Der offizielle Hardcore Friedhof

Malcolm, so hiess mein Zauberer.
Er sollte in Season 18 endlich die Setportale des Zauberers meistern.
DOM und FB hatte er schon geschafft.
In einem GR65 war nun routinemäßig mit DOM-Build unterwegs um weitere Setteile für Vyrs und TR zu farmen.
Dann spawnte auch schon der Riftboss (der Cydaea-Verschnitt) und … es ging nichts mehr… ich sah noch seine verzweifelten Castingversuche, aber ausser den Charakteranimationen kam nichts mehr, kein magisches Geschoss, keine Bubble, keine arkanen Kugeln.
Der finstere Gott der Disconnects hatte zugeschlagen… oder war es eher der pöhse Vodafon-Dämon, der gestern abend flächendeckend in Deutschland für wohl viele tausende grausamer HC-Tode bei sämtlichen Blizzard-Spielen sorgte?
RIP, Malcolm (1.9.2019 - 4.9.2019).

1 Like

Der Like bezieht sich auf das Geschriebene, nicht auf den Fakt, dass er gestorben ist :wink:
RIP

Dachte das waren nur DNS Probleme. Konnte mich bevor die Probleme anfingen noch einloggen und dann während der Probleme normal spielen. Nach dem Essen konnte ich mich nicht mehr einloggen. DNS manuell auf Google DNS umgestellt, einloggen ging wieder, spielen auch.

Ja, DNS-Probleme, so hiess es in diversen Foren.
Man kann die DNS einfach umstellen? Ich google das dann gleich mal.
Ich konnte mich gestern den ganzen Abend nicht mehr einloggen.
Auch BNet-Forum und viele andere Webseiten funktionierten nicht mehr.
Heute morgen vor der Arbeit dann erfolgreich bei D3 eingeloggt, um zu schauen ob der Zauberer den DC überlebt hat: leider nicht.
Der hatte zwar den Gnu-Magestein (ca. Stufe 50) equipped, aber das hat wohl nicht gereicht.
Naja, der Zauberer ist tot, es lebe der Zauberer! :slight_smile:

Herrje, jetzt hat auch Gobian, meinen Jadedoc, erwischt.
Es geschah in einem 75er GRift, durch welches er sich locker&flockig seinen Weg bahnte: halt Alltag beim Steinchenleveln.
Plötzlich wurden meine Tastatureingaben ignoriert, keine Seelenernte, kein Geistwandler mehr. Bewegen konnte er sich aber noch, so rannte schnell weg von allen Mobs uns Gefahren.
Zum Glück hatte er einen recht hohen Feuergnumagenstein equipped, das hat ihn wohl gerettet, so dachte ich.
Wiedermal ein DC?
Plötzlich rief er um Hilfe und das Passiv proccte.
Also doch kein DC? Hää?
Aber da war auch nirgends ein Mob zu sehen, der auf ihn eingeprügelt hätte.
Dann folgte die Nachricht “Verbindungsabbruch” und bei mir begann das große Zittern gespickt mit dunklen Vorahnungen, der ein oder andere kennt das vielleicht.
Vorsichtig klickte ich die Nachricht weg.
Ich landete in der Charakterauswahl, wo ich entgeistert den Geist von Gobian sah: ein weiterer gefallener Held.
Die Season der “Dreifaltigkeit” entpuppt sich für mich als Season des Todes.
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr so recht HC zu spielen.
Werde wohl vorerst nur den SC-Kreuzritter bemühen.

Moin zusammen.
Heute meine DH-Tante Pieeecks
genau wie bei Davidoff wurde auf einmal die Tastatureingabe ignoriert. Ging dann schnell, war 102-er Grift, 2/3 geschafft und massig Zeit aber half nix.
Ist der 3. DH, so langsam komme ich ins grübeln.

Bekomm ich meine Chars wieder, wenn ich hier im Thread darüber weine, dass mir was verreckt ist. Nein. Dabei ist mir der letzte, eigentlich die, eine Zauberin vor ca 10 Tagen bei einen miesen 117er draufgegangen. Ich archivier mir auch nicht die Verstorbenen, weil das Paragon level zum Beispiel nicht auf den Zeitpunkt des Todes verbleibt. Also ist es für mich dokumentarisch unbrauchbar und außerdem wären es sicher schon mehr als 50 und soviel haben nicht Platz.

Vollständiges Ersatzgear war nur zum Teil vorhanden, und neue Caldesans sind auch noch nicht drauf die neuen sind noch nicht auf 25 - weil ich zuerst die Spielsteine wieder hochgelevelt hab. Das neue Mäuschen hinkt jetzt noch zehn Stufen hinterher.

Und man kommt echt, da hast du recht, mit verglichen wenig HC-Spielzeit in die Top 100 (ich spiel aber HC nur non-season). In meinen Clan gibt es nur noch einen weiteren Spieler der auch HC spielt, womit ich bestätigen kann, dass HC wenig genutzt wird. Jeder meiner Chars hat übrigens eigene Spielsteine, die nicht mit den anderen geteilt werden. Auch nicht nach dem Dahinscheiden, wenn ein neuer erstellt wird.

Mein letzter Season-DH hat es auch die Tage nicht geschafft.
Wollte noch mal schauen, was möglich ist, aber dann nicht drauf geachtet und R.I.P.

Erschreckend, mit welchem Lvl man in die Top1000 in der Season kommt.
Da war schon mal mehr los in HC.

Es war schon mal mehr los in Diablo 3 , das ist der entscheidende Punkt :wink:
HC hatte schon immer weniger aktive Spieler als SC.

Das ist sowieso der allergroesste Quatsch. ICH wurde mir wuenschen, dass man das kompette Gear einsehen kann, das bis dahin erreichte Paragon und nicht nur die Zeit und getoetete Monster (was ist das ueberhaupt fuer ne quatschige Statistik?). Danach kann man immer mal wieder ein Blick reinwerfen und sagen/sehen, was man uberfettes hatte.
Ich kenne jemanden, der hat ein komplettes 1er-Hochziehersatzgear. Das waere mir viel zu doof. Dann kann man sich auch in 10 Mins auf 70 ziehen lassen und das Kistengear anziehen. Hoffentlich aendern sie genau diesen Aspekt.

Auch ich/wir spielen wirklich „aktiv“ (ich wuerde sagen progressorientiert) HC erst seit Januar diesen Jahres.

Nichtsdestotrotz macht mir der Modus viel mehr Spass als SC momentan. Solopushen macht SC einfach keinen Spass, weil zu viele hirnrissige Faktoren einberechnet werden muessen, die man HC weniger hat.

Korrekt. Aber war es immer schon so einfach? Das Gefuehl habe ich momentan. Wenn man selber als Paraminimalist und HC-Hobbyspieler sich so nach oben rul0rn kann!?

Ne das ist erst in letzter Zeit so, meist hast du bei den verschiedenen Klassen in der Season nicht mal 1000 Spieler, die die 70 knacken, spielt halt kaum noch jemand, warum auch für die paar Stunden ingame Zeit?
Endlos-Paragon sammeln gefällt eben nur einer massiven Minderheit.

Und dabei ist Paragon gerade in HC sowas von nebensaechlich. Wenn ich mir die Plaetze ueber mir/uns angucke, sind da schon Welten zwischen.

Vor 2-3 Seasons hatte ich mal die ersten paar Tage mitm Barb iwie 85 oder so gemacht, danach gar nicht mehr gespielt, kurz vor Ende war der immer noch in den Top 300, denke das wird nun noch schlimmer sein.

Es ist einfacher geworden in die Ranglisten HC zu kommen da wesentlich weniger HC spielen.

Diese Season war HC bei mir eine totale Katastrophe.
So viele Chars verloren durch laggst, dass ich dann mehr Zeit in SC verbracht habe.
Stumpfes Paragon farmen ist nicht meins.
Freue mich über das gefarmte Gear und am Ende der Season wird dann der NS-Char gepusht, um etwas höher zu kommen.

Schnief

https://imgur.com/UJ90nVW

Naja auf ein neues

@Trash0r:
ich bin so einer der ein 1-er Hochziehset hat …
Man hat eben nicht immer jemand der einen hochzieht.
Es war eine sehr nette Aufgabe so etwas nebenbei zu basteln. Und es macht Spass damit solo in max. 10 Min. auf 70 zu sein.
Mittlerweile verwende ich das Equip ausschließlich um Hochziehanfragen „anfrager-schonend“ auf Q6 abzuwickeln.
:hatching_chick:

Monk gestorben - nun schade (DC-Tot) - den werde ich vorerst nicht wieder machen - weil es mich trurig macht - diese sinnlosen Tode. - Müssen die verbleibenen 3 Klassen dafür sorgen, dass ich da irgendwann mal para 2000 erreiche.

Für gewöhnlich machen die beim Internetanbieter ihre Wartungen und updates ja nachts - doch dort arbeiten eben auch doofe Leute (so Aushilftechniker die nur was machen dürfen wenn die kompetenten Kräfte auf Urlaub oder krank sind) Zweittechniker mit Schrumpfhirn die anscheindend Spaß daran haben tagsüber den Leuten die Leitung abzudrehen , weil sie genau wissen dass sie damit jemanden ein bißchen schaden können. Anders ist sowas nicht logisch erklärbar… und auch wenn sie so nicht aussehen :monkey: vielleicht … trotzdem total die Affentechniker.

Rip.

Haben gestern zu zweit eigentlich entspannte 110er gemacht (NS). Während bei meinem Mitspieler alles einigermaßen vernünftig lief, laggte, fror das spiel regelmäßig. War mitm Schatten übertrieben oft im 2nd life, auch von sachen, die ich nicht mal gesehen habe. Nach herzzerstörenden, Bierkonsumnachobentreibenden zwei Stunden bin ich dann off. Warte, glaube ich, erst mal, bis sich die Server wieder beruhigt haben.

echt supi
nen 100er g gemacht und zack crasht d3 plötzlich
hatte sowas in all den jahren noch nicht.

d3 crasht und es kommt nen fenster wo ich die meldung reporten kann.
einloggen ging sofort wieder, aber da war mein barb schon putt
von sonem 0815 dämon gekillt.

2 primals und 6 augment updates weg.