Damage gegen Elite/Bosse/Portalwächter

den nimmt man hauptsächlich wegen dem Bonus auf Kälte :wink:

deshalb versucht man, Perma-Offenbarung zu haben. Das verhindert solche Sachen auch und damit auch eine Unterbrechung des Stack-Aufbaus. Verinnerliche Dir eventuell nochmal den Guide. Da steht all das drin :slight_smile:

2 Likes

@Apfelkuchen (immer wieder schön, Dich hier zu sehen).

Tests mit Schnitt (von früher):

Du kannst 10 Minuten gegen einen Gegner rennen und wirst dies nicht beobachten. Erst wenn Du den Gegner tötest, kommt eine extrem hohe Schadenszahl. Es ist nur der Gegner der stirbt, der eine solche Schadenszahl auslöst. Nie hatte ich auch nur einmal einen AD, der entsprechend hoch war.

Im Detail. Du machst mit einem Crit 100.000 Schaden. Der Gegner hat noch 20.000 Leben und Du machst einen Crit. Der Gegner stirbt und die Schadenzahl zeigt zum Beispiel 15.000.000 Schaden an. Niedrige Zahlen, ich weiß, aber beim Testen nehme ich halt etwas andere Waffen.

Ich werde dies aber mal mit dem kompletten Set testen. Eventuell gibt es ja einen Bug im Zusammenspiel mit allen Legs, Set-Boni etc. Ich glaube es aber eher nicht.

Da die Schadenszahlen ja so extrem hoch sind, würde man auch einen AD erkennen können, der eine Höhe aufweist, die man normalerweise nie erreicht. Da muss man dann nicht unbedingt Waffen mit gleichen von/bis-Schadenszahlen nehmen.

Ich bin zwar nicht unser Duftbäumchen …

Aber der dicke Onkel hier sagt, dass Sever / Schnitt kein AD proced.
Gleichwohl zeigt es ungeheuer gigantische Schadenszahlen an, die aber (aus welchen Gründen auch immer) in der Regel nur Fake sind :sob:

Anderfals hätte diese Waffe def. schon ihren Weg in so ziemlich jeden Solo-Build gefunden, welcher expliziet auf AD setzt. :+1:
(In Gruppen versucht man ja eh AD zu meiden wie die Pest, aufgrund der ganzen Lags)

€dit:

Da war Fesch einfach mal wieder schneller als ich XD

Copy and Paste aus dem Faulty :smiley: und dann nur noch ein bisschen was dabei.

Aber erst mal schauen, was Morquai so schreibt.

Ich komme einfach nicht mit damit zurecht Gewitterfront mit der linken Maustaste zu bedienen, ich denke nicht daran die Shift-Taste (Stehenbleiben beim Angriff) zu drücken und dadurch bauen sich die 13 Stacks für den reißenden Wind nicht auf. Ich arbeite daran das hinzukriegen. Andererseits komme ich im Kampf in der Regel auf ca. 50-70 Stacks bevor mich irgendwas zurückwirft oder stoppt/einfängt. Ich arbeite im Moment noch nicht mit Daueroffenbarung sondern drücke die linke Maus erst dann wenn ich es brauche. Wie gesagt, ich arbeite daran, aber in meinem Alter (60+) gewöhnt man sich nicht so leicht um, nennt es Alterssturheit oder so :slight_smile:
Der Templer hat meinen Antrag angenommen, das mit dem Oculus Ring klappt, aber es scheint mir nur ein kleiner Effekt zu sein, weil man sich ja nur kurz in dem Bereich erhöhten Schadens aufhält. Aber evtl. kann ich engere Kurven drehen ohne das die Stacks versehentlich auslösen.

Woran erkenne ich denn Area Damage (im Unterschied zu direktem Damage)?

Nur sehr schwer zu erkennen. Hier mal (wieder) etwas zu lesen :wink:

Lege Dir die Funktion auf die Leertaste. Die ist sehr einfach während des Spielens zu drücken.

Jetzt muss ich erstmal wieder an die Schüppe und den Experten was beibringen. Die Jugend lernt zwar inzwischen schneller als ich (siehe oben), aber 30 Jahre Erfahrung helfen manchmal :rofl:
Ich melde mich später

Hier sonst einfach mal nen kleiner Tipp

Nutze doch einfach eine andere Taste :slight_smile:
Ich habe es z.B. auf der 1/Q, wodurch man einfach durch die Gegend wirbeln kann, ohne das ein Monster direckt „anvisiert“ wird und der Channel abbricht :+1:

GR 106, wobei ich knapp nur die hälfte von deinem Schaden, Vita und der Zähigkeit habe
https://i.imgur.com/xF8IUFs.jpg
€: Weils nicht auf dem Screen ist. RCR liegt bei 48,44%

Als Alternative belegt man dann die linke Maustaste halt mit einem Skill welchen man nie aktive nutzt oder halt nur recht selten.
(In meinem Fall halt CS, da dieser eh automatisch genutzt wird.)

Kannst du :slight_smile:
Man kann mit ein wenig Übung nahezu auf der Stelle herum eiern :sunflower:

AD wird als weiße Zahl angezeigt



Tante €dit sagt:

Was mir noch aufgefallen ist …

Solltest du wieder einmal Ringe finden.
Beim Orotz (Obsidian-Ring) möchtest du sowohl CDR+RCR behalten.
Sprich es ist sinnvoller die Angriffsgeschwindigkeit weg zu rollen.

Desweiteren, wenn du weiterhin mit der Einheit / Unity spielen möchtest, solltest du diese anstelle vom RoRG ausrüsten !
Sie bietet einfach die besseren Werte und der Zusatschaden gegen Elite ist ebenfals immer nett mit zu nehmen.
So kann man einen schönen Ring mit CC+CD / X haben, da die Unity immer mit Elite-Schaden+Crit kommt.

Als Beispiel:
https://i.imgur.com/HJUWdlO.jpg
Wo man nur noch die Stärke in einen Sockel um Rollen braucht.
Viel def. (Dank sec. Resis und RCR) und Crit

Hingegen hat der RoRG immer IAS+LoH, was recht wenig Spielraum für andere nützliche Werte offen lässt.
:sunflower:

1 Like

@Apfelkuchen

ich erkenne keinen AD der auch nur annähernd dem Schnitt-Proc entprechen würde. Somit nehme ich an, dieses Thema fällt unter die Rubrik: Procs lösen keine Procs aus

Es sei denn, es ist eine „Mechanik“ nach dem Motto „Innerhalb von 2ms nach dem Zünden von Gleichmut den Lichtblitz auslösen und den Gegner dann innerhalb von weiteren 2ms killen!“. Solche Mechaniken mag ich nicht und teste so einen Mist auch nicht :slight_smile:

Danke fürs Testen.

Hab’ gestern auch noch ein paar Foren abgeklappert, um zu schauen, ob da vielleicht mal wieder ein „Geheimtipp“ rumgeht, aber da scheint alles sauber zu laufen. Vielleicht hat man den Sever am Anfang der Saison auch nur deshalb so häufig gesehen, weil er im Vergleich z.B. zum Schweinemörder leicht mit einigermaßen brauchbaren Stats zu bekommen ist.

Und Grüße in die Runde.

Es ist zum Mäuse melken. Jetzt versuche ich seit gestern mit der Umstellung von Gewitterfront auf die linke Maustaste zurecht zu kommen. Ich halte permanent die Shift Taste gedrückt, aber bisher 4 mal brach das Spiel dabei ab. Naja, abgebrochen ist es nicht aber ich habe einen Laptop mit integrierter Grafik und einer separaten Grafikkarte. Windows ist so freundlich das Spiel mit der Grafikkarte zu verheiraten, verliert aber bei dieser Spielweise ab und an die Verbindung zum Bildschirm. Das Spiel läuft dann (quasi) unsichtbar weiter und ich kriege keinen Reconnect des Spiels zur Grafikkarte hin.
Mal schauen, ob ich eine sinnvolle Kombination von Aktionen und Maustasten hinkriege um Gewitterfront mit der rechten Maustaste zu spielen. Leider kann ich den reißenden Wind nicht auf die linke Maustaste legen.
Momentan bin ich erstmal frustriert und muss probieren…

Wie wäre es mit einer der Zahlentasten? (Bei mir liegt links der Zyklonschlag auf der Maus und rechts der reißende Wind, die Gewitterfront auf der 4, nur so als Beispiel).

Blitz und cs geht links, blitz würde ich persönlich nicht hin legen, das löst immer die stacks auf (also jeder linksklick)

Man merkt, dass wir hier auf hohen GRifts SWK-Spieler sind bzw. keine richtigen „Pusher“ mit dem neuen Set.

Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten (wenn man nicht SunWuKo spielt):

  • Man nutzt Gleichmut und Lichtblitz. Dann wird es schwierig Gewitterfront NICHT auf die linke Maustaste zu legen, wenn man nicht immer irgendwas drücken möchte, was den Stackaufbau unterbricht.

    Mantra und Wind kann man nicht auf die linke Maustaste legen, aber beide Skills sind notwendig.

    Gleichmut, Lichtblitz und Offenbarung geht, aber wird auch immer mal aktiviert und damit der Stackaufbau unterbrochen. Bleibt also nur TR.

  • Man nutzt nur Lichtblitz (und KEIN Gleichmut):

    Hier kann man dann mit Gewitterfront auf einer Taste (siehe Lady Bluray) oder auf der rechten Maustaste spielen. Statt Gleichmut hat man ja dann normalerweise Zyklonschlag, welchen man ohne Probleme auf die linke Maustaste legen kann, weil man es ja eigentlich eh nie aktiviert (siehe auch Atompupser oder eben die Guides) :wink:

Wie gesagt. Für hohe GRifts nehme ich auch Sunwuko. Dabei dann auch Zyklonschlag auf die linke Maustaste und alles ist gut.

Eines Tages fang ich mim schlafanzug sn zu pushen :slight_smile:

So, Übung hilft. Mit Gleichmut auf der linken und Gewitterfront auf der rechten Taste habe ich es geschafft Level 110 zu knacken. Erst hatte ich vor Gleichmut nur in Notfällen zu nutzen damit die Stacks nicht so häufig unnötig ausgelöst werden. Allerdings ist die Abklingzeit aufgrund des Obsidian Rings sehr kurz und ich habe in einem zweiten Versuch bewußt selten das Mantra, dafür aber häufig Gleichmut ausgelöst (was ziemlich auf die Zeit ging). Kann sein, das der Ring Einheit die Notwendigkeit für das Mantra entschärft, also werde ich im nächsten Schritt das Mantra weglassen und Zyklonschlag auf die linke Maustaste legen.
Apropos: Den oben beschriebenen Spielabbruch kann ich jetzt provozieren; komme ich im Eifer des Gefechts bei gedrückter Shift Taste auf die Tab Taste (Shift+Tab) (kleiner Finger liegt auf Shift, Mittel- und Zeigefinger drücken die Zahlen, wobei man abrutschen kann). Ich prüfe die Tage mal, ob das mit den Nvidia Game Ready Einstellungen abgeschaltet werden kann oder evtl auch die Ursache ist.
Obwohl ich das SWK Set schwieriger zu spielen finde werde ich es mal ausprobieren um festzustellen ob es wirklich besser ist. Ihr seht, ich gebe mir die Mühe die Eure Hilfe verdient.
Bis die Nächte,
Morquai

1 Like

Das Schwachsinn schreiben überlasse ich lieber dir, danke.
Ich sauge mir das nicht aus den Fingern sondern habe das in der Praxis unzählige male getestet.

Auch das Spielen ohne Zyklonschlag btw.

Sicherlich wird man für höhere Rifts immer hier und da was umbauen müssen, ebenso je nach Gruppenkonstellation oder im Soloplay - diese Faktoren werden von dir auch einfach mal so ignoriert :wink:

Für schnelle Rifts bis 110 ist das jedenfalls eine sehr angenehme Spielweise. Darüber kann es halt schon mal etwas länger als 5 Min dauern, weil die Guardians nicht mehr Onehit sind^^

Der Rest ist halt wohl Geschmackssache, nur dumm reinreden lassen sollte sich hier wirklich keiner.

Ich meine hier nichts nett, ich gebe meine Resultate weiter die funktioniert haben, weiter nichts.

Aber man kann ja gern auch mit den Kopp gegen ne Wand rennen, irgendwann gibt die dann auch nach.

Das ist jedem selber überlassen wie er das anstellt, nur ich bevorzuge da den Weg des geringsten Widerstands. Dass hier tausend Wege nach Rom führen sollte zumindest jedem klar sein der mehr als 2 Hirnzellen hat und das Spiel schon ne Weile zockt :wink:

Moin, ich verstehe das Problem nicht - die linke Maustaste ist ideal für Gewitterfront, auf der rechten dann Reißender Wind (den man eh nur anfangs benutzt) - Rest ist auf Tastatur. Alles kann aktiviert werden ohne dass die Stacks dabei abreißen, insofern man nicht mit dem Cursor über den eigenen Charakter fährt.
Manche machen hier ne Wissenschaft draus, aber im Grunde ist es einfach. Lass dich lieber nicht von merkwürdigen Guides verunsichern sondern teste lieber selber. Guides sind was für Leute die das Spiel zum ersten mal spielen und keine Lust haben sich die Skills durchzulesen :rofl:

Edit: bei der Spielweise würde ich auch dringend dazu raten den Stehenden Angriff auf die Leertaste zu legen. Shift macht nur Probleme…

Du schreibst was über Speedrifts, Threadersteller braucht Hilfe beim Pushen.
Und ja, für dich sind das vielleicht niedrige Grifts, fürn TE ist es seine persönliche Grenze, an der es für ihn härter wird.
Tipps für Speedruns bringen nichts, ergo sind Schwachsinn.
Es geht um Soloruns, ergo ist meine Kritik angebracht.

Im Prinzip gibst du teilweise gute Tipps, aber für Speedruns. Um die geht es hier aber nicht. Und die meisten deiner Tipps sind einfach nur schlecht, stellenweise dumm wenn es ums pushen geht.

2 Likes