Was hat es mit selbstjutiz zu tuen, wenn man jehmanden der betrügt und schummelt, einen betrüger nennt ?
richtig.
die bestrafung liegt an ihnen.
hat nur nichts damit zu tuen, dass man deswegen das verhalten dieser leute gutheißen oder auch noch positive darüber sprechen sollte.
vllt mögen ja andere solche gutmenschen sein.
aber ich werde definitive nicht damit anfangen. als nächstes kommt noch wir sollten mörder und vergewaltiger nicht wiederlinge bezeichnen …
soweit kommts noch.
Irgendwie scheinst da grad ein wenig von einem topic zun nächsten zu springen !
ein verbrechen an zu prangern …
ist was anderes, als einzelpersonen an zu prangern
siehe dahingehend bitte in unsere nequitette:
Frage mich eher, weshalb wir hier im D3 Forum noch nicht die ausführliche Form davon oben angepinned haben … hat man wohl vergessen XD
Wirf dahingehend sonst einfach drüben bei HotS nen Blick drauf :
Betrüger war aber nicht das Wort. Wäre aber legitim, da es faktisch die personalisierte Definition von Betrug ist.
„Ab…“ ist eine Beleidigung und indem man sie in Foren öffentlich herabwürdigt übt man Selbstjustiz.
Diese Kategorie beinhaltet Ausführungen und/oder Links zu Webseiten mit Bildern oder Inhalten, die:
sich in geringerem Maße unangebracht auf menschliche Anatomie oder Körperfunktionen beziehen als fragwürdig erachtet werden können den Schimpfwortfilter umgehen
Genau darum geht es ja unter anderem.
Ihr könnt schreiben, dass ihr es „doof“ findet, dass gebottet wird, aber ich finde ihr habt nicht deswegen das Recht, die Person (Botter) als „Ab…“ zu betiteln.
Der Botter hat auch kein Recht darauf zu botten, den schert es auch nicht. So what, er wird nicht daran sterben, wenn man ihn als A… bezeichnet. Mal als Denkanstoß, alles halb so wild
Für dieses rhetorische Meisterwerk hast du gefühlte 5 min. gebraucht?
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich beeindruckt bin .
Obwohl das ja auch impliziert, dass du sie nackt gesehen haben musst …
Hat er nicht, da hast du recht. Aber euch stehen andere Möglichkeiten zur Verfügung, aber ihr wählt den Weg selbst unangemessen zu handeln. Das macht euch faktisch nicht besser.
Also ich finde das nicht unangemessen, aber so hat halt jeder seine Meinung dazu. Jedenfalls bist du nicht derjenige, der darüber zu befinden hätte. Du darfst das gerne anregen, aber nicht urteilen.
Will garnicht wissen, was hier so Einige mit denjenigen
machen wollen, die mit Handy am Ohr durch ne 30erZone
brettern und dabei wissentlich andere Verkehrsteilnehmer
gefaehrden.
Beledigung wird als eigene Meinung getarnt, sodass es als ein gerechtfertigtes Handeln dargestellt wird. Sage doch deinem Chef, was du von ihm hältst (Meinung), wenn er dir sagt, dass er bottet.
Also ich habe nicht darüber zu befinden (sachlich), aber euch ist es erlaubt?
Das macht ihr über den Menschen, der einen Bot laufen lässt.
Nochmal:
Botten : Regelverstoß = Beleidigung : Regelverstoß
Das ist keine persönliche Bewertung, sondern eine logische Gleichung
Nur wenn du eine einzelne person direckt beleidigst.
anderfalls lässt du dich über das vergehen selbst aus, was mehr als nur gerechtfertigt ist.
darüber hinaus muß jeder der die blizz-dienste verwendet (also auch die foren) mind 18 jahre alt sein, oder aber unter der aufsicht ihres vormundes.
von daher hier gleich so kleinkariert zu sein …
die welt ist nunmal kein ponnyhof.
und wie gesagt.
bei sportlern die dopen, erwartest du ja nun auch nicht das man diese tröstet, weil diese phösen normalen sportler die nicht dopen sie verunglimpfen und schlecht über sie reden .
Ein Bot ist ein Bot.
Ein Bot hat keine Menschenrechte.
Ein Bot hat keine Gefühle.
Einen Bot kann man nicht einsperren.
Man kann nur den Bot Account Bannen.
Für den Fall dass ich derjenige sein soll, der Botter betitelt… ja das tue ich, auch Einzelpersonen.
Für mich ist es eben nicht sozial, wenn ich mich abweichend geltenden Regeln/Gesetze verhalte.
Ergo sind solche Menschen für mich per Definition asozial.
Es wurde oben schon angedeutet, wer hier die Legislative ist.
Da es sich bei D3 um geistiges Eigentum von Blizz handelt, müßte auch jedem klar sein, wer die Exekutive ist.
Nicht Spieler die Botter melden, sind Executive, nein, das ist ein Denunziant.
Also auch hier eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Und Schluß endlich, ist Blizz auch die Judikative, denn Blizz entscheidet über Strafe, fällt das Urteil.
So verstehe ich Anstand und Gesetz konform.
Andere die denunzieren, denken vielleicht sie sind Gutmenschen, aber sind deswegen nicht automatisch gute Menschen und in meiner Auffassung, ja… erbärmlich.
Und ja immer noch, bin ich der Meinung, man sollte sich den Anfängen wehren, das Denunziantentum nicht wieder Gesellschaftsfähig, wie in der ehem. DDR, wird.
VG
Dies wird unter dem Abschnitt Namecalling abgehandelt :
Namentliches Anprangern gilt als Belästigung
Andere Individuen, Clans usw. namentlich oder anderweitig eindeutig identifizierbar anzuprangern, kann zu der Löschung des Beitrags oder Themas, sowie einer Forenpause führen. Auch wenn solche Warnungen unter Umständen gerechtfertigt sein können, würde die Möglichkeit andere auf solche Art und Weise anzuschwärzen, leicht zu missbrauchen sein und ist daher verboten. Ihr dürft den Fall gerne schildern, wenn die Anonymität der Beteiligten sicher gestellt ist und den Leser entscheiden lassen, ob er euch bezüglich weiterer Details kontaktieren möchte oder nicht.