D4 offene Beta

Hallo Leute :slight_smile:

Ich bin leider zu dumm um es zu verstehen , deswegen frage ich nochmal hier … sry.

also , ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mir D4 kaufen deswegen ist meine Frage .

muss man für die offene Beta von 24-26 März auch schon D4 vorbestellt haben oder kann da jeder mein reinschauen um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden ?

wenn ja , wie kann man dann D4 für die Beta herunterladen ?

Danke schon mal für Eure Antworten :+1:

…ist für alle, auch solche, die D4 noch nicht vorbestellt haben. Endet übrigens am 27.03.

Via Battle.Net. Auf den Diablo 4 Reiter gehen und den Content installieren.

Gerne auch mal hier schauen:

" Diablo 4: Alle Infos zur BETA (Release, Systemanforderungen, Umfang, Level) - YouTube "

2 Likes

super und vielen Dank für die schnelle Antwort , jetzt habe ich es verstanden :slight_smile: :+1:

2 Likes

Mal ne Frage:
Wieviele Gigabyte will sich D4 denn herunterladen?
(Ich habe nicht mehr viel Platz auf der SSD und müsste mir ne
Extra Festplatte besorgen)

Downloadgröße ist nicht bekannt. Die Beta an sich wird aber 45 GB benötigen.

Die finale Version möchte dann vorraussichtlich 90 GB haben.

Einfach so denken:

D4 Release Version hat ca soviel GB wie WoW^^
Ist einfacher zu merken xD

90 GB ist ne Herausforderung für den Download!
WoW spiele ich nicht.
Dann werde ich das wohl auf ne externe SSD aufspielen.

Man kann ja auch recht einfach die alte ersetzen. Ich hab mir grade auch eine neue gegönnt (256GB auf 2TB), und das Kopieren der alten Windows-Platte auf die neue ging völlig problemlos.
(Von Evo 850 auf 870 mit dem Samsung-Klon-Tool. Neue Platte dran, Tool starten, kopieren, halbe Stunde warten. Und wenn der Rechner runtergefahren wurde, die Platten tauschen, bzw. die alte ausbauen…)

2 Likes

War damals auch überrascht als ich hörte das D4 90 GB groß sein soll.
Finde ich recht stattlich, hat 3x mehr als D3^^

Habe auch aktuell neues 5g internet, 250mbit/s
Ist also in ca 45min fertig geladen^^

1 Like

Sagt halt einfach mal nichts aus. Glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du die vollen 250mb saugen kannst? -.-

doch^^ kann dir auch screen schicken
Hat mich aber auch gewundert, hatte vorher richtig beschissenes inet und mich nur ärgern müssen speedtest zeigt zumindest immer 240mbit an, lass ich also gelten bei 250mbit^^

Auf steam waren es 30mb/s

Ein speedtest zeigt dir nur die verfügbare bandbreite an inkl. Ping. Du wirst aber niemals nirgendwo auf irgendeiner seite etwas mit 250mb downloaden.
Ich habe ne 400.000er leitung und sauge updates z.B. bri warframe mit max. 20mb.

digga ^^ bitte lesen
250mbit NICHT mb

ja egal, aber wie gesagt es waren 30mb ca bei 250mbit

Korrekt.
Aber deine rechnung passt halt so gar nicht mit den 45 minuten, drauf wollte ich hinaus.

Edit: korrigiere! Habe mich grandios verrechnet. Mal sollte man neben der birne vllt noch nen taschenrechner bemühen. Solltest du vollen zugriff haben, dauert der down knapp 50 mins, du hast recht! Entschuldige!

2 Likes

Einfach GTA5 löschen. Dann ist auch wieder Platz. (Spass!!)

GTA 5 braucht meines Erachtens keine SSD um gut zu laufen. Habe das auf einer Seagate ES3 Constellation mit 1TB installiert. (7200RPM 128MB Cache)

Kannst auch Diablo III und Diablo Immortal auf deine HDD verschieben. Damit werden 62,3GB frei.

Man müsste während der Beta mal ausprobieren wie gut der Diablo IV Client von einer normalen HDD Läuft.

Meine samsung 960 Pro NVMe M2 SSD hat auch nur 512GB.

Moinsen,
weiß jemand wann der Pre-Load startet?
Danke.

Fast richtig, es sind aktuell 8 Stunden Differenz*. Laut deutschem Blog :

2 Likes

super danke für die Inof , was Festplatte betrifft , geht da auch eine HD oder muss das zwingend eine SSD sein ? und wenn ja würde eine Externe SSD dann genügen ?