Gibt es diesbezüglich schon mehr Info? Soweit ich mitbekommen habe wurde Diablo nicht so richtig erwähnt, nur Lilith
Also, es spielt Jahrzehnte nach RoS.
Der Angiris Rat wurde wohl geschlossen, das grosse Diamttor zerstört bzw man nennt es jetzt “silberne Stadt”.
Die Nephalem und Horadrim haben sich wohl zu sehr fleischlichen Gelüsten hingegeben und auch bischen zu viel Bier erwischt…
Der Clan der Sukkubi (beschrieben von Deckard Kain und Adrias Buch) ist im Hintergrund neu erstarkt.
Die Chefin davon ist… na… und nachdem ich Adrias Buch gelesen hatte war es meine grosse Hoffnung dass sie zurück ins Spiel kommt… natürlich Lillith! (Maghda und Adria lernten z.b. aus den Büchern der Sukkubi)
Soweit die Cinematic, mehr wissen wir noch nicht.
Es gibt noch viel zu entdecken was Cain beschrieben hat und auch in den anderen Büchern steht.
Keine Sorge, es gibt noch andere Bösewichte ausser der 7 grossen Übel.
Clans wie der Hexenzirkel der Sukkubi die bisher kaum oder gar nicht in den Spielen zu finden sind.
Ich glaub wir bekommen etwas davon in D4.
Es kommen aber auch viele Bekannte wieder, Duriel hat man ja zb im Trailer bereits gesehen und wie ich gehört habe, ist wohl auch Mephisto ein heißer Kandidat dafür.
Sicher werden auch paar grosse Übel dabei sein.
Ob Diablo selbst auftritt…? Naja, irgendwie werden sie ihn schon einbaun ich würd aber eher drauf tippen dass das dann in einem Add On passiert also so in etwa 2025 
Nicht nur irgendwie. Das Erscheinen von Diablo ist in D4 sicherlich gewiss und wird natürlich nicht angekündigt, weil jeder davon überrascht sein soll. - Es wird einer der Höhepunkte und spannensten Wendepunkte in der Story sein.
Es wird wieder genug Leute geben die dazu sagen werden - wie vorhersehbar es doch war.
Während andere es ausgezeichnet finden werden. Aber die einzige echte Überraschung wäre es, wenn er tatsächlich fehlen würde… Aber ein „Diablo“ ohne Diablo kann ich mir nicht vorstellen.
Hauptsache Diablo ist wieder gender divers 
Ja, hoffentlich kommt die Geschichte nicht zu kurz. Bevor ich mir Gedanken über Endgame machen will, möchte ich doch zuerst eine schöne Story erleben.
Die sollte natürlich schön düster und finster sein. Wie solche Momente, wo man eine Gruppe retten soll und dann kommt eim Serlenerntet und haut sie alle weg, man konnte nix dagegen tun. Dafür hat es dann so richtig Spass gemacht Urzael platt zu machen.
Also bitte, eine richtig ordentliche Geschichte erzählen.
Welcher Wendepunkt in D4? Der Wendepunkt ist doch bereits Malthael in D3… und der Nephalem, beide nicht in der Lage das Böse zu besiegen.
Sie befreien doch bereits die 7 Erzübel…
Nachdem der Mensch sich mal wieder seinen Gelüsten hingibt erstarken die Dämonen über die Jahrzehnte neu.
Das war ja bereits absehbar.
Einzig die weiteten Orte unsrer Reise in D4 sind fraglich, wobei neben Himmel und Hölle, 2 weitere bereits festehen dürften.
Also, dass Diablo in D4 auftritt ist sicher, soweit geb ich Dir Recht. Ob wir ihn auch bekämpfen bleibt abzuwarten…
Das ist die große Überraschung fast gegen Ende.
Im Verlauf der Story verliebt sich Lilith in einen mysteriösen Fremden, nur um gegen Ende von einer dreiäugigen Krähe zu erfahren, dass dieser Fremde in Wahrheit ihr Onkel (= Diablo) ist. Sie rastet dann komplett aus und brennt halb Sanktuario in blindem Hass nieder. Ihr Onkel findet das natürlich gar nicht gut (schließlich ist das sein Job), und sticht ihr deshalb einen Dolch ins Herz. Lilith stirbt, wird von einem großen Drachen gen Osten getragen, und Diablo wird nach dem finalen Kampf vom Spieler in die eisigen Weiten des hohen Nordens verbannt …
… oder so ähnlich. ![]()
Ich habe ein wenig gehofft damals,dass D3 der letzte Teil ist. Ein DLC viellt als tatsächliches Ende eher. Aller guten Dinge sind ja 3. Deckard Cain ist ja auch leider tot. Das Spiel raubt einem einfach zuviel Freizeit xD . Wenn man sich für die Lore interessiert,denkt man immer “Uff, jetzt haben wir aber bald alle wichtigen Leute durch und mal gesehen.” und dann werden wieder irgendwelche verrückten Kultisten, seltsame Nebendarsteller und totgeglaubte Charaktere ins Spiel geschmissen,damit es am Leben bleibt. Zoltun Kull, Magda, Leah, der reanimierte Skelettkönig (gähn)…
Bin selber mal gespannt,wie man sich die Story wieder zusammenbastelt. Ich selbst freu mich auf eine markerschütternd kreischende Andariel,die wie eine wilde Furie auf uns zustampfen könnte. Finde ich heute noch scary,aber sie soll wohl wie Duriel etwas mehr Background-Story bekommen,da sie beide in Diablo 2 einfach nur kurz beim Aktende aufgepoppt sind und getötet.
He… nicht zu viel verraten.
Die uralten Wächter Sanktuarios sollen ne Überraschung werden!
Sie könntem dem Ruf von Lilith durchaus folgen schon bevor sie selbst in die Schlacht zieht…
Und wir bekommen den Titel … der Nutzlose und sitzen dann auf dem Thron? 
Vieleicht ist die Geschichte wie D4 entstand spannender als jene Geschichte die in D4 über Diablo & Co erzählt werden wird. (Ist nicht unvorstellbar.)