D4 Open Beta

März 17-19 für die Vorbesteller
März 24-26 Open Beta

Gather around, wanderer. Your desire to combat Lilith’s legions in Diablo IV can be played out during our Open Beta and Early Access weekends—available on Windows PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, and PlayStation 4. Those who have pre-purchased Diablo IV will receive Early Access to the Open Beta from March 17–19. On the following weekend, the Open Beta will be available to everyone from March 24–26.

Und auf Deutsch

5 Likes

Das sie die server testen wollen finde ich gut. Dafür sollten die vier bzw. 2 Tage genügen.

Aber das es nur 2 bzw 4 Tage sind an denen wir das Spiel (beta) spielen können, finde ich lahm/schwach.

Das waren nun die ,großartigen News’’ auf welche ich seit knapp einen Monat warte? Eher nicht.

Und das J. Shelly excited ist und sich auf den release freut, konnte ich ihm leider auch nicht anmerken. Die Dunkelheit kommt, aber anders als erwartet. …

Hoffentlich kommt da noch was vor dem Release. So ab April mit EA die Beta durchgehend (bis zum release) zu zocken wäre schon nice.

Immerhin wurde noch gesagt, dass der Beta Fortschritt zum Release zurückgesetzt wird. Ist ja schonmal was. Ansonsten würde echt viel Urlaub drauf gehen ^^ :wink:

:v:

Joop
Eigentlich hätten sie da ruihg 7-9 Tage draus machen sollen.

Aber so wie es ausschaut, wird es der Contend sein, welcher in der Presspreview zugänglich war.

Ab Release kann man die Beta dann ja ohne Ende testen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

10 Likes

Was genau ist noch nicht bekannt.
Würde auf:
a) cosmetics oder
b) lvl für den Battlepass
tippen.

Falls wer die News nicht so sehr verfolgt.

Die pay2play closed beta [EA Beta] sowie die open Beta ist auf ein Gebiet (devs sprechen von Akt 1) beschränkt. Auch gibt es eine lvl Begrenzung; max. lvl 25.

Im US Forum gehen einige davon aus, dass die angekündigte ,Beta’’ eigentlich nur eine abgespeckte Demo bzw. ein Stresstest für die Server ist… und eine kostenlose Werbeaktion seitens ActiBlizz. Ich sehe es ähnlich.

Welche schlie´lich, nach dem 2. AddOn, beendet werden wird.
2026 können wir dann das fertige Spiel spielen. yay

Warum es jetzt schon veröffentlicht wird?
Vlt. weil sie dadurch das Weihnachtsgeschäft/$$ 2022 noch mitnehmen konnten? …

muhmuhmooooooo

Hat er doch im Livestream gesagt. Soll als Test der Server und für das balancing im early Game dienen. Außerdem wollen sie Feedback zu dem Questdesign haben.

Mehr Infos gibt es dazu im nächsten Entwickler Livestream.

Von der Bedeutung her ist ein Server-Stresstest was anderes als eine Beta.
Er hat beides miteinander vermengt. Kleine Demoversion oder Server-Stresstest wären m.M.n. passendere Begriffe als: Beta.

Eine popeligere Beta (2Tage, ein Akt, max. lvl 25) habe ich noch nicht gesehen, vlt. mit Ausnahme der d2r beta.

Heutzutage werden viele Begriffe neu definiert:
So sagt man auch nicht mehr ,unfertiges Produkt/Spiel, welches nachgepatcht/ausgebuggt werden muss’’ sondern: Gaming as a Service, das klingt einfach besser.

Aber so ist es nunmal.

Danke Merkel ActiBlizz

a special treat for folks that get to level 20 in the Beta

So wie ich Rob hier einschätze wird dies wohl entweder auf einen speziellen Titel für den Helden oder einem Emoji hinauslaufen.

1 Like

Naja. Beta sagt eigentlich ja nichts anderes aus als, dass es sich noch um ein unfertiges Produkt handelt welches dazu noch mehrere Fehler aufweisen kann.
Betas können dabei auch zu unterschiedlichen Tests dienen wie z.b. der Server Infrastruktur.

Außerdem gab es ja auch schon längere closed Alpha/Betas.

Bei einer Demo erwarte ich eigentlich das möglichst einwandfrei spielbare Endprodukt als
eingeschränkte Testversion.

3 Likes

Die „Beta“ von D3 war sehr viel dünner, die ging doch nur bis zum Skelettkönig? Dazu noch das Gestresse über externe Gewinnspiele etc., überhaupt einen Key für die „closed“ zu bekommen. Finde ich als Vorbesteller-Bonus besser gelöst.

Im Sinne von „Glas halb leer“ sind die 3 Tage zu kurz, Glas halb voll bringt das zweite Wochenende wenigstens einen Mehrwert. 10-15 Stunden pro Klasse * 2 und dann PC + PS5, das wird dann schon ein straffes Programm.

Hätten sich aber auch keinen abgebrochen, die closed die eine Woche durchlaufen zu lassen.

1 Like

Early Access startet am Freitag, den 17. März um 17:00 MEZ und läuft 75 Stunden.
Open Beta am Freitag, den 24. März um 17:00 MEZ und läuft durch Zeitumstellung 76 Stunden.

Die Zeiten passen würde ich sagen, besser als ein Start um 0:00 Uhr.

Ich bin besonders gespannt auf das Handling der Klassen. Die Spielsysteme allgemein, das ganze Drumherum, hat mich voll mitgenommen. Die Klassen, z.B. Sorceress fand ich vom Zuschauen ein bisschen trocken. Frost Bolt und ab und zu einen Frozen Orb einstreuen, das kam mir etwas statisch vor.

• Werde nur Sorceress und Rogue auf 25 spielen, mein Ziel ist den Character / Build für den Release zu finden.

• Technisch bin ich gespannt, Mindestanforderungen schön und gut, aber was braucht man für 4k/144Hz?

• Cross Progression PC / PS5 interessiert mich, dass das zum Release vernünftig läuft und ich da nicht erst Accounts etc. verknüpfen muss

• Controller / Tastatur, wie funktioniert der Wechsel, wie sieht das Inventar auf der Konsole aus (das fand ich furchtbar in D3)

Zusammengefasst noch keinen Plan, ob ich zum Release auf dem PC oder der Konsole losballern möchte. PC mit flüssiger Framerate oder schön im Sessel vor dem großen Bildschirm^^

Was habt Ihr so vor in der Beta?

P.S. Der kleine Wolf ist mega!

Bei der Closed Beta liefen die Server sehr stabil und man kam immer rein, wenn man wollte. Das lag daran, dass Blizzard steuern konnte, wie viele Spieler Zugriff haben.
Für die EA Beta und gleich doppelt für die Open Beta sollte man sich aber keine Pläne machen, denn vermutlich wird es dort wieder gravierende Probleme geben.

Mein Tipp:
Rechnet damit dass ihr nicht rein kommt und freut euch, falls es dennoch klappt!

Mein Plan für die Open Beta:
Sorc auf 25 bringen, mehr nicht.

2 Likes

spass haben :partying_face:

1 Like

Betablocker naschen :innocent:

2 Likes

Bei meiner schlechten Inetleitung werde ich mehr Zeit damit verbringen, das Spiel zu laden, als es überhaupt zu spielen in der Beta X.x

Vorrausgesetzt es sind 60-70 GB >.<

Man kann es vorab downloaded. Das würde sich bei dir ja dann anbieten.

Die Beta wird man eh kaum zocken können, weil die Server nicht mitmachen werden, da muss man kein Prophet für sein. :stuck_out_tongue:

Ich warte entspannt auf den Release, dann noch die Serverprobleme abwarten und evtl. Patches gegen die Bugs.

Freue mich auf D4, aber ich traue dem Braten nicht…

2 Likes

Bei d3 gibt es bis heute Serverprobleme und auch in d2r ist die zu Release, als temporäre Lösung für die Behebung der Warteschlange, eingeführte Queue , bis heute aktiv.

Kurz gesagt:
Memento mori.
Warte lieber nicht so lange.

1 Like

Ja, aber zocken würde ich ja schon dann wollen. :wink: Bringt halt nur nix, wenn man nicht ins Spiel kommt. Das wird wieder ein Shi*storm mit Ansage. :man_shrugging:

Gut ist, dass ich etwas positiver gestimmt bin, was D4 angeht, da ja doch immer mehr Infos kamen. Wird sicher noch mehr durch die Betas. Da ist es mir dann eigentlich egal, wann ich loslegen kann.