D3 addon trotz D4 start?

Hallo zusammen.

Ich spielte bis vor ein paar Jahren noch sehr aktiv D3.
Habe aber nie das Reaper of Souls addon gekauft um auf stufe 70 etc zu kommen.
Die frage ist: Lohnt sich das jetzt noch ?
20 für Reaper und noch mal
14 für den Necromon ?
das sind 34 euro für diese alten addons.

Mit hinblick auf D4… Ich überlege echt ob sich das noch lohnt.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Machts gut…Wir sehen uns in der Hölle :wink:

@Rashia Sowas mußt Du selbst für Dich entscheiden, ob es für Dein eigenes Spielwert gefühl sich lohnt.

Ich hab die Erfahrung gemacht damals beim D3 anfang, die ersten Monate gewartet bis so einige Fehler im Spiel beseitigt wurden, werde von meiner persl. Seite her auch dieses mal etwas warten bis ich mit D4 anfange zu Spielen.

2 Likes

HI,

Gute Frage…

Bin selbst ein totaler D3-Dully und spiel es seit mehr als über 5 Jahren allabendlich.
Komme ursprünglich von EGO-Shootern a´la Doom, Quake, Unreal Tournament, etc.
Demzufolge empfand ich immer alle RPG´s /ARPG´s , die ich ausprobiert hatte als totalen Mist. Das schliesst D1 u. D2 übrigens mit ein. :wink:
D3 war das erste ARPG, das ich spontan wirklich geil fand. Es ist „fast paced“, sehr casual-freundlich und - relativ -leicht zugänglich.
Es fühlte sich - für mich - tatsächlich an wie ein Shooter. :wink:

Nach ingsmt. 3 BETAs D4 kann ich sagen, dass mir D4 sehr gut gefällt, aber es ist schon ein grosses Stück weit anders, als D3 und ich habe noch keine Ahnung, ob es mich im Endgame so sehr binden wird, wie D3.

Wenn Dir D3 generell zusagt, würde ich persönlich Dir die Investition tatsächlich empfehlen. Diese ist bei Weitem günstiger, als mit 70.- die Standard - Edition von D4.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Blizz demnächst noch günstige Packages anbietet, in dem alle DLC´s enthalten sind.

Aber im Grunde genommen ist es - nach all meinem Gelaber - so, wie MWOS77 es sagt:

VG & HF

1 Like

Moin Moin
Vor dem Hintergrund das du seit Jahren D3 genießt würde ich die Investition durchaus empfehlen. Du weißt was du bekommst, da gibt’s keine Überraschung.
Vor dem Hintergrund eines D4 Release in etwa 4 Wochen solltest du dir im Klaren darüber sein, das du hier aller Voraussicht nach ein grundsätzlich anderes Spiel kaufen würdest. So wie es aussieht wird das wohl der erhoffte Kulturschock der ursprünglichen Fanbase aus D2.
Letztlich sind das zwei Kaufentscheidungen, die nichts miteinander zu tun haben. Ergo; deine Antwort findest du eher im Budget oder noch viel eher im Zeitmanagement ab Anfang Juni :wink:

Überspringst du den April oder den Mai? Da fehlt ein Monat :wink:

2 Likes

Vielleicht gibts Ostern Rabatt , den Blizzard Shop im :eye: behalten .

1 Like

Also ich finde schon das es sich lohnt! Du bekommst als Gegenwert ein neues Gebiet, neue Story und eben den neuen Charakter/ere, mit denen das Durchspielen sehr viel Spaß bereitet.

Am Ende des Tages musst du natürlich selbst etscheiden, ob deine Überlegung die AddOn´s zu kaufen auf den Hype- Train durch die D4 Beta zurückzuführen ist und dieser in den nächsten Tagen vermutlich wieder zurückgeht?! Oder ob du wirklich durchspielen würdest.
Beantwortest du diese Frage mit Letzterem, dann würde ich an deiner Stelle keine Sekunde zögern, die Pforten zur Hölle mit Schmackes und einem neuen Char. aufzuschlagen :slight_smile: .

@Rashia Nur wenn Du das Addon holst, nimm gleich auch den Necro noch mit.

Also nur Reaper of Souls Add-on alleine würde ich nicht holen.
Wenn dann nur im Paket mit Necro, denn der macht richtig Spass.

Hab D4 auch schon lange im Vorkauf geholt. Werde jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlich auch weiter D3 spielen, da es bei mir persönlich das einzige Spiel ist das ich immer wieder auch nach längeren Pausen mit Freude starten und spielen kann.

Habe außer D3 kein Spiel im Kopf das das bisher geschafft hat. Alle anderenSpiele sind irgendwann von der Platte geflogen und wurden nie wieder installiert.

@OrcusSalzus Diablo an sich Spiele ich seit 1998, mit ein paar Pausen dazwischen und es macht immer wieder Spaß, weil man einfach auch weiß was man an Diablo hat.

Was ich ansich sehr schade finde, das man bei Diablo nicht eine offene Welt macht und es über Addons erweitert nur.

Hab früher Doom 1/2 inkl. Addon(Win95), Quake 1/2/3 inkl. Addon(Win95/98), Blood(Win98), Larry Laffer(Win95) gespielt aber nach einer Zeit ist da der Drops gelutscht.

Bis vor paar Jahren? Reaper kam 2014 raus! Also entweder sind paar Jahre bei Dir richtig viel oder Du hast die Diablo 3 Addons komplett verschlafen :wink:
Von daher wird es höchste Zeit und die Kosten sind die Strafe dafür :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hättest Du aber so oder so gehabt.

Die D4 Beta war vieles, aber dafür, dass zwischen D3 Reapoer of Souls und D4 Beta 8 Jahre liegen ist das verhältnismäßig wenig. Bis 25. Ich sag mal so fürs einmalige durchspielen reicht es.

Hab mir RoS und Necro selbst erst 2017 gegönnt, nach längerer D3 Pause. Hat sich dennoch gelohnt.
Bisher bin ich noch nicht gewillt 100€ für D4 auszugeben, selbst die 70€ muss ich mit überlegen.

Ich werde auch ein wenig warten. Zu Anfang wird das Spiel eh überlaufen sein. 70 Euronen halte ich auch ein wenig teuer

Kommt halt drauf an.
Ich gehe davon aus, dass ich zumindest ein paar hundert Stunden Spielspaß erhalten werde und D3 hat mich für tausende Stunden unterhalten.

Ich finde da darf man dann ruhig ein bisschen Geld bezahlen, sofern man es sich natürlich leisten kann.
Zudem erlebt man dann noch das ursprüngliche Spielerlebniss mit.

Habe mir jedenfalls nach anfänglichen Zögern, wegen der shared world etc., die Ultimate Edition gekauft.

Zum Thema.
RoS macht durchaus immer mal wieder zu den Seasons Spaß, erst recht wenn du neu bist und alle Charaktere mal spielen möchtest.

Necro ist jetzt kein muss aber kann auch Spaß machen.

Wie gesagt kommt vielleicht zu Ostern ein Sale wo du dann beides zusammen kaufen könntest. Glaube man kann auch auf Editionen upgraden.

ich habe ohne zu zögern gekauft, wollte nur wissen wie viel es kostet, damit ich es mit battle.net-guthaben zahlen kann. und natürlich die 100 euro-version geholt. ich bereue es nicht :partying_face:

1 Like

Nach tausenden Stunden D3 ist es auch gar nicht mehr erlaubt, den D4-Kauf zu bereuen - da darf man sich - ob’s einen passt oder nicht - schon das Gefühl haben Wiedergutmachung leisten zu müssen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Bei der ganzen Arbeit welche hier ins Forum reingesteckt wird, hätten sie die Ultimate aber auch als Dankeschön rausgeben können :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich bin mir sicher, dass sowas in der Presseabteilung guten Anklang gefunden hätte, um nicht nur das eigene Image aufzupolieren, sondern sich auch einmal bei jenen zu bedanken, welche den „Laden“ über die Jahre hinweg betreut haben.

Wenn man es mal damit vergleicht wie viele Keys in irgendwelchen Aktionen und Flut artigen Giveaways über Streamer etc. rausgeschwemmt wurden, wäre dies eigentlich ein doch ziemlich geringes „Opfer“ gewesen.

1 Like

Frühlingsangebote sind da.

Die Prime evil collection gibt es jetzt für 19,79€
Da drin ist D2R sowie alles für D3 enthalten. Ist günstiger als nur die D3 Inhalte. Man bekommt D2R quasi geschenkt.

RoS und necro dlc kosten jeweils 9,99€

Die D3 Eternal Edition kostet 29,49€ ich weiß nicht wie der Preis aussieht, wenn man das Hauptspiel schon besitzt. Vermute aber mal, dass das nicht weniger als die 19,79€ sein werden.

1 Like

Oder es sich direckt holen.
Hab grad mal reingeschaut.
D2R für 13,19€ anstelle von 39,99€ :+1:
Ist schon nen kleiner Unterschied