D4 Items & Addons

Das meinte ich mit der Dynamik der D4-Welt. Soweit ich das in den Panels mitbekommen habe, werden z.B. gewisse „Quest-Hubs“ nicht immer verfügbar sein, sondern durch den Einfluss der Spieler in irgendeiner Art und Weise frei gespielt. Dort könnten sich auch Zugänge zu KeyDungeons befinden mit entsprechend spzifischem Loot.

… und wieviel wird davon übrig bleiben, wenn die Spieler erst einmal durch diese Welt pflügen? :wink:

Ist halt auch ein Problem der heutigen Informationsfülle, du kannst ja kaum noch nen neues Spiel spielen, ohne dass bereits vorher so gut wie alles darüber bekannt ist.

3 Likes

Auf der einen Seite ist es auch „Gut“ so bzw. gehört dazu.

Wie soll man sonst z.B. wenn es fragen gibt das wissen?
Soll man jedes Mal in der jeweiligen Webseite / Forum fragen

Also muss eine „gewisse“ Information verfügbar sein
Die man selber nachlesen kann, wenn man es wissen will

Was Videos oder IG Zeug angeht (auf YT / Twitch), gebe ich dir recht.

Wenn man es selber / alleine - > erkunden / rausfinden will, ist das nicht so einfach „Die ganzen Spoiler usw.“

Mir geht es eben genau darum, gewisse Dinge sich selber erarbeiten zu können bzw. mal etwas selber neu zu entdecken.

Warum muss das so sein? Was ist aus selber herausfinden geworden? Aber ja, prinzipiell gebe ich dir Recht, es kommt halt drauf an, wie du „gewisse“ Informationen definierst, zb Handbuch o.ä.

1 Like

Es ist lediglich schwieriger, aber nicht unmöglich. Müsst Ihr Euch halt etwas mehr anstrengen. Zum Release wird z.B. über Das Endgame vieles bekannt sein, aber bei weitem nicht alles. Aber das hat mit dem vermissten „RPG“ nichts zu tun.

Die meisten Spieler haben sich damit arrangiert, dass sie eine Rolle in der Community spielen und nicht im Spiel selbst - zumindest nicht so direkt, wie sich das der eine oder andere gerne vorstellt.

Gegenfrage: Warum darf das nicht so sein?

Keiner zwingt Dich irgendwelche Guides zu lesen/sehen. Spiel doch einfach drauf los. Dann kannst Du alles selbst entdecken. Wenn man natürlich so dämlich ist und vor dem Release jeden noch so kleinen Informationshappen bzgl. D4 zu verschlingen, dann brauchst man sich nicht bei den Informationslieferanten beschweren … :wink:

KA als Solo ist das vllt noch machbar jedoch, selbst wenn man mit freunden spielt, ist es nicht unwahrscheinlich das wer was „aus plappert“ was das Game angeht.

Es muss ja nicht gleich ein „Guide“ sein aber jede noch so kleine Info kann ärgerlich sein.

Das stimmt

1 Like

Ich glaube halt, dass es in den meisten Fällen eine völlig falsche Vorstellung von dem ist, was man selbst erwartet. Klingt bissl komisch, aber sorgt halt unnötigerweise für Frust - sogar schon vor dem eigentlichen Auftreten des „Problems“.

Soll heißen, dass sich keiner der Kritiker eigentlich Gedanken darum macht, was genau er eigentlich zu entdecken meint zu erwarten. Geht es um die Verwendung von Skills oder Items und gibt es dann an dieser Stelle die Befürchtung, ausnahmslos alles, was man zu diesem Thema wissen könne, wäre direkt nach dem Release schon bekannt, weshalb man selbst nichts neues mehr „entdecken“ könnte? Oder geht es um verschiedene Spielmechaniken, wie z.B. Boss-Kämpfe, etc.? Auch alles direkt bis ins kleinste Details bekannt und unmöglich noch etwas neues herauszufinden?

Ich glaube, viele haben an dieser Stelle zu viel Panik. Egal was zu Beginn schon alles bekannt sein wird, es wird bei weitem nicht alles sein, was später Relevanz erlangt und schon gar nicht bis in alle Ewigkeit in Stein gemeißelt sein.

Wie viele Spieler werden sich z.B. in den (eingeschränkten) Alphas und Betas mit dem Endgame so dermaßen intensiv beschäftigen, dass es bereits zum Release des Spieles keinerlei offene Fragen mehr gibt?

Wie viele Spieler werden in den eingeschränkten Alphas und Betas das System auf eine Hand voll non-plus-ultra Builds reduzieren?

Wie viele Spieler werden in den eingeschränkten Alphas und Betas alle Mechaniken incl. Synergien ergründen, alle Quests incl. aller nur erdenklichen Informationen durchspielen und alle Achievements durch analysiert haben?

Die Antwort ist einfach: Null!

Selbst wenn alle Tester zusammen 95% des Spiels schon vor dem Release „enthüllt“ haben, bliebe unter Garantie noch genug Inhalt (bzw. Wissen) verborgen, dem man sich unbedarft nähern könnte.

Zudem ist es letztlich jedem überlassen, wie er an dieses neue Spiel heran geht. Sicherlich, will man auf Nummer sicher gehen, dann müsste man jedweden Informationsfluss, der einem „Geheimnisse aufdecken“ könnte, meiden.
Das ist in einem Spiel wie D4, welches sicherlich kein klassisches Single-Player-Game werden wird, schwierig. Wenn man sich aber von YT, Twitch & Co und nat. diversem anderen ClickBait-Müll bzgl. D4 fern hält und ggf. nicht gerade mit dem Obersuchti in das Spiel startet, dann sollte man mehr als nur genug neues Zeug herausfinden können.

So glaube ich, dass die meisten Spieler dieser verängstigten Minderheit einfach nur Schiss davor haben, den Fame nicht zu ernten, der mir ihren Neuentdeckungen verbunden wäre. Dass sie so oder so nicht der Typ sind, um sich intensiv mit solchen Themen auseinander zu setzen, spielt dabei keine Rolle. Es wird halt gemeckert - quasi grundlos. Aber ok, nix neues … :wink:

1 Like

Das denke bzw. hoffe ich.

Gerade in Bezug auf mögliche Änderung am Game oder DLC / Addon
Hier hat nur Blizzard Einsicht oder Pläne

Selbst wenn D4 Live ist und nach 1 Monat alles (100%) bekannt ist (was ich nicht glaube)

Wird es quasi immer was zu entdecken / erforschen im Game geben

Hoffen wirs mal :wink:

1 Like

Siehe dir doch nur den Bereich Speedruns an …

Selbst bei einigen der JRPG´s werden nach 25 Jahren noch neue Glitches, interessante Anwendungen und Zufälle, nicht nur von tief involvierten, sondern Teils Casuals gefunden, welche die Route oder allgemeine Run-Time massiv verändern können.

Und selbst in D2, was ja angeblich durch und durch bekannt ist, werden selbst bis heute noch Verbesserungen entdeckt.

Morhaime bezeichnete die Mechanik nicht als „Pay2Win“, sondern als „Pay2KeinenSpaßhaben“
Und genau deshalb habe ich auch nach kurzer Zeit mit D3 aufgehört und wieder mit WoW angefangen. Mit S23 anfang April habe ich wieder mit D3 angefangen und bis jetzt machts mir 1000 mal mehr Spaß als mit Echtgeld AH. D4 werde ich mir auf jeden Fall holen habe ja genug WoW-Marken-Gold in € getauscht. Für einmal alle Klassen durchspielen reichts. Und wenn kein AH kommt muss ich mir auch kein anders Spiel suchen.

4 Ber und 2 Shael im Pb gehen ja noch und das werd ich iwann
mal beherzigen. Muetze, Guertel und vlt auch Schild werden aber
anders sein und den Craftring muss ich mir nochmal genauer
angucken.

Liebe Kinder! Springt niieee in Tristram in die Mitte wenn ihr nich
ganz sicher seid! Und ihr koennt nich ganz sicher sein weils evtl
lagt. Und schmeisst nie ne Pala2020 auf den Boden um die neue
Torch zu holen!

:smiley:

Aber was mir scheinbar etwas abging bei dem Video …
Er verwendete kein 2´ten Slot oder ?

Weshalb nutzt er also eine Enigma Oo
Dann doch lieber einfach nen Neijs-Rätsler (Stab mit 30 FCR und lvl 11 Teleport-Charges) in den zweiten Waffen-Slot und dafür dann eine CoH anstelle der Enigma als Rüstung .
FCR auf dem Gear kann dadurch eingespaart werden.
Und die 200% mehr Schaden gegen Dämonen, dürften ihm sicherlich ebenfals noch zu gute kommen.

Auf der Eni is auch jede Menge Leben drauf. Und die 200%Dmg
wirken nich auf Schildschlag.
Was ich noch nich verstehe is, woher Lifetap kommt. Casten tut
ers nich und die Handschuhe habens nich drauf weil gecraftet.

Edit: Lifetap nutzt er garnich.

Ebend :slight_smile:

Lifetab war zuvor auf seiner Waffe drauf, weshalb er sie ja austauschte, da sie Amp überschrieb.
Er wollte nur nicht den CB verlieren, wo er ja nun mehr hat als zuvor =)

Naja. Die Eni hat er eigentlich nur für Teleport. Etwas besseres sollte man da alle male finden :slight_smile:
Die 5% zu max Life sind nun nicht so der Bringer :X Was sind dies ? 100 HP ?
Die Stärke könnte wohl noch relevant sein, wenn er die Anforderungen benötigt, ja.

Aber es würde die Optionen öffnen halt ne CoH, Duress oder Forti an zu legen
Und durch die gewonnenen Resis wäre man auch in der Lage den Resi-Ring gegen einen SoJ oder Bulkathos zu tauschen =)