Der offizielle Hardcore Friedhof

Ein Up für diesen Thread …

Die Tode in HC sind ungezählt, Erfahrung in Sachen „Wie sterbe ich stilvoll und erst spät“ ist reichlich vorhanden … aber heute habe ich mein komplettes Wissen diesbezüglich geflissentlich in den Skat gedrückt.

Habe mir einen Barb hochgezogen - entspannt und ohne Hektik - und war nach ~1h fertig. Das Projekt „Teste das neue Set für den Barbaren - Horde der 90 Wilden“ war durch bereits gefundene Teile in der Truhe vorbereitet und wurde durch Kapitän Karmesin ergänzt. Hier und da noch etwas Feinjustierung bei einigen Werten auf den Items und dazu noch die passenden legendären Edelsteine angelegt - und dann konnte der Test auch schon in einem regulären Nephalemportal der Schwierigkeitsstufe Qual 16 angegangen werden.

Der Empfang ließ nicht lange auf sich warten und wurde zunächst durch 1 Elitegruppe vorbereitet. Gleichzeitig kam eine 2. Gruppe hinzu und eh ich mich versah, war ich von Mauern umzingelt, der Arkanlaser rotierte fleißig unter meinen Füßen und das Passiv war ruckzuck ausgelöst.

Denk ich mir noch: „Nimm den Trank RedKull und Deine Probleme sind gelöst!“.
Habe mich dagegen entschieden und am Ende dieses kurzen Gedankenwiderstandes war die rote Lebenskugel ein zweites Mal schneller leer als ich gucken konnte. So durfte ich nach sehr langer Abstinenz mal wieder den Slogan sehen, der im HC so endgültig ist.

Fazit:

· geschätzte Nettovorbereitungszeit:
~3h (1h entspannter Selfboost; 1,5h legendäre Edelsteine aufwerten; 0,5h Itemwerte anpassen/umrollen)

· Bruttosterbezeit:
~2min

Moral von der Geschicht:

Drum prüfe Dein neues Set auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad oder nicht (und stirb dafür!).
facepalm

Cheers,
Coronos

9 Likes

Merkt Ihr was?
Es werden wesentlich weniger Verluste gemeldet.
Liegt es daran das alles bisschen einfacher geworden ist?
Oder schreiben es die Leuts nicht mehr?
Ich für meinen Teil denke Erste, fühlt sich ingame auch so an.

Ich vermute mal, es spielen einfach weniger (HC).

Bin bei Killerbug.

Ich selbst hab diese Season auch keinen hc-Char am Start, hatte ich bisher immer.

Hatte ich schon einmal. Das erste Mal HC mit meinem Hexendoktor. Ich war auf Stufe 69. und dann ist es passiert :expressionless:
Jetzt spiele ich mit einem Kreuzritter und bin momentan bei Paragon 80 :grin:

Möglich. Es kommt aber auch auf den Build an. Mein Kreuzritter ist hat eine so hohe Regeneration, dass ich extrem selten einen Trank benötige (letztes Mal bei der Infernalen Maschine gegen Diablo und zwei andere Bosse). Spiele auch derzeit nur noch HC und auf Qual 1 oder 2. Höher traue ich mich aber erst einmal nicht :sweat_smile:

Ich hab seit einigen Monaten nicht mehr HC gespielt… Es ist also auch seit Monaten kein Held mehr für immer verloren gegangen.

Das betrauer ich sehr! :wink:
Ich werd wohl nächste Season mal wieder HC zocken.

Tja, nach dem Einzug in die Bestenliste Totenbeschwörer auf Platz 321 durch ein fixes 55er Grift kam die Gier. Ein 70er sollte es sein für die Primals und es fing gut an, aber die Pesttunnel voller Schwelwesen und ein Discopack mit blocken war dann doch zuviel. RIP Lizanne :cry:

3 Likes

Dann geh mal mit der Bimmel auf einen Wirbler los.

R.I.P. DH GR110 aoe ca. 20 Groteske im Saison Buff.

RIP, mein wackerer Barb, mein erster hc Char, für die Season reinkarniert und letztlich an Malthael gescheitert.

PTR Zauberer, GR88 Riftboss
Ich hoffe man bekommt das gelagge in den griff, ansonsten wirds hier ganz schön voll demnächst :wink:

Zweiter Monk auf dem Friedhof, wieder schön mit Bildfreeze.
Wenn ihr zu blöd seit das zu optimieren dann führt nicht solche Themen ein.

Wird wahrscheinlich nicht am Theme liegen. Sondern folgendes sein.

Kein YT offen, daran liegt das nicht. Ich vermute das immer wenn eine 4er gruppe 2 Schreine hintereienader betätigt und somit 8 Begleiter hat das System ins stocken gerät.

Es geht um das von mir verlinkte Problem in dem Thread. Ab einer gewissen Windows 10 Version kommt es bei vielen zu mehrsekündigen Freezes.

Man kann die fmod dll gegen eine andere austauschen und dann kommt es nicht mehr zu diesen Freezes. Allerdings muss man diese jedes Mal erneut austauschen bzw. das script ausführen, welches dies für einen erledigt und es gibt keinen Sound mehr.

Grad verstorben an „Der Blizzard-Dienst wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren“.

DAS hatte ich noch nie…

zum Glück war ich gerade in nem setportal :wink:

Sterben gehört bei HC ja dazu, aber wenn es so ist wie auf diesem Bild
postimg.cc/JyqfCRVh
ist es schon sehr ärgerlich!

Der zBarb wurde von einem Simulakrum getötet und der zMönch von Season Theme des DH