D2R Zauberin Waffen

Hi,
spiele zum ersten mal Diablo 2. Macht bisher ziemlich spaß. Allerdings bin ich bei der Waffenwahl bei meiner Zauberin etwas unsicher. Auf was muss ich da achten? Ist der Waffenschaden den die Waffen haben überhaupt relevant? Skalieren die Skills mit dem Waffenschaden oder interessieren nur die Eigenschaften auf den Waffen?

Falsches Forum. Hier geht es nur um Diablo 3.

EU Forum (Englisch)

US Forum

1 Like

Mal im Ernst, ist es nicht Zeit daß entweder D2 ein eigenes Forum in germanisch bekommt? Und falls zu wenig Leute da wären, dann doch wenigstens im D3 ein eigenen Unterfred.
Denn es gibt Sie, Menschen die kein Englisch sprechen und auch wenn es mich nicht betrifft, so gilt es auch diese Leute mit einem Forum zu beglücken, wo Sie in Ihrer Sprache mit anderen austauschen können.
Also, eigenes D2 Forum in deutsch oder zumindest eigenes Unterforumthread in D3.

6 Likes

Das problem ist, zumindest bei mir, nicht einmal das der englischen Sprache. Ich spiele auf der Switch/PS5. Im englischen Forum kann ich nicht einmal posten wenn ich das Spiel nicht auf dem PC besitze. Hier schon.

Hi,
für den Anfang nimm das Runenwort Geist/Spirit in einem Kristallschwert. Später gibt es Oculus oder den 2-Handstab je nach Können/Dropluck.

-diana-

Es gibt auch außerhalb der Blizzard Foren noch Community Foren, z.B. planetdiablo, wo man sich in deutscher Sprache austauschen kann.

3 Likes

Gute Quelle, aktuell und von Pro-Gamern:

https://d2.maxroll.gg/category/guides#classes%3D%5Bd2-sorceress%5D

1 Like

Gut daß Ihr Links bietet für diese deutsche Foren, denn in der Regel, schaut man zuerst hier, wenn man neu ist.
Das Ausweichen auf diese Seiten würde aber erneut das alte Problem von einst mit D3 gleicherweisen erwecken, daß später mehr auf Reddit oder maxroll ausgewichen würde und hier im offiziellen Forum wieder Stille herschen würde.
Fand es schon damals nicht so toll, als es immer hieß, da müsst ihr bei Blizz Twitter schauen.

2 Likes

Mir scheint, dass ein offizielles deutsches D2-Forum nicht kommen wird.

Und wegen Englisch: die Übersetzungshilfe gilt grundsätzlich auch für ein D2R-Forum, ich spiel das nur selbst nicht.

Man könnte sich evtl. auch bewusst machen, dass beispielsweise Tschechen, Niederländer oder Dänen jetzt schon gezwungen sind, sich in einer anderen Sprache Hilfe zu suchen, nicht jede europäische Sprache hat überhaupt ein Forum.

1 Like

Achte nicht auf den Waffenschaden !
NIEMALS !
Ein Mage geht rein auf Fernkampf, also achte vorallem auf die Skills die in den Waffen vorhanden sind.
Denn diese dort gesteckten Perk´s werden aufaddiert !

Hast du 15 selbst vergeben und 3 durch die Waffe, sind es also effektive 18.
Natürlich musst du dann auch die Mana für Stufe 18 bezahlen !

Ob du aber nun mit einem Zwei-Handstab oder 1h+ Schild durch das game läufst, musst du für dich entscheiden.

Ok, danke für die Anwort. Das macht das Vegleichen der Ausrüstung/Waffen doch schon wieder etwas einfacher :smiley:

Es sei denn, du spielst eine Enchantress…
Na ja, ok, auch da gibts sehr viel Wichtigeres.