Das Gold

Make Gold, not Threads!

3 Likes

Das erste was ich mache wenn ich halbwegs fit nach dem Seasonstart bin, ist ein Goldfarm build, mit dem man easy T16 läuft, will heissen wie Guts gepostet hatte einen grünen Stein in den Kopf, Goldhaut an, Leorics in den Würfel, Gabe des Sammlers tragen etc., dann halt die Flechtis machen, die am Anfang noch lustig sind und dann läuft das doch. Wenn es geht noch auf den Items gucken, dass als Sek. Gold dropt und Teufelszunge tragen oder sowas.
Also Gold sehe ich in der Season trotz den Klonen wirklich nicht als das Problem.

3 Likes

Also ich lauf jetzt 90er und alle aufgewertet.
Das daemliche Gelapp kommt also eher von dir.

2 Likes

Sowieso. Hier etabliert sich gerade eine rote-Socken-tragende-Querdenker-Aluhut-Fraktion, die weniger Ahnung vom Spiel hat wie ne Kuh vom Stricken.

Mit gruenen Socken hat man keine Probleme, munkelt man.

1 Like

Dieses Thema ist einfach mal wieder pures … Gold :wink:

4 Likes

What else to say?

Thread-Erstellung um 01:24 Uhr:

„Morgenstund’ hat Gold im Mund.“ :moneybag: :lips:

…obwohl… :thinking:

„Es ist nicht alles Gold was glänzt.“

…denn… :grey_exclamation:

„Threaden ist silber, farmen ist gold.“

…ich denke, … :thinking::thought_balloon:

„Der Ratschlag ist Gold wert.“

4 Likes

aber mit roten socken regnets nur noch primels, müsste es dann nicht schwarze socken sein?

Waren es nicht grüne Socken?

1 Like

Könnte auch grün-gold geringelte sein :grin:

3 Likes

Hmm… :thinking:, da müssten wir unsere Socken-Expertin fragen, die weiß das.

1 Like

irgendwie finde ich diesen thread amüsant…

naja hat ernsthaft irgendwer gedacht es würde anders ablaufen als rifts aufwerten eingeführt wurde um mit möglichst wenig aufwand einen goldsink zu haben?

bei der anzahl an rifts die du mit paragon 1500+ läufst ist eine aufwertung eigentlich vollkommen egal… irgendwann hast du alle gems auf 150 und was dann mit dem gold?

dann bei myriam so lange umrollen bis nix mehr hast; gold, atem, kristalle, wasauchimmer

klappt nicht unbedingt wenn du alles im cube zu primal aufwertest/umrollst nach +10k kopfgeldern… :stuck_out_tongue:

Hm mit welchem Patch spielt denn der Threadersteller Diablo 3🤔 Mag sein dass die Klone ein paar Mio pro Rift kaputt machen aber im Normalfall hat man beim Solo Keys farmen ohne spezielles Goldgear im Durchschnitt so 100 bis 150 Mio. Da kommen schnell ein paar Milliarden Gold zusammen. xD

Ist ehrlich gesagt auch kein Untergang wenn mal ein paar Grifts keine Aufwertung extra haben. Aber ich darf ja nichts sagen laufe ja maximal 50iger Grifts :upside_down_face:

Ich als (aktuell nur gelegentlicher) Hardcorespieler finde den Gold und Heilkugelradius super !

Denn man muss dann nicht immer mitten durch die Explosionen durchlaufen wenn es nicht unbedingt sein muss :wink:

Zudem hat es mich immer ein wenig genervt das es in „Zeitknappen“ Grifts immer wieder vorkam das die Kugel schön auseinander geflogen sind was einen manchmal die entscheidene Zeit gekostet hat.

Und als HC Spieler muss man das Equip nehmen was dropt bzw. zu einem kommt, da hat man bei sehr guten Items nicht immer einen Kugelradius in den Stats gehabt :frowning:

Und das manchmal das Gold knapp wird bringt wenigstens etwas Realismus ins Spiel.
Da Spiel ist mittlerweile sowieso kinderleicht geworden da muss man nicht noch unbedingt das Gold stapeln :wink:

2 Likes

Zum Gems leveln werte ich Anfangs nur kleine Grifts auf. Das spart auch Gold. Ich fange nicht einen neuen Gem im aufgewerteten 90er an.

manchmal muss man ein wenig haushalten mit dem
Gold. Ist in RL bei den meisten auch nicht anders.

Zum Glück gibt es bei dem Feld für Gold einen Info Text (mit der Maus drüber fahren), wo davor gewarnt wird nicht gleich alles auszugeben. sehr verantwortungsvoll von den Entwicklern :crazy_face:

3 Likes

Vielleicht sollte noch ein Warntext hinzugefügt werden, welcher darauf hinweist, dass wenn man stirbt, (meistens) Reparaturkosten anfallen.

Man verliert eine Aufwertung durchs Sterben im Grift und Gold, welches man zur Aufwertung benötigt - ein verdammter Teufelskreis!

2 Likes

Die Fragen vom TE kann definitiv nicht ernst gemeint sein.

Gerade nochmal getestet.
DH mit GoD (Paragon 700) mit Band der Habgier: Normaler T16 Speed-Rift bringt 80-100 Mio. pro Run, ohne besonders aufs Gold zu achten und nur bis zum Boss. Mit höherem Para und auf Gold optimiertem Equpiment sind auch 150-200 Mio. pro Rift möglich.

Ich hatte noch nie wirklich Gold-Probleme, abgesehen natürlich von den ersten paar Stunden einer neuen Season, aber ab Para 800 weiß ich eigentlich nicht mehr wohin damit.

Weiterhin habe ich im späteren Verlauf mehr Flechtringe, als ich verbrauchen kann, bzw. Lust habe, diese zu verwenden. Wenn es aber nötig sein sollte, 3-4 Flechtringe verwenden und schon hat man wieder 2Mrd. auf dem Konto.