D3 ptr

wird es doch wieder ein ptr in d3 geben ? und wen ja wann startet der weil bei mir steht bei ptr wen ich ihn starte

ein neuer patch steht bereit und wegen instalieren und dann kan man weiter spielen

PTR brauchts ersmal nich weil ja keine Aenderungen
bevorstehen.

ich behaupte mal frech, es wird gar keine änderungen mehr kommen und von daher kannst du den ptr-realm ruhig deinstallieren

Wieso „doch wieder“?
Steht irgendwo, dass es keinen mehr geben wird?
Den letzten gab’s erst im Dezember 2023.

Es soll zumindest keine neuen Season Themes mehr geben.
Zu weiteren Entwicklung wurde nicht wirklich etwas gesagt.

Für die aktuelle Season gab es halt nur ein paar minimale Änderungen und somit keinen PTR.

Wahrscheinlich wird dies so bleiben und es keine großen Änderungen mehr in Zukunft geben, welche einen PTR benötigen würden.

1 Like

Es gibt ja genug Saisonthemen die man wiederverwenden kann, was auch schon länger gemacht wird. Aber was das mit dem PTR zu tun haben soll, dass es deswegen keinen mehr geben soll, sehe ich jetzt nicht. Es steht wahrscheinlich auch nirgends, dass es auch keine neuen Items mehr geben wird, was wieder Balance-Patches und Patch-Test-Realms erfordern könnte. Somit sehe ich derzeit jedenfalls keinen Grund künftige PTRs auszuschließen.
Aber abgesehen davon richtete sich meine Frage explizit nach der Formulierung des Erstellers dieses Themas, ob dahinter etwas steckt was der Ersteller nicht erwähnte.

Keine großen Änderungen, kein PTR notwendig.

Neue Items waren schon vorher eher selten. Es wurde meist nur an der Balance geschraubt.

Folgender Auszug aus dem S30 Blog Beitrag klingt aber schon irgendwie ziemlich endgültig, was das Thema anbelangt.

Klassenbalanceänderungen
Wenn es um Klassen geht, ist ein gesundes Mittelmaß zwischen Spaß und Balance unser Hauptziel. Wie wir in unserem Artikel zu Saison 29 bereits erwähnt haben, werden in Zukunft etwa alle 3 Monate einige klassische Saisonthemen aus der Vergangenheit wieder eingeführt. Die untenstehenden Änderungen an der Balance der Klassen wurden umgesetzt, um sicherzustellen, dass alle Klassen weiterhin Spaß machen und ausbalanciert sind, wenn die mächtigen Saisonthemen zu Diablo III zurückkehren.

Genau wissen kann man es natürlich nicht. Aber es sieht momentan einfach nicht danach aus, dass noch großartig was kommen wird in der Zukunft.

2 Likes

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Naja, dieses Ziel wurde eh verfehlt.

2 Likes

Hatte mich auch gewundert, warum die Helltooth gebufft haben aber Arachyr generft, zum Beispiel. Will man Leichenspinnen zocken muss man jetzt Helltooth zocken wenn man 37.000% mehr Schaden will anstatt den mega schlappen 17.000% (vom Arachyr-Set), Feuerfledermäuse genau so. Die Leute zocken mit Helltooth eh nur Bären … . Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Arachyr jetzt zum ewigen Hühnchen verdammt. Traurig. Hätten lieber das Manajuma set nerfen sollen als das komplette Arachyr. Naja, muss ich halt wieder auf den nächsten Balance-Patch warten. :person_shrugging:
Beim WD sieht es leider schon immer am schlimmsten aus, und es scheint nicht besser werden zu wollen. Buildvarianz am Boppes! lol

Es war wohl überhaupt nicht das Ziel, es wäre dann nur unser Ziel gewesen, aber den Devs ist Balance wahrscheinlich egal.

1 Like