Akt 5 Normal ebenso 2 ganze Ebenen abgefarmt und nicht mal 1/5 Balken erhalten… Akt 2 Schlucht der Magier geht einigermaßen.

Bin dann heute mit meiner Sorc stufe 24 auf Akt 1 Alptraum wieder kaum Ep…

Mache ich was falsch oder stimmt etwas mit meinem Account nicht?

Hey, das liegt vermutlich daran, dass Du mit Deinem Char noch ziemlich low bist und Dich in Gegenden mit (zu) hohem Arealevel aufhälst. Dann passiert exp-technisch fast nichts. Das Gebietslevel sollte in etwa zum Char-Level passen.

Als Orientierung hier mal ein Guide zum Thema zügig leveln:
_https://d2.maxroll.gg/resources/general-leveling

Du bist hier im D3-Forum gelandet und D2-Diskussionen sind hier atm wohl nicht erwünscht. Von daher dürfte der Faden nach dem Wochenende zugemacht werden. Im Unterforum „Community-Kreationen“ findest Du zwei Links auf deutschsprachige D2-Foren. Seitens Blizzard wird für D2 nur ein europäisches / englischsprachiges Forum angeboten.

3 Likes

danke @Arengi

oder einfacherhalber poste ich es gleich hier

1 Like

Ist ja schön wenn ihr hier gleich die anderen Foren verlinkt, aber nicht auch schon einmal eine passende Lösung anbietet …

Schämt Euch :cold_face:

Mit deinem Account ist alles in Ordnung :slight_smile: :sunflower:

Es liegt daran, dass es gewisse Bereiche gibt in denen die Erfahrung reduziert wird.
Hier einmal eine Übersicht :

https://diablo2.diablowiki.net/Guide:Diablo_2_Level_Up_Guide_v1.10

Wie du sehen kannst, benötigst du mindestens lvl 25 damit du ab Albtraum überhaupt Erfahrung sammeln kannst.
Andernfals würdest du nur 5% bekommen. Dies diehnt quasie als eine Art Breakpoint.

„Optimal“ wäre zwar lvl ~35 für Albtraum …
Aber die meisten farmen Normal idR bis lvl 33 um dann Nightmare bis etwa lvl 65-70 zu farmen.

What level should you be to gain maximum experience in a given area? Here’s the basic progression.

Clvl 1-11: Act One
Clvl 12-18: Act Two
Clvl 19-23: Act Three
Clvl 24-31: Act Four
Clvl 32-36: Act Five
Clvl 37-43: Act One, Nightmare
Clvl 44-48: Act Two, Nightmare
Clvl 49-52: Act Three, Nightmare
Clvl 53-62: Act Four, Nightmare
Clvl 63-73: Act One, Hell
Clvl 74-80: Act Two, Hell
Clvl 81-83: Act Three, Hell
Clvl 83-94: Act Four, Hell
Clvl 95-99: Act Five, Hell

Selbes gilt auch für die Potions.
Unter lvl 26 wirst du nur kleine Potions dort vorfinden :slight_smile:

Einer der besten Wege um dort hin zu kommen, sind unter anderem Cow-Runs.
Zumal du im Cow-LvL relativ einfach und schnell an ein 4´fach gesockeltes Kristall-Schwert kommen kannst, um dir das Runenwort - Spirit - zu bauen.
Eine der besten und mächtigsten Waffen für jede Caster-Klasse.

https://diablo.fandom.com/wiki/Spirit_Rune_Word

Sword
+2 To All Skills
+25-35% Faster Cast Rate (varies)
+55% Faster Hit Recovery
Adds 1-50 Lightning Damage
Adds 3-14 Cold Damage 3 Second Duration (Normal)
+75 Poison Damage Over 5 Seconds
7% Life Stolen Per Hit
+250 Defense vs. Missiles
+22 To Vitality
+89-112 To Mana (varies)
+3-8 Magic Absorb (varies)

Good Loot ; Have Fun
See ya in Hell

Balbero

@
Kolanthlet & Vridaroks

Wann werden die Wiki´s eigentlich mal auf die White-List gesetzt ?

3 Likes

tml, du hast recht

aber leider konnte ich nicht helfen, weil ich die antwort selber nicht kannte :sweat_smile:

2 Likes

Super, das hat sehr geholfen :), danke.

Habe bisher nur D3 gespielt, muss mich noch an D2 gewöhnen.

Habe kein deutsches D2 Forum gefunden, daher hier die Fragestellung, danke für die Links. Schade das es kein offizielles Deutsches Forum gibt.

1 Like

Dies stimmt.

Wir versuchen unsere Mods ja immer noch dazu zu überreden, dass sie hier ein entsprechendes Unterforum einrichten …

Aber sofern der Druck nicht groß genug ist, wird der Hauptkonzern wohl darauf pochen, dass sie lieber mit der Kosten günstigeren Variante verfahren, dass sie alle D2R relevanten Themen im Englisch sprachigen Hauptforum handhaben wollen. :frowning_face:

Danke, dass du immer wieder das D2R-Forum verlinkst!

Aber eine kleine Frage am Rande: Wäre es nicht sinnvoller, direkt auf das US-Forum zu verlinken? Des EU-Forum wird seitens Blizzard ja auch extrem stiefmütterlich behandelt - da gibt es nicht einmal Unterforen für die einzelnen Klassen.

mach ich doch gerne :relaxed:

das müsste man blizz bzw die mods fragen warum man überhaupt ein eu-forum gemacht hat, dass nicht mal die standards von us-forum hat. :man_facepalming:
dazu verlinken /-weisen die mods selber auf das eu-forum. den grund dahinter kappier ich leider auch nicht. :man_shrugging:

3 Likes

Nicht nur dies.
Da sind auch andere Sachen im Argen … Und auf Feedback wird auch nicht eingegangen.
Ist scheinbar nur, um die Workload am angenehmsten auf zu teilen, damit die anderen Bereiche effektiver abgearbeitet werden können.

Auf die Kunden selbst wird dahingehend nicht eingegangen und was für diese gut wäre.

€dit meint

Wir helfen hier ja nun auch normalen D2 Spielern oder geben ihnen Hilfestellungen.
Wie stellen sich das die Mods überhaupt vor ?

Wollen sie diese nun ebenfals rüberschicken, obwohl sie dort noch nicht einmal Schreibrechte haben ? :man_facepalming:

1 Like

Hallo.

Wie vermutet werden wir diesen Thread schließen, da dieser das falsche Spiel als Thema hat.

Aber um auf eine Aussage einzugehen. Die Moderatoren haben keinen Einfluss darauf wie das Forum gestaltet wird.

Wir können also nicht entscheiden ein Unterforum zu eröffnen, oder eine Sparte in der jeweiligen Landessprache in dem erwähnten Forum einführen.

Was wir tun können und auch getan haben, ist, dass wir das entsprechende Feedback weiterleiten.

1 Like