Ich möchte hier noch mal drauf aufmerksam machen das es nur Spekulationen sind da von seiten des Entwicklers noch nichts bekannt gegeben wurde.
Was glaubt ihr wann wird Diablo4 erscheinen ich tippe auf Quartal 4 2021.
Ich möchte hier noch mal drauf aufmerksam machen das es nur Spekulationen sind da von seiten des Entwicklers noch nichts bekannt gegeben wurde.
Was glaubt ihr wann wird Diablo4 erscheinen ich tippe auf Quartal 4 2021.
Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben ![]()
Hö? Wie meinst du das. Ich meinte weil von seiten der Entwickler noch nicht bekannt ist können wir nur spekulieren. Also ich hab keine Antwort wann es letzentlich wirklich raus kommt.
als sie im juni das quartalsupdate uns zeigten, gaben sie zu dass sie sich erst in der pre-alpha befinden und das bedeutet das es noch lange dauert bis es veröffentlicht wird.
was bisher an video oder bild veröffentlicht worden ist, sind jediglich ideen und wie es in etwa bei release aussehen könnte.
und du unbedingt wissen willst wann der realease-termin ist: ich rechne nicht vor 2022, besser noch später (2023 -2030?), denn je mehr zeit sie sich nehmen desto besser wird das spiel und sie müssen es nicht später nachfixen wenn sie es zu früh rausschmeissen.
Prinzipiell sollte mehr Zeit tatsächlich mehr Qualität bedeuten aber wenn ich mich an Diablo III zurückerinnere. Knapp vier Jahre vergingen von der ersten offiziellen Ankündigung bis zum Release und das Ergebnis war mehr als suboptimal, spielbar wurde das Ganze quasi erst Jahre später.
Grundlegende Designfehlentscheidungen fallen immer erst im Echtbetrieb auf.
Naja, das ist auch kein Indiz das es gut wird wenn man länger für braucht, D3 hat auch ewig gedauert und mehrer Iteration durchlaufen und das Endprodukt wird von vielen als nicht so gut empfunden, ich finde es sehr gut, auch wenn mir das momentane Platzproblem echt auf den Senkel geht.
Dennoch sollte man auch nichts überstürzen …
ich erinnere nur noch mal warnend an gothic 3 !
wo das studio unbedingt noch mehr zeit brauchte, der publisher das spiel aber zwingend auf den markt bringen wollte.
am ende war das spiel so voller fehler, dass es etlicher patches seitens der community bedurfte, damit es überhaupt spielbar wurde …
von daher hat guts schon recht.
lieber etwas mehr zeit, dafür aber ein rundes produkt.
als alles überstürzt raus zu bringen und dann für die nächsten 2-3 jahre mit glattbügeln beschäftigt zu sein und schon 80% seiner spielerschaft verlieren, ehe das produkt spielbar wird.
Diablo 1: 1996
Diablo 2: 2000
Diablo 3: 2012
D1
D2 = 4 Jahre
D2
D3 = 12 Jahre
= Faktor x3
Bedeutet:
D3
D4 = 12 Jahre x3 = 36 Jahre
2012 + 36 Jahre = im Jahre 2048!
Coming soooooooooooooooooooooooooooooon!
sicher zu früh…
keinesfalls vor 2022.
Letztes Jahr zur Blizzcon waren erst ein paar erste Dungeons zum Testen fertig und ein Stückerl der Openworld und nun bauen sie erstmal ein weiteres Gebiet der Open-World - die Trockensteppe. und andere Teile kommen wohl erst danach. Selbst wenn die Welt schon fertig aufgebaut wäre und nur noch mit Story und Aufgaben gefüllt werden müsste, wäre das nicht bis Ende 2021 zu schaffen. Aber wie es aussieht sind sie bei Blizz noch damit beschäftigt das Grundgerüst der Welt aufzubauen. Also weit weit weg um zu testen wie das Spiel zusammenhängend funktioniert.
Bestenfalls können sie irgendwann 2022 testen ob die wesentlichen Spielabschnitte überhaupt wie angedacht Spaß machen und dann muss wohl noch an unzähligen Stellen nachgearbeitet werden…
Bestenfalls kommt D4 irgendwann 2023.
Also in 28 Jahren ![]()
Zumindest sollte man dort dann aufgrund der Rente mehr als genügend Zeit haben …
Wär halt nur praktisch, wenn es zuvor auch noch etwas zur überbrückung gibt ![]()
Doppelte Bounty Bags, doppelte EXP, doppelte Blutsplitter - was will man mehr! ![]()
Kennen wir doch: „And then, we doubled it!“ ![]()
vergiss nicht diablo immortal, denke das kommt sicherlich vorher noch
Bin ich mir derzeit nicht so sicher …
Zum einen war da was, dass in China derzeit keine neuen Spiele von „außen“ zugelassen werden.
Zweitens meine ich mich grob entsinnen zu können, dass der US Presi sich wieder auf einen neuen Schlagabtausch mit China einlassen wollte …
Könnte also passieren, das Immo dadurch noch um so einige Zeit verzögert werden könnte.
Morgen, ganz sicher morgen. Um 17:00 Uhr!
CET oder CEST?
Mein Tipp:
Anfang 2022
Du hast vergessen dass sich der Faktor auch verdoppelt also 12x6 + 2012 = 2084. ![]()
![]()
Ich denke auch aller frühestens Ende 2022, eher später nohype4real
dann bin ich so alt (95), dass mir meine enkel erklären müssen, wie man den pc einschalten und dann erklären sie mir ich sei sowieso zu alt für das zeug.
Na… wir sind dann Cyborgs und jedes Alter sowie Zustand per Gedanke daran abrufbar.
Easy ![]()
Die kriegen es doch nicht einmal hin ein vernünftiges Season Thema in D3 zu erstellen. Also rechne ich nicht vor 2023 mit D4 …
Ich rechen auch nicht vor 2022, allerdings rechen ich nicht so lange wie sie für D3 gebraucht haben.
Zum einen wurde D3 2-3x neu gestaltd(oder noch öffter) und Activ wird nicht so lange die Füße still halten.