Nicht zu vergessen, dass es keine Primär-Attribute wie Stärke, Int und Ges gibt. Sondern nur Angriff, Verteidigung und Leben.
ja, wobei die mainstats in d3 eh nicht toll waren. mit RoS bekam man dank smartloot eh immer den richtigen mainstat. im endeffekt ist es somit das selbe wie Angriff in D4.
ich hoffe dennoch dass int str und dext zurĂĽckkommen aber sie sollten kein mainstat sein udn nicht so dmg geben wiein diablo 3.
int könnte zb max ressourcen und etwas allres geben
dext critchance / ausweichchance
stärke etwas physischen schaden und leben / rüstung
manche items sollten auch eine anzahl int, dext und str benötigen um sie anlegen zu können.
Die Runen scheinen nur Kombinatoren zu sein, wie wenn du “Einen Heiltrank nutzt” dann “erhöhe Geschwindigkeit um x%”.
das ist in der tag schade. sie sollten mehr runen zulassen sodass man richtige runenwörter also einzigartige items machen kann.
Und der Skilltree besteht nur aus passiven…
oh ja da muss auch nachgebessert werden. es viele interessantere möglichkeiten als nur + dmg . zb schadenskonversionen , mehr geschosse , radius, pierce / chain etc fallen mir spontan ein.
die gegner haben scheinbar auch keine defensiven eigenschafen wie rĂĽstung oder elementar resi .
Hat ja nicht lange gedauert, bis wir bei POE gelandet sind. Ich finde POE nicht schlecht - diese Pseudokomplexität in vielen Bereichen aber übertrieben, wenn nicht sogar lächerlich (Hey seht her, unser Skilltree hat eine Fantastilliarde Optionen… Joa, 75% heißen +x Primär Attribut/Leben … Die Masse spielt, wie auch in D3, die selben Builds…)
Ich hoffe ja fast, sie schauen mal in Last Epoch rein. Das Crafting dort ist super. Jedes Item kann von weiĂźem Schrott zu einem richtig guten werden - so hat Crafting Impact. Und es ist einfach nutzbar, ĂĽberall - auch etwas, was ich mag.
Blizzard darf da jedenfalls gerne “klauen”, was Affixe angeht.
Ein Mittelweg aus D3 und PoE wäre cool, halt nicht zu seicht, aber auch nicht so, dass man immer ne Website beim Craften geöffnet haben muss, um zu sehen, wie die Rolls sind, was noch draufgeht usw.
Die Masse wird immer das Meta spielen und ziemlich gleich bauen allerdings gibt es in poe mehr möglichkeiten auch funbuilds oder einfach „andere“ builds abseits der meta zu bauen mit talenten die nicht unbedingt so jeder nimmt…glaub mir ich hab schon die verrücktesten skilltrees gesehen die tatsächlich gut funktionieren
Ich persönlich finde die grundlegende Idee/Richtung in die das Skill System geht, sehr gut.
-> man wählt 6 von 26 Skills mit denen man spielen will
-> wählt dazu in einem Talentbaum die passenden passiven Synergien
(zusammen exakt das selbe wie in D2 nur weniger Skills)
-> obendrauf werden durch hunderte legendäre, uralte, set, mythic Gegenstände die skills nochmal individuell veränderbar gemacht
Alles drei zusammen bietet richtig umgesetzt eine Komplexität die auch locker an PoE ran reicht
Und vor allem auch deutlich ĂĽbersichtlicher als in PoUEbertrieben.
Da ich mit einem Release 2022 rechne bin ich sehr gespannt, was sie aus diesem Konzept noch machen.
Das war auch schon in D2 und D1 so. Ne rĂĽstung hatte schon immer einfach nen Armor Wert. Und ne Waffe hatte schon immer einfach nen Schadenswert+Atk Speed rating.
Ich finds ok, solange die restlichen Werte die dazu kommen interessant sind.
Ich denke Blizz hat D4 relativ schnell zusammengeknüppelt um auf dieser Blizzcon nicht wieder die Fans zu enttäuschen.
Da kann noch so viel passieren in den nächsten Jahren.
PoE war im E/A jetzt auch nicht gerade super Komplex. Nichts anderes als E/A war diese Demo.
Auserdem finde ich auch nicht das Items 10 oder mehr verscheidene Stats haben sollten.
Ich hab kein Bock items zu vergleichen die jeweils einen ganzen Screen mit affixen fĂĽllen. Das hat mich bei Grim dawn mega angekotzzt.
5 minuten gespielt. Oh guck mal ein grĂĽnes Item. Zack erstmal 13 verscheidene Stats drauf. Ich kotz ab.