D4: Quartalsupdate

Es gibt das Quartalsupdate zur D4 Entwicklung.

https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23308274/quartalsupdate-zu-diablo-iv-februar-2020

1 Like

Verdammt warst schneller :unamused:

Aber trotzdem hier der Link zum direkt anklicken :wink:

3 Likes

Wieder nix zum Gameplay, ich bekomme langsam Angst.
Diese ganzen Grafik-Designsachen, oder Monsterfamilien sind mir völlig egal, solange das Gameplay und die tiefergreifenden Inhalte des Spieles nicht passen, passt das gesamte Spiel nicht, kann noch so toll aussehen dann, so einfach ist das.

6 Likes

Controller Support :speak_no_evil:

2 Likes

Sehe ich genauso , gut es ist noch genug Zeit mal sehen was Blizzard daraus macht.

1 Like

Nun ja …
Es sind nunmal gänzlich unterschiedliche Abteilungen.

Und von daher wurden wohl eher jehne heran gezogen, die dahingehend schon einmal entweder ein abgeschlossenes projekt, oder aber etwas allgemeines aussagen konnten ^^

wobei ich pers. in punkto grafik eh immer recht angetan bin :smiley:

:thinking:

fals er wer noch nicht kennt … hier noch mal zu erinnerung die entstehung von D3, sowie einigen Konzepten und den Entwicklungen der Bosse, wie z.B. Azmo oder dem/der heutigen Diablo

https://gdcvault.com/play/1015306/The-Art-of-Diablo

#RANT
Entweder ihr lernt endlich den Leuten nen Elder-Rang zu geben … oder aber ihr whitelisted mal gefälligst einigen Seiten …
Verdammt Sch… aber auch noch mal … Denn Rotz hatte ich Euch doch schon vor knapp zwei Jahren an den Kopf geworfen >.<
YT-Vids ok … aber teils Firmeneigene Seiten oder die von der GDC nicht ???

1 Like

Ich hab exakt das gleiche gedacht … Wieviel Monate sind nach der Blizzcon vergangen? Und wir bekommen eine neue Monster Familie, ein anderes UI und ehm keine Ahnung was zu sehen. Wow.

Also in dem Tempo kommt das fertige Spiel dann 2025 raus?

1 Like

WĂĽrd eh hinkommen :sunflower:

Vor Mitte/Ende 2024 wäre es doch recht verwunderlich … oder überzogen durchgedrückt.

Das ist doch alles noch geheim, weeste? Der Feind liest doch mit, weeste? :rofl:

Auf der einen Seite, freue ich mich ĂĽber jede News zu D4.
Aber auf der andern Seite denk ich mir, diese Archer Types sind doch am Ende des Tages eh nur Fallobst. Ich kann mich natĂĽrlich auch irren und D4 wird taktischer als alle bisherigen H&S Spiele aber ich kann mir kaum vorstellen dass man am Ende wirklich richtig taktisch an die Gegner ran gehen muss. 1-2 Skills raus hauen und die Gegner sind Geschichte. Archertype hin oder her :slight_smile:

Warum warten hier so viele auf Gameplay ? Gib doch genug von der Blizzcon. Und da man die Leute bis zum Release 2023 noch etwas bei Laune halten muss, hebt man sich " neues Gameplay " halt noch etwas auf.
Oder es ist noch schlimmer als befĂĽrchtet und man hat einfach noch nicht mehr als das, was auf der Blizzcon zu sehen war.

Und warum können Konsolenspieler sich nicht auch aussuchen, wo sie ihr UI hin haben wollen ? Kann ja nicht so der Mega Aufwand sein. Ich spiele beispielsweise mit der Konsole an nem PC Monitor. Folglich taugt es mir persönlich, mittig besser.

Erinner Dich an die BC19: „very early stage …“
Der ganze Grafik-Krams ist halt das, was man werbewirksam präsentieren kann. Gibt auch genug Leute, denen Blingbling wichtiger ist, als ein Blick in die Details eines Spiels. Sprich - von den Präsentation seitens Blizzard würde ich außer Propaganda auch nichts erwarten.

Community-Wunsch. GZ an die Leute, die am PC mit Controller spielen (wollen) … :man_facepalming:

Word! Super dolle Forensoftware eingekauft, aber keine Ressourcen zur Konfiguration bereitstellen. Service-Wüste Deu… Blizzard!

Blizzard pickt sich doch immer die relevantesten Community-SahnestĂĽckchen raus. =]

1 Like

Das sehe ich nicht so, UI und BenutzerfĂĽhrung sind essenziell fĂĽr ein gutes Spieleerlebnis, also quasi die halbe Miete.
Ich bekomme immer das wĂĽrgen, wenn ich am PC Spiele und MenĂĽs habe, die offensichtlich fĂĽr Konsole gemacht wurde. z.B Skyrim, Division 2, GR:Breakpoint, einfach fĂĽrchterbare MenĂĽs und jetzt soll es am PC fĂĽr D4 beides geben, das ist doch wunderbar. Da sollten sich viele Spiele mal ein Beispiel nehmen.

3 Likes

Ich erinnere mich grade, wie Lucasarts damals den 4.ten Teil von Monkey Island vor die Wand gefahren hat, indem sie sich vom „Point & Click“ System abgewandt hatten und zu einer dämlichen Steuerung aus der Third Person Perspektive gewechselt sind.
Hoffen wir mal, das das keine Dunkle Vorahnung ist.

5 Likes

Sehe ich auch so .
Ich schraub die Grafik immer runter , Schatten aus , Kantenglättung aus , manschmal noch die Auflösung und so weiter ----> Stromsparen , :slightly_smiling_face: .

Bei der Musik/Sound , darf es dafĂĽr mehr sein .
Und was da viele Spiele bieten , ist sehr gut .
Bei mir , läuft oft nur die Musik , in solo RPG`s , z.B. Skyrim , Witcher , Mass Effect… usw .

Der Unterschied ist hier nun aber, dass diablo zuerst fĂĽr den Rechner konzipiert wurde und nicht andersrum.

Ich heule im konsolenforum auch nicht rum, dass mir die piss PS4-controller-Steuerung auf die NĂĽsse geht und mir eine Tastatur-Maus-UnterstĂĽtzung wĂĽnsche -.-"

1 Like

Das brauchst Du nicht. Keine Sorge, das Gameplay wird hammermässig wie immer bei Blizz.
Mir gefällt das soweit sehr gut. Es ist wichtig ne coole Atmosphäre aufzubauen.

Viel wichtiger, das ist ja auch bei D3 seit Beginn das Problem ist die Frage der Charakterentwicklung.
Was macht der Spieler nach erreichen der Maximalstufe?
Welche Items gibt es und wie wirkt sich jede Stunde Kampferfahrung meines Chars auf dessen Skills aus?

Dazu würde ich mir Details wünschen im nächsten Bericht. Welche Viecher da rumlaufen fand ich jetzt auch nicht so wichtig.

Aber der Stil derzeit gefällt mir.

3 Likes

Die Unterstützung von Controllern sollte keine Einschränkung für die Komplexität des Spiels sein.

Das ist mein Lieblingssatz aus dem Quartalsupdate. Controllerunterstützung bedeutet immer eine Vereinfachung und damit, dass eine mögliche Komplexität verloren geht.

Ich bin auf die weiteren Updates, was dieses Thema angeht gespannt, aber für mich klingt der ganze Absatz über die Controllerunterstützung eher danach, dass man D4 primär für Konsolen entwickelt und erst danach kommt der PC.

Sie hätten den Titel vielleicht anders schreiben sollen: „Tastatur/Maus-Unterstützung für PC“

Das meinte ich mit Gameplay und tiefergreifende Inhalte des Spieles, also Itemization, Endgame-Features, Talent-/Skill-Möglichkeiten, Stat-System usw.

Die Atmosphäre ist natürlich auch wichtig, das stimmt.

2 Likes

Ach… ok.
Dann sind wir uns ja einig :blush::+1: