Ich sage hiermit einmal “DANKE” an Blizzard!
Weil hier im Moment wieder nur auf unserem (zumindest meinem) lieblings Publisher rumgehackt wird.
Danke dafür, dass ihr uns Spielern weiterhin mit Patches und Neuigkeiten in einem eigentlich totgesagten Spiel (offizieller Wartungsmodus ist ja hinlänglich bekannt) versorgt.
Wir (alle) haben nur die Urversion, die Erweiterung “Reaper of Souls” und manche noch das “Totenbeschwörer-Paket” bezahlt.
Seit diesem Zeitpunkt vedient ihr (Blizzard) an uns (die die bereits bezahlt haben) mit dem Spiel Diablo 3 kein Geld mehr.
Auch wenn es natürlich nicht immer alles reibungslos läuft (Start eines PTR, Kommunikation mit den Usern, Bugs die (seit manchmal Jahren) bestehen, Reaktionen auf Verbesserungsvorschläge, usw. usf.), bin ich gerne Diablo 3-Spieler (mal mehr, mal weniger)!
Bei dem ganzen “Hate” muss man ja mal darauf hinweisen, dass nicht alles selbstverständlich ist und vielleicht mal der ein oder andere darüber nachdenken sollte, ob seine Kritik in der Form immer so angebracht ist.
Gehen wir von den einmaligen Investitionen von ca. 50 EUR für das Grundspiel, 30 EUR für RoS und 20 EUR für den DLC aus, bleiben pro Spieler bei 7 Jahren etwa 0,03 EUR pro Tag übrig (anteiliger Zeitraum für RoS und Necro-DLC). Selbst wenn die Investition auf 200 EUR in Summe steigen würde, wären wir noch immer nur bei etwa 0,06 EUR pro Tag.
Ich wage zu behaupten, dass das kein anderes Spiel bieten kann und dass jeder von uns schon mehr Geld für andere Unsinnigkeiten ausgegeben hat und sich dabei nicht aufgeregt hat.
Das ist aber nur meine ganz eigene Meinung.