D2r Welche Klasse werdet ihr zu Releas spielen 😃

Hallo !

Bald ist es soweit , und ich denke die meisten werden schon in den Startlöchern stehen :grin:.
Da ich selber aber noch keine fixe Entscheidung über meinen ersten Character den ich spielen werde getroffen habe , wollte ich mal von Euch wissen , was wird eure erste Klasse sein die ihr spielt und welche Beliebtheits Rangliste , denkt ihr werden die Klassen bei Releas haben ?

ich starte mit dem necro, jenachdem was er findet für die anderen klassen bin ich offen, hoffe aber dann mit assassine, amazone oder paladin bald zu starten.

dem druiden hab ich früher nie so richtig getraut, aber dank dem shared stash hoffe ich dass ich auch mal cooles für ihn finde

2 Likes

Ich starte wie üblich als Pala, denn mit den Aura´s wird er locker als Tank mitgenommen. Dort ist mein Ziel " Schwur der Urahnen" zu überprüfen.
Je nachdem ob es Akt 4 oder 5 war, wo es in der Story vorkommt, werde ich bis dahin spielen.
Und den Akt-Endboss gleich mit aufmischen.

Danach geht es als Barbaren wieder von vorne los.

Sollte dann genug im Stash sein, das ich auch andere Klassen einen leichteren Einstieg hab.

2 Likes

Einen Barb.

Eigentlich würde ich drauf tippen, dass die meisten Spieler mit ner Sorc anfangen. Preis/Leistung für einen early mf-Char ist bei ihr am besten.

Jedoch haben die schon etliche während der Beta gespielt (und wollen jetzt vlt. bisschen Abwechslung). In der Beta war der Necro zudem ja deaktiviert. Den werden wohl auch viele spielen/testen wollen. Ist glaube ich eh der beliebteste d2 char von allen. Deswegen sehe ich die beiden auf den ersten der beliebtesten Plätzen.

Danach kommt der Hammerdin.
Save im oberen Mittelfeld auf Platz drei.

Und danach alle anderen.
Druide und Ama wahrscheinlich auch beliebt, doch trotzdem auf den hintersten Plätzen.

Der ist leider auch der schwächste Char.
Ich mag ihn trotzdem gerne! Schon wegen den Tieren :smiley: Aber selbst richtig geskilled & mit guter/bester Ausrüstung hinkt er doch, was den killspeed angeht, den anderen Klassen leider etwas hinterher. Naja, irgendeine Klasse wird immer die schwächste sein.

Und ne Bow-Ama wird in den ersten Wochen auch nicht zu beneiden sein.

Egal, ich würde jede Klasse gerne spielen! :smiley: Hauptsache wir können zocken (ohne reset und mit allen Akten)!

Noch paar Tage :grin:

Edit:
Am meisten freue ich mich gersde drauf mal wieder einen Abstecher in’s Cowlvl zu machen. Nur um den König tu tlten und direkt danach zu schreiben:
,der König ist tot’'.

Wenn dann jmd. random aus dem Spiel antwortet: ,lang lebe der König’’ bekommt er einen Clan-invite. Mal schauen wie lange es dauert.

Endlich wieder auf Gear Jagd gehen. Mephi, Chaos, Bloody, Baal und Cowruns. :smiley:

Auf tombruns habe ich kein bock mehr. Hahaah beta schaden. Aber werde ich wohl nicht drum herum kommen.

2 Likes

Also ich kann mich immer noch nicht entscheiden, in D2 finde ich alle Klassen so verdammt Cool (im Gegensatz zu D3),im Moment tendiere ich zu Barbar, Zauberin, Necro, Druide, Amazone, aber wahrscheinlich werde ich von jeder Klasse einen Char erstellen, diese dann alle anspielen und bei irgendeinen werde ich dann schon hängen bleiben ;D

Naja der Druide ist halt eine klassische Hybrid-Klasse, er kann vieles aber aber halt nur durchschnittlich, mir gefällt die Klasse wegen seinen Verwandlungsformen sehr gut und hatte früher auch immer einen Feral-Druiden, werde mir auch diesmal wieder einen machen, er macht einfach Spass, auch wenn er langsamer ist als andere Klassen, dafür können diese sich nicht in Tiere verwandeln ;D

3 Likes

Oder einen schönen Vulkan Feuer spucken lassen. Hurrikane und Tornados zünden. Einfach nur ne schöne Klasse! Wie auch die anderen. Jede hat ihren eigenen Charme.

Ne Javazone wäre auch nice! Aber wie gesagt, bei mir ist die Wahl schon getroffen. Der Barb wird mein erster. Wie vor ~20Jahren.

1 Like

Wind-Druid würde ich jetzt nicht als einen der schwächsten bezeichnen. Dürfte sich so auf dem Level einer Bowzon bewegen. Vielleicht sogar etwas besser, hab nie einen gespielt, kenne den daher nur aus Videos. Aber der kann schon was.

Wird auch einer der Chars werden die ich mal spielen werde.

Start ist aber Standard mit ner hybrid Fire/Forb Sorc. Die kann auch halb nackt noch Mephisto Hell easy abfarmen.

Als Zweitchar um mit nem Kumpel zu spielen wirds dann wahrscheinlich eine Bowazon oder ein Necro werden.

3 Likes

Vom Style her ist Tornado Stormer schon echt cool was mich nur immer total gestört hat das die Tornados nicht einfach gerade aus fliegen.

Mit was ich starte entweder Orb/Meteor/FB Sorc oder Necro wobei ich denke es wird erstmal die Sorc einfach wegen Teleport und ein wenig Equip zusammen farmen.

2 Likes

Necro Summoner aus folgenden Gründen:

• unerreicht in dem Genre (der Typ Summoner). Wollte man aber wohl auch so nie wieder umsetzten
  • quasi komplett Gear unabhängig … dennoch ist es nice ihn z.B. +X all skills und sowas auszurüsten
  • OP, die Skelette zusammen mit AD und CE räumen alles ab. Immunitäten von Monstern spielen keine Rolle, da AD auch Phys Immunitäten durchdringt
  • tiefenentspannt zu zocken. Eine Hand an der Maus, in der anderen Hand eine Tasse Kaffee. :peace_symbol:
  • die Monster fallen quasi von alleine um, man sammelt dann nur noch gechillt alles nützliche auf :sunglasses:

Der Necro war für mich damals vor 20 Jahren der Grund D2 überhaupt zu spielen. :slight_smile:

4 Likes

Wenn du willst schlage ich dir einen exklusiven Handel vor. Ich gebe dir alle Necroskiller die ich finde, wenn du mir dafür alle Coldskiller gibst die du findest. Charms sind gemeint.

Ne Kälte-Sorc wird meine zweite sein. :wink:

sorry, vergaß zu erwähnen, SSF only :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber du findest bestimmt noch genug andere willige Mitspieler :slight_smile:

1 Like

Oha, da hast du dir was vorgenommen.

Hard way my friend! Gl & hf.

Edit: nene, das Angebot galt nur dir, war ja exklusiv. Ich mag deine Art (so von den Postings die ich bisher mitbekommen habe) und respektiere diese Necro-Leidenschaft! Deswegen hätte ich sie auch gerne unterstützt! (auf fairer Basis). :v:t4:

Edit2: Wobei, Guts mag ich auch :muscle:t4:

1 Like

Stimmt, der Necro aus D2 ist mit Abstand die bisher beste Necro Umsetzung in einen Videospiel, habe bisher noch keinen besseren oder gleichwertigeren Necro gespielt, der Hexenmeister aus WOW/Warcraft würde da noch am ehesten an die Spielweise herankommen, echt schade das der Necro in D3 so verhunzt wurde, habe mich so sehr auf ihn gefreut als er angekündigt wurde.

3 Likes

Auch wegen Teleport sehr beliebter Skill

Denke aber beim Farmen bzw. schnell Farmen ist der Necro - Summoner etwas im Nachteil.

Daher Twink Amazon - Multiple Shot

1 Like

Ich denke das Geheimnis ist das der D2 Necro einfach gnadenlos OP war/ist.
Im Gegensatz zu den anderen Charakteren komplett Gear unabhängig (Gear „nur“ Bonus) und dazu noch die Skills völlig OP. Skelette hauen alles um und sind selber quasi unsterblich. Usw…

In allen anderen Spielen musste es dann hübsch ausbalanciert sein, deshalb machen dort die Summoner eher Arbeit, als das sie Spaß machen. :crazy_face: Meiner Meinung nach der falsche Ansatz für ein so lockeres Genre wie ARPGs.

Ach ja, ich freu mich auf Donnerstag. Es wird richtig gut tun mal wieder einen Necro zu spielen. Zusammen mit meinen ewig treuen Skelett Buddies. :sunglasses:

2 Likes

Also als OP habe ich den Necro nie empfunden, als ich damals D2 gezockt habe (habs bis Patch 1.10 gespielt) war der Necro sehr schwach und wenn dann wurde ein Gift und Eisernejungfrau Necro gespielt da die Minions einfach zu nichts zu gebrauchen waren, deren Schaden war viel zu gering, damals hatten die Skelette auch noch Lebenspunkte (oder eine begrenzte Lebendsdauer, so genau weiss ich es nicht mehr), und starben auch am laufenden Band.

Ganz Gear unabhängig ist der Necro auch nicht, er benötigt viele Items die seine Skills erhöhen, klar ist es beim Necro etwas einfacher Gear zu finden da man eigendlich Items benötigt die seine Minions Skills erhöhen, aber mit nur level 20 Skeletten wird man in Höhle nicht sehr viel weit kommen.

2 Likes

Also viele +Skills sind übertrieben mein Necro den ich zur D2R Ankündigung im Single Player gestartet hab hat nen +3 Summon Stab (Händler), +1 Lore Helm, +1 Sigons Schild und nen +1 Amu damit kannst problemlos alles auf Hölle töten.
Und selbst ohne Gear mit 20/20 Skeletten kannst nen Diablo Run auf Hölle machen das geht dann zwar nicht ganz so schnell und für Diablo selbst sollte man sich irgendwelche Revives mit Crushing Blow holen aber dank CE sobald ein Mob fällt ist eh alles im Screen weg.

Summoner ist schon echt stark allerdings ohne Teleport nicht gerade was für schnelles Gameplay eher gechillt und sicher.

2 Likes

Okay, wie schon gesagt basieren meiner Necro Erfahfungen vor den Patch 1.11 und vor den ganzen Skill-Synergien, kann schon sein das der Necro mittlerweile besser wurde und er nicht mehr ganz so stark +Skills abhängig ist.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gepsannt auf ihn und freue mich schon endlich wieder einen gescheiten Necro Char zu spielen ;D

2 Likes

ok, der Necro war ganz am Anfang eher schwach, die Skelette z.B. wurden erst später mit einem Patch richtig stark und quasi unsterblich. Vorher waren die eher aus Papier. Aber ich krieg es nicht mehr zusammen, wann genau das damals mit einem Patch alles gerade gebogen worden war…schon echt lange her :wink:

Muss auf jeden Fall nach Patch 1.10 passiert sein, ich vermute mal mit dem Patch in dem die Synergien eingeführt wurden.